[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ







Radeon VII | AMD

AMD Radeon™ VII: World’s First 7nm Gaming GPU - YouTube


Willkommen zum Seven Sammler.


"Real men have 16 Gb HBM2." (Lisa Su)

Treiber: AMD Radeonâ„¢ VII Drivers Support | AMD

AMD Radeon Pro Driver: Radeon VII bekommt Radeon-Pro-Software-Unterstützung - Hardwareluxx

AMD hat auf der CES eine Grafikkarte namens Radeon Vega VII vorgestellt. Sie kommt mit 16 GB HBM2 und ca. 28 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64.

Die offizielle Veröffentlichung soll am 07. Februar für 699 US-Dollar erfolgen. Umgerechnet inklusive deutscher Mehrwertsteuer entspricht das circa 720 Euro.
Die Preisempfehlung liegt damit auf dem gleichen Niveau wie jene der Geforce RTX 2080.

Zu Beginn möchte AMD das zuletzt für die Radeon RX 590 offerierte Spiele-Bundle mit The Division 2, dem 2019er-Remake von Resident Evil 2, sowie Devil May Cry 5 beilegen.


Die technischen Daten der AMD Radeon Seven in der Übersicht:



Ergänzende Infos:

Test Luxx :7-nm-GPU und 16 GB HBM2: Die Radeon VII im Test - Hardwareluxx

Test Igor THW Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII s Hardware Deutschland

Testsammlung: AMD Radeon VII Review Roundup | VideoCardz.com

Was Besonderes zum Wärmepad: Investigativ: Das nette Polymer auf der Radeon VII, das wie ein Graphit-Pad aussieht | igorsLAB s Hardware Deutschland

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

Aktuelle Preise: https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Radeon+VII+16GB+HBM2+

AMD Crossfire lebt : Twitch
Dieser thread wird auf Wunsch noch ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread.

50 Prozent mehr Gamingleistung als eine RX Vega 64? Hast du geschlafen? denn es sollen eher 25% mehr sein für Gaming.
 
also laut diesem Bild ist der Basis Takt 1450 Mhz und der Max Boost 1800 Mhz: AMD-CES19-Radeon7-Presentation-01_1C184FD56A8E4EFDA10BDFA120724D67.jpg



50% mehr Gamingleistung ^^ da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken :d schön wärs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wert hab ich aus der Vor-Presse erstmal entnommen, lass uns den Test abwarten, ich werde dann alles noch anpassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Kaufe gleich zwei. Meine RTX 2080 Ti habe ich storniert und die ASUS RTX2080 geht wieder zurück.

Endlich kann ich nach Jahren FreeSync2 testen und CrossFire ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob Customs kommen :)
und was der Ref Kühler taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, mit den nitros habe ich jetzt schon mehrmals sehr gute erfahrungen gemacht.

muss nur mit oc 30% schneller als meine 56er sein

schon jemand infos zu den heatpioes auf dem gezeigten sample?
 
Sehr schön, ihr seht mich hier jetzt öfter :d:wink:

Ich hoffe nur die hat merkbar mehr Damp als meine 1070Ti und geht auf 2000 Mhz OC :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht langsamer als meine 1080TI FTW 3 Hydro mein Bruder würde die mir abnehmen und ich könnte mir dann die AMD holen.
Ich will nur nicht langsamer werden in 4K zählt fast jeder Frame aber auch die RAM Menge.
 
Also die wird wohl ähnlich liegen, viel schneller aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht langsamer als meine 1080TI FTW 3 Hydro mein Bruder würde die mir abnehmen und ich könnte mir dann die AMD holen.
Ich will nur nicht langsamer werden in 4K zählt fast jeder Frame aber auch die RAM Menge.

Kauf dir RGB Toilette darauf geht jedes Spiel :)

- - - Updated - - -

Also die wird wohl ähnlich liegen, viele schneller aber auch nicht.

Ich glaube auch und AMD Treiber sind deutlich besser geworden als NVidia

- - - Updated - - -

08.02 ist Verkaufsstart wenn ichs richtig im Kopf habe.

Geil bis spätestens ende diesen Monat muss ich meine Karte wieder zu Amazon zurück senden. Solange behalte ich die dann. Anschließend hole ich mir zwei AMD Karten.
Dann wird The Division II gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die wird wohl ähnlich liegen, viel schneller aber auch nicht.

Ich erwarte nicht das die jetz deutlich schneller ist sondern ich hoffe auf durch die Bank mindestens genau so schnell aber halt nicht langsamer:)
Dann im Sommer den 3000ner und dann bin zum AMD Fanboy abgestempelt :shot:
@Deepl
Sorry hab ne lange Leitung heute RGB Toilette???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 3000 interessiert mich auch, aber eigentlich hab ich genug Leistung :shot:

Wer Nvidia die RTX abkauft ist nurnoch dämlich, Abzocke, mehr fällt mir zu der Gen nichtmehr ein..

Geil bis spätestens ende diesen Monat muss ich meine Karte wieder zu Amazon zurück senden. Solange behalte ich die dann. Anschließend hole ich mir zwei AMD Karten.
Dann wird The Division II gezockt

Also die Games habe ich schon vom RX 580 kauf, werde die der VegaII wohl verkaufen. Freue mich am meisten aufs Resi 2 Remake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 3000 interessiert mich auch, aber eigentlich hab ich genug Leistung :shot:

Wer Nvidia die RTX abkauft ist nurnoch dämlich, Abzocke, mehr fällt mir zu der Gen nichtmehr ein..

+1

Ich kann euch ein Screenshot vorbereiten mit DX12 + RTX + Ultra Setting. Eine RTX 2080 ist total überfordert.

- - - Updated - - -

@Deepl
Sorry hab ne lange Leitung heute RGB Toilette???

Nimm nicht ernst was ich schreibe :asthanos:
 
Bin wirklich gespannt auf die Karte, könnte mich nach meiner 64 doch wieder ins AMD Lager holen, dazu dieser Freesync Monitor von Razer :drool: Bin aber auch etwas ne Design Hure :fresse:
 
Sehr schön, ihr seht mich hier jetzt öfter :d:wink:

Ich hoffe nur die hat merkbar mehr Damp als meine 1070Ti und geht auf 2000 Mhz OC :eek:


sieh zu dass du den soc clock über 1199 bekommst, falles es wie bei dee vega ist (mindestens 1110mhz hbm takt) dann macht gpu oc auch sinn.
 
Der Speichertakt (HBM) ;)
 
Ich dachte der(bzw die Speicherbandbreite insgesamt) sei so hoch bei Vega II das der mehr als reicht und nix bremsen sollte ?
 
Die Radeon VII kann auf vier HBM2-Stacks zurückgreifen, die mit knapp 1.000 MHz arbeiten. Die Speicherbandbreite gibt AMD mit 1 Terabyte pro Sekunde an – mehr als doppelt so viel wie bei der Radeon RX Vega 64 und der GeForce RTX 2080.
Zudem hat AMD den Speicherausbau verdoppelt. Die Radeon VII bietet 16 Gigabyte HBM2. Damit ist die Radeon VII übrigens genauso konfiguriert wie die professionelle Radeon Instinct MI50.
 
@Deepl
Was soll ich ernst nehmen?
Ich möchte nur wissen was du mit RGB Toilette meinst steh echt auf dem Schlauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh