AMD Ryzen 7 9800x3D + ARCTIC Freezer 36 A-RGB Black

Skaara

Enthusiast
Hey,

ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen und möchte "AMD Ryzen 7 9800x3D + ARCTIC Freezer 36 A-RGB Black" haben, ich wollte fragen ob dieser Kühler ausreichend für die CPU ist? Ich werde zu 99% nur Spiele spielen und ab und an mal Youtube Twitch etc. schauen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele würden jetzt sagen, dass er reicht.
Ich sage, dass ich auf eine ~500€ CPU keinen 35€ Kühler packen würde.
Was für ein Gehäuse hast du?

Viele würden jetzt sagen, dass er reicht.
Ich sage, dass ich auf eine ~500€ CPU keinen 35€ Kühler packen würde.
Was für ein Gehäuse hast du?

Bin mir nicht absolut sicher, aber das müsste das NZXT H7 Flow sein.

Anhänge

• 3eb1dd655a89ae87a035b393e806765c.jpg
    3eb1dd655a89ae87a035b393e806765c.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 13
Jo, ich kaufe auch einen AMG und packe Stahlfelgen mit Radkappen drauf (y)
Dann nimm so etwas halt:

Ja entschuldige, ich habe mittlerweile einen 9 Jahren alten PC kenne mich halt aktuell nicht mehr so gut :-), man muss ja nicht gleich so rabiat werden^^.

Thermalright Peerless Assassin 120 Black oder die AIO aus #6...

Würde aber aufgrund des Gehäuse aus Glas letzteres vorziehen weils halt viel besser aussieht.

Wenn Du nicht viel experimentieren willst nimm die Arctic AiO, da bist auf der sicheren Seite.

Habe aktuell auf dem 9800x3D auch den A36 Lukü drauf und habe das H7 2024, derzeit mit Vollbestückung an Lüftern,
bin bei 39 Grad im Idle und bis 85 Grad in Spielen. Das zu verallgemeinern und es dir zu raten geht allerdings nicht, weil
die Umstände in jedem PC andere sein können. (Raumtemps derzeit 22 -23 Grad)

Hier auf dem Bild noch ohne Lüfter oben.

Anhänge

• 1753461090192.jpg
    1753461090192.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell im spielerrechner auch genau die im Titel genannte Kombi laufen.
Ich hab den Eindruck, das es ganz OK geht, auch wenn zB ein DRP5 noch bissl besser kühlen würde - aber den gab es nicht für 18€ incl.
Vorher lief der 98X3D unter Wasser, was natürlich deutlich kühler war.

Funktioniert das? Wahrscheinlich schon. Der x3d ist vergleichsweise kühl, wenn man ein ein paar Sachen um UEFI einstellt.
Läuft das alles besser mit mehr Kühlung? Klar! Ein guter Kühler ist immer besser. Sowohl für deine Ohren als auch für die Langlebigkeit der Hardware. Ich hab eine 360er Corsair AiO, vorher mit Hitzkopf 9900k und nun mit dem 9800x3d. Kaum hörbar und schaut gut aus. Die Arctic ist hier ein No-Brainer und kann dich auch viele Jahre begleiten, sofern es das Gehäuse hergibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh