Also... ich persönlich würde...
Sharkoon Rebel9 Aluminum als Case nehmen... das reicht eigentlich und ich denke die Kohle is woanders besser investiert als in ein Übercase... -> Das Zalman würde ich jetzt nicht als Übercase bezeichnen, das ist eher naja, aber beim Case entscheidet nunmal immer der Geschmack und wenn der Junge es mag...
Eine 5770 ist ja nen Witz... also ne HD5850 darfs da schon sein! Es wird def. nicht bei dem Monitor bleiben und die Spiele werden auch nicht anspruchsloser in Sachen Hardware, aber das hattenw ir ja schon. -> Kommt mal alle klar, ich sag es nochmal, wenn man auf einem 1650er Moni spielt, dann langt da eine 5770, wenn das Geld locker sitzt, dann kann man auch eine HD5850 kaufen, aber das MUSS NICHT sein
Wenn der Moni und damit die Auflösung größer wird, dann ist das natürlich ein anderes Thema, aber das ist Spekulation !
Was noch zu ändern wäre, wär wohl X6 mit Thuban Core... da man beim Case sparen kann und auch beim Brett noch bissl Kleingeld locker bekommt darf das schon sein! -> Macht für einen Gamer aber mal gar keinen Sinn !
Noctua is overkill... da du nen X6 nicht ocen brauchst kannst du locker nen normalen Scythe nehmen. Der Mugen2 sollte hier reichen,da die Gehäusekühlung ja def. von brauchbarer Natur sein wird =)
Ich weiß nicht, ob das jetzt so deinem Geschmack trifft, aber ich denke das der Kerl selber nicht wirklich ocen wird oder sich ausgibig mit PCs beschäftigt, daher sollteste einfach versuchen nen solides System aufzubauen... Schnickschnack und feinheiten würde ich einfach außen vor lassen! ^^
Gruß
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------
So hab mich entschieden ! Bestellt wird...
Gehäuse: Zalman GS1000
Netzteil: Coolermaster 500W SilentPro M500 80+
Lüfter: 2x Scythe S-Flex 800 + 2x Alpenföhn Case Spätzle
CPU: PhenomII 965BOX (C3)
Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: ASRock 890GX Extreme3
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
Graka: 1024MB HD5850 Sapphire TOXIC
HDD: 1000GB Samsung F3
Sound: Asus Xonar DX 7.1 PCIe
DVD-Brenner: DVDB SATA LG GH22NS50
Die Übertaktete Graka und die Grössere CPU nehm ich aus dem Grund das er beim Schwanzvergleich aufm Schulhof mit ganz vorne is.
Ah ne halt eine Frage hätt ich noch und zwar is die Wärmeleitpaste die beim Noctua beiliegt zu gebrauchen oder soll ich zusätzlich welche bestellen ?
Alles super und ja die WLP, die beim Noctua dabei ist, ist sehr gut !
Gruß