[Kaufberatung] Amd ryzen

eine gtx 1060 in 1080p nur 200fps? in meinem video oben hat eine 1650 bereits deutlich mehr....

irgendwas ist da doch faul

deine zahlen hören sich komisch an

1060 : deutlich über 300fps. 1080p low

hat ne smoke vor sich geschmissen. geht runter auf 250fps

kannst du das mal nachstellen? was war dein testszenario wo du die 720p und 1080p gemessen hast? hier immer den worst case nachstellen. du willst ja genau dort deine verbesserung haben

Mein in gamesettig ist Globale Schattenqualität sehr niedrig
und den rest von den grafik einstellungen sind auf niedrig
Im testszeanario gestellt durch die smoke laufen es haben 10 leute drauf gesprayt . Dann läuft die durch die map. Nur durch die map laufen wo nix passiert ist bei 280-300 aber dann kommt die smoke und alle sprayen drauf und die fps drop runter teilweise auf 100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dort wo die fps auf 100 fallen ist die gpu load bei 100% ?

Nur durch die map laufen wo nix passiert ist bei 280-300 aber dann kommt die smoke und alle sprayen drauf und die fps drop runter teilweise auf 100
Puh ob das dann CPU oder GPU Limit ist...
Das findet man sicher nur heraus, wenn man Mal Benchmarks mit fetter Grafikkarte sucht um ein GPU Limit auszuschließen.

Aber 240% der Power einer 1060 6gb, wo ist man dann? 3060ti? 6700xt?
Weil ne 3060 12gb dürfte nur knapp doppelt so schnell sein wie eine 1060 6gb wenn ich die Zahlen korrekt im Kopf hab.

Edit:
240% x 1060 6gb ist ne 3080.
200% x 1060 6gb ist ne 3060ti
Da wäre meine Wahl klar.

Zuletzt bearbeitet:
und dort wo die fps auf 100 fallen ist die gpu load bei 100% ?
Ja da ist meine gpu auf 100%. Ich persönlich kriege die drops auch im matches . Deswegen sage ich ja 220 in schnitt. Durch diesen drop fühlt sich bei spielen gerade in fight an wie als hätte die ak zb eine ladehämmung.

joa dann musst du schauen was du machst. graka tausch hilft gegen die drops bei smokes etc..

Puh ob das dann CPU oder GPU Limit ist...
Das findet man sicher nur heraus, wenn man Mal Benchmarks mit fetter Grafikkarte sucht um ein GPU Limit auszuschließen.

Aber 240% der Power einer 1060 6gb, wo ist man dann? 3060ti? 6700xt?
Weil ne 3060 12gb dürfte nur knapp doppelt so schnell sein wie eine 1060 6gb wenn ich die Zahlen korrekt im Kopf hab.
Da hast du recht da brauche ich wirklich eine rundum erneurung. Ich spar mir das geld und werde kaufen wenn die neue cpu und board da sind. Ich hab mal auf die schnelle gegoogle, ich finde kenne benchmark wo einer eine fette gpu mit dem intel i3 8350k paart. Die meisten setup sind mit i7 oder i9 mit einer fette grafikkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein bequite darkpower pro 11 hat nur 550 watt

Die meisten setup sind mit i7 oder i9 mit einer fette grafikkarte.
Evtl findest du einen Benchmark 9600k oder 8700k mit fetter GPU und csgo?
Weil die sind, abgesehen von den mehr Kernen die csgo nicht nutzt, sehr ähnlich zum 8350k.

ich kann gerne mal mit ner 3080ti schauen was in 1080p low mit smokes passiert :d

Evtl findest du einen Benchmark 9600k oder 8700k mit fetter GPU und csgo?
Weil die sind, abgesehen von den mehr Kernen die csgo nicht nutzt, sehr ähnlich zum 8350k.
Ich hab gerade ein benchmark gefunden mit ein intel i7 9700k mit eine rtx 2080ti durchschnitt fps liegt bei 450 in den gleichen benchmark das ist auf medium alles gestellt bei den benchmark was ich gefunden habe

ich kann gerne mal mit ner 3080ti schauen was in 1080p low mit smokes passiert

Macht das bitte

Ich hab gerade ein benchmark gefunden mit ein intel i7 9700k mit eine rtx 2080ti durchschnitt fps liegt bei 450 in den gleichen benchmark das ist auf medium alles ges
Ne 2080ti ist etwa eine 3070.
Wenn die dann bei smoke und Kram von 450 auf die Hälfte einbricht (wie die 1060 von 200 auf 100) dann passt zumindest meine Einschätzung oben bezüglich 3060ti/3080 so in etwa.

lad es gerade runter. dauert nen moment

das ding mit den smokes ist ja schon seit 1.5/1.6 ein thema :d

T spawn 1080p low. texture high, MC ON, Uber Shader ON

csgo_2022_02_23_17_15_55_825.jpg

1 Smoke

kostet ca. 85watt die smoke :d

csgo_2022_02_23_17_17_57_232.jpgcsgo_2022_02_23_17_20_54_821.jpg

Settings

csgo_2022_02_23_17_18_37_152.jpgcsgo_2022_02_23_17_18_32_886.jpgcsgo_2022_02_23_17_17_57_232.jpg

Juckt die karte aktuell erstaml wenig. mehr load + mehr takt. ich geh mal aufn server und schau mal was da so los ist

da ich das spiel eher nie spiele und sau schlecht bin. eine runde Deathmatch auf mirage

leider keine smokes

also alles cpu limit hier. 3440x1440 + 4 MSAA

1645634406377.png

wenn du nen custom server hast wo ich mir 20x smokes vor die schnauze werfen kann sag bescheid :d

ok lösung

gibt ja diesen benchmark mit smokes

mom

Zuletzt bearbeitet:
1080p ALL LOW

16x AF
Uber AN

3080ti
9900k 4,8ghz
32gb
1645635457491.png

1645635403358.png

csgo_2022_02_23_18_01_12_286.jpgcsgo_2022_02_23_18_00_53_092.jpgcsgo_2022_02_23_18_00_52_031.jpg

csgo_2022_02_23_18_02_17_989.jpgcsgo_2022_02_23_18_02_17_241.jpgcsgo_2022_02_23_18_02_15_747.jpg

drop auf ca. 250FPS in dem benchmark bei fast full load der 3080ti

da wirst du natürlich bei weitem nicht landen mit der 1060 aber vll kann man grob abschätzen was du brauchst um die 240fps in realistischen szenarien zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber, das ne smoke auch ne 3080ti killt. :poop:

lad es gerade runter. dauert nen moment

das ding mit den smokes ist ja schon seit 1.5/1.6 ein thema :d

T spawn 1080p low. texture high, MC ON, Uber Shader ON

Anhang anzeigen 731929

1 Smoke

kostet ca. 85watt die smoke :d

Anhang anzeigen 731937Anhang anzeigen 731942

Settings

Anhang anzeigen 731935Anhang anzeigen 731936Anhang anzeigen 731937

Juckt die karte aktuell erstaml wenig. mehr load + mehr takt. ich geh mal aufn server und schau mal was da so los ist

da ich das spiel eher nie spiele und sau schlecht bin. eine runde Deathmatch auf mirage

leider keine smokes

also alles cpu limit hier. 3440x1440 + 4 MSAA

Anhang anzeigen 731947

wenn du nen custom server hast wo ich mir 20x smokes vor die schnauze werfen kann sag bescheid :d

ok lösung

gibt ja diesen benchmark mit smokes

mom
20 smoke ist voll übertrieben, das passiert nie im einen match. Aber ich will nur flüssig spielen können auf 240hz monitor :-)
Cs go ist einer der am schlechtesten programmiertes game:-) . Bei blizzard spiele gibs keine probleme:-)

Das heißt aber, das ne smoke auch ne 3080ti killt. :poop:
das sind mehrere smokes :d

auf dust2 hab ich ja nur 1 vor mich geschmissen und das hat kein fps gekostet. :)

in einem match hat man evtl 3-4 auf einen haufen oder in der nähe.

den niedristen wert hab ich gerade nochmal ohne screenshot taste aufgeschrieben

in der ersten smokebombe 228fps

in der zweiten smokebombe 209fps

da ist irgendwas inkonstant mom

ich hab das jetzt nochmal mit 720p gemacht und habe in der zweiten smokebombe auf einmal 600fps :fresse:

ja das scheint brutal auf die gpu zu gehen :fresse:

somit nachvollziehbar. der sprung ist gigantisch lol

Zuletzt bearbeitet:
das sind mehrere smokes :d

auf dust2 hab ich ja nur 1 vor mich geschmissen und das hat kein fps gekostet. :)

in einem match hat man evtl 3-4 auf einen haufen oder in der nähe.

den niedristen wert hab ich gerade nochmal ohne screenshot taste aufgeschrieben

in der ersten smokebombe 228fps

in der zweiten smokebombe 209fps

da ist irgendwas inkonstant mom

ich hab das jetzt nochmal mit 720p gemacht und habe in der zweiten smokebombe auf einmal 600fps :fresse:

ja das scheint brutal auf die gpu zu gehen :fresse:
Was denkst du was für eine Grafikkarte brauche ich um min 240 fps dauerhaft in cs go in einen normalen match zu haben. Das es nie darunter wird . wenn eine rtx 3050 reicht hole ich die.

die fps werte schwanken aber in dem bereich aber auch hart. im 3. run hatte ich dort wo ich die 209fps hatte dann 248fps.

Was denkst du was für eine Grafikkarte brauche ich um min 240 fps dauerhaft in cs go in einen normalen match zu haben. Das es nie darunter wird .
Hat er doch oben geschrieben. 3080ti, 1600€+
Erste smoke von 450 auf 228fps.

Das Ding ist halt, das bei cs die smokes tatsächlich relevant für Spielmechanik sind und nicht nur Kosmetik sind.
Entsprechend sind die was sie sind.

Ich glaub ich würde es anders machen.
Einfach die dickste Grafikkarte kaufen die ich mir leisten kann und dann ist es was es ist.

Ne 3050 hat 25% mehr Power als ne 1060 6gb. Das lohnt nicht. Ne 2060/3060 mit ca 60% oder ne 3060ti mit ca 100% mehr Power dürften es schon sein für einen spürbaren Effekt.
(Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
ne das hat er ja nur dort in diesem fps test mit 20 smokes auf einer stelle

in einem echten match gibts vll pro bomb spot 3-4 smokes und dann ist wieder ruhe :d z.b. wenn man auf d2 spot A voll schmeißt als T

die sind dann vor allem etwas verteilt. eine 3080ti braucht er da defintiv nicht.

wenn man das nachstellen könnte sollte ich mit der 3080ti auch deutlich über 240fps haben somit ist er mit ner schwächeren karte auch drüber

gibts befehle um das buymenu auf der gesamten map zu aktiviern sowie die buytime zu erhöhen dann stell ich mich mal auf A Lang und schmeiss dort alles zu

Ich bin auf free for all deathmatch server wo alle gegen alle da dropt die fps zwischen drin auf 80
da wirft keiner smokes oder? graka load dort auch auf 99%?

gibts befehle um das buymenu auf der gesamten map zu aktiviern sowie die buytime zu erhöhen dann stell ich mich mal auf A Lang und schmeiss dort alles zu

da wirft keiner smokes oder? graka load dort auch auf 99%?
ja ist es , weil es alle gegen alle sind. Ich bin auf einen vollen server gegangen mit 24 leute.

vermute dass du teilweise mal im cpu limit bist und dann wenn granaten geschmissen werden dann die gpu miteinknickt.

denn ich hab auf dem dach in dem fps test je nachdem wo der benchmark gerade ist mal 300fps, mal 500, mal 700+. alles cpu bedingt.

aufm deathmatch wirds dann eng für deinen i3.

innem match dann die 1060 wegen den smokes

ja ist es , weil es alle gegen alle sind. Ich bin auf einen vollen server gegangen mit 24 leute.
was heist "ist es" ? graka load?

du kannst es ja einfach mal beobachten. da wo deine graka nicht am anschlag ist ist das problem die cpu/ram

ansonsten 99% graka load, graka zu lahm. spielst du competetive 5on5 und willst die drops der smokes weghaben dann würd ich die graka tauschen. ist halt gerade etwas ungünstiger zeitpunkt :d

Zuletzt bearbeitet:
vermute dass du teilweise mal im cpu limit bist und dann wenn granaten geschmissen werden dann die gpu miteinknickt.

denn ich hab auf dem dach in dem fps test je nachdem wo der benchmark gerade ist mal 300fps, mal 500, mal 700+. alles cpu bedingt.

aufm deathmatch wirds dann eng für deinen i3.

innem match dann die 1060 wegen den smokes

was heist "ist es" ? graka load?

du kannst es ja einfach mal beobachten. da wo deine graka nicht am anschlag ist ist das problem die cpu/ram

ansonsten 99% graka load, graka zu lahm. spielst du competetive 5on5 und willst die drops der smokes weghaben dann würd ich die graka tauschen. ist halt gerade etwas ungünstiger zeitpunkt :d
Ich hab gerade getestet auf dem offline server hab smoke bombe gemacht und mit der ak rein gesprayt da knickt die fps auf teilweise auf 10 fps.
Ich spiele 5 vs 5. Und gerade zb b rush kriege ich immer ruckler . Und dann hört das auf. und es läuft normal.

wir brauchen identische testbedingungen :d

die test workshop map kennst du? damit hab ich es gemacht

1645638397362.png

das passt ja. ein benchmark ist ja eben nur ein benchmark um identische bedingungen herzustellen. du brauchst in dem bench natürlich keine 240fps in den beiden smoke abschnitten sondern dir reicht weniger weil es im match ja niemals dazu kommt. allerdings ist das natürlich schwer zu sagen. am ende wird wohl das budget entscheiden.

das passt ja. ein benchmark ist ja eben nur ein benchmark um identische bedingungen herzustellen. du brauchst in dem bench natürlich keine 240fps in den beiden smoke abschnitten sondern dir reicht weniger weil es im match ja niemals dazu kommt. allerdings ist das natürlich schwer zu sagen. am ende wird wohl das budget entscheiden.
ich hab getestet mit paar runden unrank match (normales match) und die fps anzeige angemacht. Da dropt es gerade in den fight da teilweise runter auf 60 -70. Und ich kriege micro ruckler in game. wenn nix ist dann läuft es auf 300 fps. net_graph 1 in die konsole da kriegst du die fps anzeige.
habe cpuid hw monitor hab da raus getabt. Da läuft meine Grafikkarte auf 99% teilweise für sehr kurzen moment. Und sehr kurz meine cpu auch noch auf 90 %

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh