AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Black Weeks ist nur Leute fangen, wer dort kauft ist echt zu betrauern. Die armen Leute im Lager müssen buckeln und schwitzen obwohl die Preise garnicht gesunken sind......

Naja oft gibt es doch gute Schnäppchen. Gerade im Bereich von DLC.

Das ist allerdings richtig mit der Lagerarbeitern. Hatte mal einen Nebenjob in solch einem, zum Black weeks schoben wird teilweise 10-12 Stunden Schichten. Mir hat das alles gut gepasst, da konnte man endlich mal paar Stunden sammeln und am Ende des Monats hatte man ein schönes Polster.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Nvidia entwickelt die Karte und sie wird von anderen dann nach dem Bauplan hergestellt oder Liefert NV einfach die GPU in Standardfassung und die Hersteller modifizieren diese dann?

Die GPU-Hersteller entwerfen die GPU und ein zugehöriges Referenz-PCB, also ein Layout der eigentlichen Karte mit Festlegungen für die Positionierung von Chips, Anschlüssen, usw. Dann gibt es die Hersteller der Grafikkarten, die sich teilweise an das Referenzdesign halten und teilweise davon abweichen, z.B. um kürzere Karten bauen zu können. Obendrauf kommt noch der Kühler, auch den gibt es in einem Referenzdesign (natürlich nur für das Referenz-PCB) oder halt nach Eigendesign des Herstellers.
 
Naja oft gibt es doch gute Schnäppchen. Gerade im Bereich von DLC.

Das ist allerdings richtig mit der Lagerarbeitern. Hatte mal einen Nebenjob in solch einem, zum Black weeks schoben wird teilweise 10-12 Stunden Schichten. Mir hat das alles gut gepasst, da konnte man endlich mal paar Stunden sammeln und am Ende des Monats hatte man ein schönes Polster.
Ich finde es Fraglich dass man immer alle schei*** aus den USA nach machen muss. Die Leute ackern wie ein paar beklopte, es werden wieder Leiharbeiter beschäftig und die Kurierdienste wissen nicht mehr weiter als sich noch mehr Suppis zu holen. So das das Lohnniveau immer weiter sinkt. Dabei wäre es viel Sinnvoller dann zu kaufen wann man es braucht und so die Wirtschaft 12 Monate anzukurbeln.
Aber solange es Menschen gibt die bei solchen Müll zuschlagen werden wir immer weiter die Lohnspirale nach unten sehen.

So nun Back to Topic
 
Ich finde es Fraglich dass man immer alle schei*** aus den USA nach machen muss. Die Leute ackern wie ein paar beklopte, es werden wieder Leiharbeiter beschäftig und die Kurierdienste wissen nicht mehr weiter als sich noch mehr Suppis zu holen. So das das Lohnniveau immer weiter sinkt. Dabei wäre es viel Sinnvoller dann zu kaufen wann man es braucht und so die Wirtschaft 12 Monate anzukurbeln.
Aber solange es Menschen gibt die bei solchen Müll zuschlagen werden wir immer weiter die Lohnspirale nach unten sehen.

Na ja, dass ist schon richtig, dass jeder Trend aus den USA übernommen wird finde ich auch nicht gut. Es sollte viel die Europäische Kultur gestärkt werden, als alles nachzumachen. Halloween der selbe quatsch. Dennoch ist es halt ein Tag in dem man darauf hoffen kann, sich vielleicht doch das ein oder andere zu Leisten was nicht rabattiert möglich wäre.

Persönlich kaufe ich eh nicht viel (allgemein). Bei diesen Black Fridays habe ich in der Vergangenheit eigentlich immer nur irgendwelche Addons gekauft (direkt von den Publishern aus US Seiten bezogen), dass ist Software, da sind keine Lagerarbeiter betroffen. Wie du sagt es ist eine Spirale, aber viele die auf Mindestlohnniveau arbeiten, sind dann halt auf Schnäppchentage "angewiesen", um sich das leisten zu können. Das löst natürlich eine Spirale aus, weil genau diese Mindestlöhner es dann sind, die die Dinge in den Lagern verpacken...

Das wird sich aber nicht ändern, sofern die Geiz ist geil Mentalität nicht aufhört. Ich warte nicht speziell auf den November, beoachte jetzt schon die Preise und schlage dann zu wenn es passt. Kann ja auch sein, dass es zu einem anderen (früheren Zeitpunkt) discount gibt bei den SSD oder die Preise wieder etwas fallen...

So jetzt können wir gerne wieder back to topic.
 
nachdem ja nun Fotos aufgetaucht sind (computerbase), die wenn sie echt sind nahelegen, dass die neue Xbox am 6. November in den Handel geht und wenn die Aussage von Amd das Big Navi vor den Konsolen released wird, nicht gelogen waren, dann müßte BN folgerichtig vor dem 6 November released werden...

wenn die 24 GB Ampere erste Ende September und die 20 GB Ampere erst im Oktober kommt, dann werde ich wohl den Oktober noch irgendwie durchdrücken um doch auf BN zu warten :d
 
Herr Zimmermann, nichts anderes wollte ich hören (y)
 
tjo dann muß nur noch Amd Wort halten, und BN wirklich vor den Konsolen releasen :LOL: und dann sieht man ja ob es die Leistung wert ist, dass man auf gescheite Custom Big Navis wartets oder lieber doch mit Ampere gleich das Geld vernichtet :shot:
 
wenn die 24 GB Ampere erste Ende September und die 20 GB Ampere erst im Oktober kommt, dann werde ich wohl den Oktober noch irgendwie durchdrücken um doch auf BN zu warten :d
Bin immer wieder begeistert dass Du die Hoffnung auf AMD immer noch nicht aufgegeben hast, nach Fury und Vega

Ich bin ja noch immer mit der alten 980Ti unterwegs (und dem alten 5820k), aber da ich wenig neue Spiele zocke fehlte mir die Leistung bisher nicht wirklich.
Inzwischen wirds aber Zeit für ein Komplettupgrade des Systems, vor allem für den MS Flight Sim, daher schaue ich auch wieder vermehrt und bin sehr gespannt auf Ampere und BN, obwohl ich mir von letzterem eigentlich wenig erwarte und falls AMD doch abliefert werden sie sich preislich schön an NV anschmiegen. Vllt. 50-100€ günstiger, aber zu verschenken haben die auch nichts.
 
Naja ich war damals von der er furyx recht angetan, sie bot einer 980ti Paroli und behielt immer einen kühlen Kopf, war dazu immer leise.
Wenn bn diese Richtung verfolgt wäre ich schon zufrieden.
 
Also, ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass BN beim Release Nvidias Betonfregatte schlagen könnte - dafür müsste AMD erst einmal den gesamten Treiberhusten entkernen und neu aufsetzen. Was ich mir hingegen vorstellen kann, sind Kopf-an-Kopf-Rennen auf Linux - was so circa 2 Monate nach Release passieren sollte. (Linux braucht halt etwas, bis sie es auch haben - dafür sind die Treiber dann aber auch besser)

Für die Leute, die erwarten, dass BN Nvidias Preise unter Kontrolle hält: Nope. BN wird zu mindest auf Windows-Systemen nur mit der drittbesten Karte aus den Leaks mithalten können (wenn überhaupt) - die 2080Ti zu egalisieren sollte aber auch unter Windows drin sein.

Mich freut es. Ich bekomme BN in günstig und kann trotzdem aus den Vollen schöpfen, sobald der Linux Treiber steht. Für den Rest tuts mir etwas leid, aber ich habe die Hoffnung in AMDs Software-Team aufgegeben.
 
Bin immer wieder begeistert dass Du die Hoffnung auf AMD immer noch nicht aufgegeben hast, nach Fury und Vega
ja ich frage mich selber immer wieder warum.... :lol:irgendwie geb ich die Hoffnung trotzdem nicht auf :fresse2:

und mit einem Blick auf die Cpus hoffe ich das das auch mal wieder so ähnlich im Graka Sektor komm, da ich sowieso auf ne ordentliche Custom von Ampere auch warte, hoffe ich einfach mal das bis es diese gibt (ich weiß das die Ampere Customs direkt starten sollen aber Custom ist ja nicht gleich gut) hoffe ich das man von Big N auch endlich weiß was genau die Karten zu leisten im Stande sein werden

wenn ich damals die 980ti gekauft hätte, könnte es sogar sein das ich auch noch damit unterwegs wäre, so wirkliche Must Haves an Games waren da die letzten Jahre nicht dabei, aber spätestens seit RDR2 hätte ich dann wohl ne 2080ti :d

ich freue mich auch schon auf die neue Flight Sim von MS - da hoffe ich auch drauf das mit den neuen Karten gut was geht in 4K von dem Game bin ich schon etwas gehypt muß ich zugeben. und mit dem 5820 warst du ja auch gut dabei, da fiel mir das Upgrade vom 2600K doch wesentlich leichter und nach einigen Wirrungen (Sockel 2011) beim 3700X gelandet und gut zufrieden damit, aber das update auf 4xxx bzw 5xxx von Amd ist trotzdem gesetzt, soferne mein X470 das noch mitmacht.


Naja ich war damals von der er furyx recht angetan, sie bot einer 980ti Paroli und behielt immer einen kühlen Kopf, war dazu immer leise.
aber die 4GB Vram meiner Fury Tri-XX waren einfach viel zu wenig Herr van Veen - da nützt die leiseste Karte nichts ( und das war sie wirklich trotz 350Watt unter Vollast mit dem genialen Kühler von Sapphire)
 
Habe gehört, dass jmd. gehört hat, dass Gestern ein Benchmark von einer 3080 durchgesickert ist, dieser hat jede Menge Aufregung verursacht. Damit wäre der Vollausbau von Navi zumindest nicht langsamer und wir könnten uns so allmählich auf ein Leistungsniveau auf Höhe einer 3080 einrichten.

Um welchen Benchmark es sich gehandelt haben soll ist leider nicht übermittelt, vielleicht tauchen dazu ja noch Infos auf oder jmd. finden im Netz was ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört, dass jmd. gehört hat, dass Gestern ist ein Benchmark von einer 3080 durchgesickert ist, dieser hat jede Menge Aufregung verursacht. Damit wäre der Vollausbau von Navi zumindest nicht langsamer und wir könnten uns so allmählich auf ein Leistungsniveau auf Höhe einer 3080 einrichten.

Weihnachten ist noch 4,5 Monate hin und Holzi packt schon palettenweise die Spekulatius aus:popcorn:

Wir wissen weder was die 3080 kann, noch was BN kann. Und dass irgendwo etwas durchgesickert sei, irgendjemand das für "ganz okay" befunden hat überzeugt mich herzlich wenig.
 
Das wäre gut, Fire Strike gibt immer einen guten Hinweis auf die gaming Performance...
Hast du noch einen Link dazu?
 
Habe gehört, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass ich Holzi McHolz heisse. Und Gutti Dutti hat wieder nen Dr. Muddi.
 
Habe gehört, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass jmd. gehört hat, dass ich gehört hab, dass ich Holzi McHolz heisse. Und Gutti Dutti hat wieder nen Dr. Muddi.

Deine Quelle scheint unzuverlässig. Darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen!
 
Kannt mir jmd. nen Link dazu schicken? Das wäre den dann das den ja höchst interessant.
 
Kannt mir jmd. nen Link dazu schicken? Das wäre den dann das den ja höchst interessant.
 
Der war doch schon ewig alt. Oder nicht?!
 
Der war doch schon ewig alt. Oder nicht?!

Die mussten den Leak halt sofort wieder offline nehmen, weil sonst Lisa einen Exorzismus am Hoster vorgenommen haette.

Oh man, jahrelang war ich der Meinung das Berni_ATI und holzmann ein und dieselben Personen sind....

Sachen gibt´s. Der Gedanke ist mir tatsaechlich auch schon gekommen.

Ansonsten - was genau hat ein sagenumranktes Leak zu einem 3080er 3DMark-Score mit dem Topic zu tun und wie genau lassen sich daraus Rueckschluesse auf die Leistung von Nig Navi ziehen? Muss ich im Supermarkt gleich mal Frau Antje an der Kaesetheke fragen. Hab gehoert, dass die wen kennt, der nichts naeheres weiss.
 
Ansonsten - was genau hat ein sagenumranktes Leak zu einem 3080er 3DMark-Score mit dem Topic zu tun und wie genau lassen sich daraus Rueckschluesse auf die Leistung von Nig Navi ziehen?

Es geht doch hier darum zu spekulieren wie die Leistung im Vergleich zum direkten Konkurrenten ausfällt und dabei hilft in der Regel ein genormten Benchmark ganz gut.
Und wenn jmd. Vermutungen anstellt und Infos aus dem Netz teilt muss das doch auch nicht gleich alles ins lächerliche gezogen werden.

Wäre schön wenn wir wieder zu einer normalen Diskussion zurück kehren könnten, Danke.
 
Dann BITTE: Weniger Hype, mehr Fakten.
Fakt ist: AMD hat noch nichts gesagt, gezeigt oder bekannt gegeben was irgendwelche neuere Erkenntnisse bringt.

Monate alte Leaks / verschwundene angebliche Photoshopmontagen brauchts nu wirlich nicht.
Schauen wir einfach mal wie sehr der Hype und "ich will ja nicht angeben aber hab mehr Gehalt als du" - Train im benachbarten Nvidia Sammler noch fährt und warten auf eine Regung von AMD :)
 
Es geht doch hier darum zu spekulieren wie die Leistung im Vergleich zum direkten Konkurrenten ausfällt und dabei hilft in der Regel ein genormten Benchmark ganz gut.

Ein Leak. Mit Zahlen nur einer der beiden in Rede stehenden GPU´s. Fuer den es keine Belege gibt. Das ist keine Spekulation mehr, das ist schlicht Hirnbrand, praesentiert von Benutzern, die schon in der Vergangenheit vor allem mit Geblubber auf sich aufmerksam gemacht haben.

Und wenn jmd. Vermutungen anstellt und Infos aus dem Netz teilt muss das doch auch nicht gleich alles ins lächerliche gezogen werden.

Nicht jemand - Du. Du hast geschrieben, Du haettest gehoert, das jemand gehoert hat. Welche "Info" hast Du da genau geteilt? Ich sehe keinen Link, keine Zahl, nichts was ich ueberpruefen koennte. Alles was ich sehe ist ein Container in Schiphol. Das muss nicht noch extra ins Laecherliche gezogen werden.

Wäre schön wenn wir wieder zu einer normalen Diskussion zurück kehren könnten, Danke.

Der Ball liegt ja wohl vor allem in Deiner Spielfeldhaelfte?! Schoen waere eher, wenn hier im Forum das von manchen betriebene maessig subtile Guerilla-Marketing unterbunden wuerde. Aber scheinbar geht hier Klick vor Content.
 
Ich befürchte fast, das amd selber bevor Ampere kommt keine konkreten Infos mehr raus gibt./:
 
Spätestens zum Launch-Event der Ampere Karten sollte seitens AMD irgendein Lebenszeichen zu BN kommen, sonst stehen die Vorzeichen wirklich nicht gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh