AMD soll doch noch in diesem Jahr eine erste Grafikkarte mit Vega-GPU vorstellen

Verkauf es einfach nicht als Fakten für Sachen, die du entweder nur annimmst oder die sich nicht nachweisen lassen ;) Dann wollen die Leute meist auch keine Fakten und Belege... Klingt vielleicht blöd, ist aber eigentlich ganz einfach. :wink:


@mr.dude
sind dir schon Infos irgendwo unter gekommen, was GCN5 besser als die Vorgänger können soll außer der Thematik mit FP16, die man seit geraumer Zeit annimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkauf es einfach nicht als Fakten für Sachen, die du entweder nur annimmst oder die sich nicht nachweisen lassen
Doch werde ich weiterhin tun, weil es nunmal so ist, ist doch echt nicht meine Schuld.

Für Grundwissen will ich einfach keine Quelle suchen und liefern...

Die lügen aber sicher...
http://semiengineering.com/finfet-isolation-bulk-vs-soi/

Google ist schon toll, ich will aber auch niemandem erklären wie man Google verwendet, ist sicher sehr schwer da zb. ..."FinFET", "Bulk", "SOI",... einzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Elki at its best...





Was spricht denn bitte dagegen, dass man leuten die sich für das thema interessieren, mal kurz weiterhilft umd einen link postet, den diese in den weiten des www nicht finden können?


Wäre ja nur nett und in einem diskussionsforum darf man sowas wohl erwarten.





Einfach vom hohen ross runter "such halt selbst du unwissender" zu schreien, hilft niemandem.





Edit:

Und nicht alle können so gut englisch, dass man solche technikblogs problemlos versteht...

Edit2: Danke für den link, werd ihn heute mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit machst du dann zwar unglaubwürdig und dich nimmt keiner Ernst, aber mir solls wurscht sein...
Keine Ahnung, was so schwer dran ist, einfach Annahmen nicht als Fakten zu verkaufen und wenn es keine Annahmen sind sondern Fakten, diese auf Nachfrage auch vorzulegen... :confused:
 
Och schon wieder genau die selbe alte leier wie mit deinem alten Account... "Grundwissen"... Ein zukünftiger Prozess zu dem es keine offizielle Produktseite und kaum Informationen gibt aber deine von dir genannten "Fakten" sind Grundwissen.
 
@Energiegetraenk Pfirsich: is das ne Quelle für deine Behauptungen oder einfach nurn Fachartikel?
 
Ich müßte selbst erst per Google suchen und da ich wenn ich hier etwas poste immer zuerst angerotzt werde, will ich einfach nicht!

Was ich finden kann, kann jeder hier finden, wenn er etwas Zeit investiert, Google hat 24/7 geöffnet.


Ein zukünftiger Prozess zu dem es keine offizielle Produktseite und kaum Informationen gibt
Man braucht bei SOI FinFET weniger Masken, wiel die Isolation einfacher ist.
Das findest du wenn du willst schnell per Google.

Weniger Masken = Einfacherere Fertigung = Potentiell höhere Yield!
Dadurch spart man Kosten ein, womit man am Ende nicht viel teurer als mit Bulk aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dich die Leute hier angehen liegt doch genau daran... Du verkaufst deine Annahmen als Fakten und auf Nachfrage kommt, geh selbst suchen. Henne/Ei und so.

Wie gesagt, verkauf es nicht als Fakten, wenn du es nicht belegen kannst und alle sind glücklich. Die Kernaussage bleibt dabei sogar identisch... :wink:

:btt:
 
Du verkaufst deine Annahmen als Fakten
Weil es halt so ist, Fakten sind nunmal Fakten.
FinFET auf SOI ist nunmal einfach, nicht meine Schuld und ich habe einen einzigen Link sogar per Google für euch gesucht.
Wer es genauer wissen will, muß halt selbst auch etwas tun.

Alles verkaufe ich auch nicht als Fakten, bei SOI für Vega und Raven Ridge halte ich es nur für wahrscheinlich, das schreibe ich auch deutlich erkennbar so.
Ich habe nie behauptet, daß diese Chips ganz sicher in SOI kommen!
 
jemandem, der ohne Quelle zitiert, glaub ich kein einziges Wort.
 
Oder mindestens eine quelle liefern wenn danach gefragt wird... Alles andere ist kindergarten.
 
Weil es halt so ist, Fakten sind nunmal Fakten.

Hat Münchhausen auch gesagt... ;)

Was Fakt ist (trololo) ist die Tatsache, das eine Behauptung erst mit Beleg zu einem Fakt wird. Da du keine Belege liefern willst ist das was du schreibst also eine Behauptung, kein Fakt. Und nein, "geh selbst suchen", "das ist Allgemeinwissen" und "Google weiß das" sind eben keine Belege sondern zeugen lediglich von kindlichem Verhalten. Und das meine ich keinesfalls nur auf dich bezogen sondern allgemeingültig.

Du brauchst dich auch nicht so zu fühlen, als ob die beiden Mods dir hier die Extrawurst spendieren. Es ist nunmal so, dass du einer der wenigen hier im Thread bist der genau so argumentiert wie oben beschrieben. Bei jeder anderen Person wäre die Reaktion gleich oder ziemlich ähnlich. Liegt also nicht genau an dir, sondern an deiner Art Fakten/Behauptungen darzulegen.

jemandem, der ohne Quelle zitiert, glaub ich kein einziges Wort.

Jemandem der mit Quelle zitiert aber auch nicht unbedingt. Hängt immer von der Quelle ab und wie sie interpretiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns das mal nur wäre. aber es fängt beim Pfirsichsaft ja schon bei ganz einfachen Zitaten von anderen Forenusern an. der löscht ja absichtlich die Zitatverlinkung raus.
Tzk schrieb:
Hat Münchhausen auch gesagt.
verstehst?
wer bei sowas schon so vorgeht, is bei allem anderen noch um einiges unglaubwürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Zitat zumindest korrekt gekürzt oder ergänzt wäre... Aber sowas geht mal garnicht (!).
Immerhin legt man damit anderen Leuten automatisch Worte in den Mund.

Soll er froh sein das hier noch kein militanter Nutzer am Drücker war, der ihn wegen Verleumdung anzeigt (nein, das hab ich bestimmt nicht vor :fresse: ).

...jetzt bin ich aber hier raus, aus der OT Diskussion.
 
Wenn das Zitat zumindest korrekt gekürzt oder ergänzt wäre... Aber sowas geht mal garnicht (!).
Immerhin legt man damit anderen Leuten automatisch Worte in den Mund.

Soll er froh sein das hier noch kein militanter Nutzer am Drücker war, der ihn wegen Verleumdung anzeigt (nein, das hab ich bestimmt nicht vor :fresse: ).

...jetzt bin ich aber hier raus, aus der OT Diskussion.

Na Übertreib mal nun wieder nicht. Die Beitragsverlinkungen sind aus gutem Grund da aber dass er da was falsches gemacht hat wüsste ich jetzt nicht.
 
Glaube immer noch nicht daran. Die Sapphireseite macht auch keinen Sinn.
Vega hat kein GDDR, eine Dual Polaris hätte definitiv 2x 8GB.
 
WCCFTech widerspricht sich ja sogar selbst.
Sie spekulieren über Vega für die RX 490, aber im Artikel ist das Polaris-Namensschema enthalten, welches dem widerspricht.

Falls eine RX 490 zu Weihnachten kommt, dann kann es nur Polaris 10 im Dual-GPU Ausbau sein.
4XX = GCN4
X9X = >256bit

WCCFTech würfelt die Artikel echt nur irgendwie zusammen, ob der Artikel dann der eigenen Spekulation widerspricht ist denen anscheinend egal^^^

he RX 490 is part of a promotion that ends on December 31 2016.
Das war doch nur ein Fehler in der Liste, gemeint war die R9 490...

Bei Sapphire fühlt bei der Karte das "RX", die schreiben nur etwas von einer Radeon 490.
Ist ja voll glaubwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
das X9X => 256bit wird ab GCN 5 aber auch nicht mehr gelten.

Bin mal gespannt ob sie nächstes Jahr zusammen mit Vega die Polaris Refreshs als RX 485 oder als RX 570 (wie zuvor immer eine Stelle nach unten verschieben) anbieten werden.

GCN Versionen für die erste Stelle zu verwenden wäre zwar schön übersichtlich aber dann würde keiner ne refresh Karte kaufen wollen. Und das AMD den Polarischip auf GCN5 aktualisiert glaube ich nicht. Wer weiß ob GCN5 überhaupt noch was anderes als HBM als Speicher vorsieht.
 
Falls eine RX 490 zu Weihnachten kommt, dann kann es nur Polaris 10 im Dual-GPU Ausbau sein.
4XX = GCN4
X9X = >256bit

WCCFTech würfelt die Artikel echt nur irgendwie zusammen, ob der Artikel dann der eigenen Spekulation widerspricht ist denen anscheinend egal^^^

Volle Zustimmung. Ich denke, sie schreiben die Artikel so, dass möglichst viele draufklicken und wenn sie denken, dass Vega schon im Dezember kommt, wird es mehr ansprechen, als eine GPU mit 2 Polaris- Karten.
 
Schreiben die (WCCFTech) nicht mittlerweile sogar über die Lottozahlen der letzten Woche weil die IT Welt nix mehr zu bieten hat, außer 2 mega mehr Pixel fürs Handy und null Neues im Desktopbereich? Wenn man sich einen derartig schlechten "Artikel" aus dem Poppes puhlen muß, was sogar meilenweit unterhalb dem Niveau von Fudo und Theo Valich liegt, dann ist das Ganze halt sogut wie tot!

Was solls, ich warte noch bis zum Xbox Next Launch ab und dann mal schauen, ob sich's noch lohnen tut...


3b2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh