amd x2 4600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Socket 939 for AMD Athlon 64FX/Athlon 64 X2/Athlon 64
- AMD64 architecture enables simultaneous 32- and 64-bit computing
- Supports AMD Cool'n'Quiet Technology

mehr steht nicht da

Mit CPU-Z Bios Version abfragen. Dort steht dann die aktuelle Bios Version.
Auf der Asus Seite auf Downloads gehen, dein Board auswählen und dann links die Prozessorunterstützung abfragen. Dort steht dann welche Version man braucht für den X2 4600+ Sockel 939.

Siehe Bild

asus seite

danke für die ausführliche antwort
aber auf der seite is mein board leider nicht vorhanden!!!
asus a8n32 sli mit der großen heatpipe aus kupfer!
das finde ich auf der seite gar nciht mehr!!

jep alles klar!
habs!
und wie mach ich jetzt das bios update? mit disketten? oder wie? hä? bhf!!!!:eek: :wall: :stupid: :heul: :fresse: :motz: :hail:

Kopieren und einfügen

Bios Update unter Windows.
Ist zwar mein Board Asus M2N32-SLI Deluxe Sockel AM2, aber bei deinem Board geht das auch so.

Schritt 1
Aktuelle Version HIER finden.

Schritt 2
Wichtig: Vorher offline gehen. Antivirus "Auto Protect" deaktivieren, Firewall deaktivieren, einfach alles aus machen. Mediaplayer - Fotos schauen - den Browser usw.

Schritt 3.
Von der mit dem Board gelieferten CD Asus Update installieren. Das findet ihr auf der CD unter Utilities. Ich habe das Programm auf C:\Programme\ASUS\AsusUpdate installiert.

Schritt 4
Bei mir Bios Version 0706 hatte ich nach dem entpacken diesen Ordner M2N32SLI0706. In diesem Ordner befand sich diese Datei 0706.BIN. Wer nur
eine Datei mit 0706 sieht sollte gleich in diesem Fenster oben auf Extras klicken - Ordneroptionen... - Ansicht - und den Hacken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen. Diese Datei 0706.BIN umbenennen in 0706.ROM. Dann unter C:\Programme\ASUS\AsusUpdate abspeichern.

Schritt 5
Auf Start - Programme - Asus - AsusUpdate - AsusUpdate
Im AsusUpdate Fenster gibt es ein paar Optionen. Dazu auf den kleinen Pfeil klicken und BIOS von Datei aktualisieren wählen und auf Weiter klicken. Dann geht ein Fenster auf und das BIOS 0706 sollte da drin sein :). Doppelklick

Schritt 6
Im Asus Update Fenster bekommt ihr nun ein paar Infos. Unten einfach auf Aktualisieren Klicken.

Schritt 7
Nach dem Neustart gleich ins BIOS und LOAD SETUP DEFAULT laden.
Neustart und viel Glück :)

Wundert euch nicht wenn dann Windows alle Controller neu installiert. Die Controller welche Windows nicht finden kann einfach wegklicken und später installieren. Kann sein, dass beim Installieren der Controller die Maus noch nicht funktioniert, dann geht das wegklicken auch mit Tastatur :).
Wichtig: Nur USB/PS2 Tastatur funktioniert nach einen Bios Update, denn Treiber werden neu installiert.

_____________|\__________|\_________\o/_____\o/___ shark attack

Zuletzt bearbeitet:
shit

mein board is im arsch!! :mad: :mad: :mad:
bei mir stand "reboot your system`? ja nein?
dann binich auf JA!
reboot.....
dann hat er noch was geschr. blalbabla..."power off you system and again power on, after that your system will boot normal ....blablabla"
hab ich gemacht
und jezt geht nixmehr!!!
ich komm nicht mal ins bios etc.
ich seh nix.......nix....
wenn ich mir jetzt ein neues board kaufe...geht der shit dann wieder???

LOL :d zerflasht.

Wie hast du es denn Jetz gefläsht? im Windows oder Dos?
Schonmal Cmos Clear Versucht?

Bei solchen Aussagen möchte man dir gleich sowas wünschen :shot: Nachtrag: Gut du hast das nicht so gemeint. kartoffelluder wirkt aber noch etwas unsicher und deswegen war das für meinen Geschmack zu heftig.
Ist ja alles wieder gut. Hoffentlich bekommt er das hin. :)

@kartoffelluder
Erstmal keine Panik.
Wenn du willst, kurze PM an mich mit E-Mail und ich schicke dir das Handbuch (PDF Datei).
Unter 4.1 wird alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich doch nicht DrüberLustig Gemacht Ist mir auch Vor Kurzen Passiert aber Einmal Floppy mit Bios Drauf hat alles wieder Ins Reine geschoben ;)

problem

wow...danke..!!
aber das probem ist: ich bekommenicht mal ein bild her! wenn ich einschalte, kommt nur das standby bild vom monitor! sonst nix!! nicht mal bios meldungen etc.
wie bekommich das dann wieder hin`?
email: witti87@gmx.de

Hallo kartoffelluder,

hast Du schon ein CMOS Reset gemacht??

MfG
Zombieeee

bios

wow...fetter support hier!!!!!!!!!!!!!
würde es ja gerne durchführen, nur bekomme ich überhaupt kein bild her!!!
nur das standby bild von meinem monitor!!! mehr nicht!!!
nicht mal das logo von asus oder sonst ein zeichen eines pc-startes!!!
cmos batterie auch schon herausgenommen!!! nix!!
hab mich mittlerweile mit dem gedanken angefreundet mir ein neues board zu kaufen!!
nur wenn ich das mache soll alles funktionieren!! nicht das dann der ram oder so kaputt ist!!
habt ihr noch ne ahnung??
Hinzugefügter Post:
Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon probiert? Dazu braucht man erstmal kein Bild. Aber danach könnte wieder ein Bild kommen.

jap auch versucht
nur leider hilft es nix...
also kein cd oder floppyboot...und auch kein jumpersetzen!!
was geht noch??... ;-)

Frag mal im Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread nach, ob jemand einen Hot Flash mit deinem Biosstein machen möchte

Ein hot flash ist, du baust den Biosstein raus, in ein anderes A8N32-SLI Deluxe im laufenden Betrieb rein und dann über das Board nochmals versuchen zu flashen.

Versuche aber nochmals das was dir User LaMagra-X dir im A8N32 Thread geschrieben hat.
Bios umbennen zB Version 1303.BIN in 1303.ROM, auf eine CD brennen PC einschalten und ALT+F2 drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Eben weil ja kein Bild mehr kommt und du nach deinen Ausführungen meinst, dass das Bios nicht mehr funktioniert, gibt es die ALT+F2 Option. Bei Fehler durchs flashen soll diese Option wieder alles in Ordnung bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh