AMD64 X2 4000+ fragen

Artofbild

Neuling
Mal was neues
ich hab den job bekommen einen möglichst billigen PC also so billig wie möglich zusammen zu stellen :fresse:
ich will den amd64 x2 4000+ verbauen
nur hab ich keine ahnung wie sich das mit dem ram verhält
was braucht dieser prozessor mindestens für ram ?
und ab wann bringt schnellerer ram nix mehr ?
zieht der prozessor vorteile wenn man ihm 2 module a 512 mb dd2 gibt statt zb 1 mal 1 gb ddr2 ram

mfg
art

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm der x2 4000+ ist aber nicht möglichst billig! von wegen RAM: richte dich da doch nach dem preis.

es ist aber der einzig verfügbare prozessor den ich in meiner gegend gefunden habe von amd alles andere ist ausverkauft oder müsste ich bestellen ....
zudem ist 59.31 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA
billig genug ^^ wenn ich einen kaufen würde für 50 und nachher 10 euro als porto und versand zahle bringts mir ja auch nix

hm wenn du alles bei mindfactory nachts bestellst zahlst du keine versandkosten. und unter der prämisse "möglichst billig" sind mehr als 50 euro für die cpu eben nicht besonders wenig.

ich bin schweizer ^^:banana:
hab die euro angabe nur gemacht damit man mich nicht enttarned :fresse:

Da RAM zwischen 533-800er nahezu gleich teuer/billig ist, kannste ruhig 800er nehmen.

Der X2 4000+ bietet aber bei den billigeren Prozessoren m.E. nach das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis!

Ich verbauen den auch immer wieder gerne :)
Was gibt es denn sonst, was weniger kostet?! Nur Semprons und Celereons - und soo viel weniger kosten die gar nicht (lass es max. 20€ im Schnitt sein, aber dafür sind die auch extrem leistungsschwächer). Insofern...

DDR2 800MHz RAM ist nur marginal teurer als 667er. Da kannst Du ruhig zum 800er greifen, auch wenn der nicht voll ausgereizt wird beim X2 4000+ (es sei denn, Du übertaktest ein wenig).

Als Motherboard kann ich Dir (wie immer) nur das Gigabyte GA-MA69GM-S2H empfehlen. Das ist sehr günstig und üppig ausgestattet!!! Bei solchen Systemen sehe ich keine Alternative...(bzgl. 690G Boards mit integrierter Grafik). Kein anderes 690G Board hat eine so gute Ausstattung bei gleichzeitig so gutem Layout (vorausgesetzt, man will die integrierte Grafikeinheit (und DVI) nutzen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh