Botli
Banned
Die Strix würde ich nicht nehmen. Die hat die Billigpumpe drauf. Die rasselt wie viele AIOs. Außerdem muss man die Lüfter runterholen und 2 Noctua 12 cm kosten auch noch mal ca. 40 Euro extra.
Aktuell ist die 6800XT TUF nicht wirklich teuer. Mit Referenzpreisen kannst du die natürlich nicht vergleichen. In Relation zur aktuellen Situation finde ich die 6800XT TUF nicht so unfassbar teuer.
Gucke mal was du bei Nvidia draufbezahlst. Da sind 100 - 150 Euro Aufpreis gegenüber dem "Normalpreis" der jeweiligen Customs bei AMD einigermaßen fair.
Aktuell ist die 6800XT TUF nicht wirklich teuer. Mit Referenzpreisen kannst du die natürlich nicht vergleichen. In Relation zur aktuellen Situation finde ich die 6800XT TUF nicht so unfassbar teuer.
Gucke mal was du bei Nvidia draufbezahlst. Da sind 100 - 150 Euro Aufpreis gegenüber dem "Normalpreis" der jeweiligen Customs bei AMD einigermaßen fair.

. 6800XT ist innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft. Ich habe kein Paypal sondern nur Kreditkarte. Da hat man null Chance auf einen Kauf. Die RX6900XT ist ganz nett, ich bevorzuge trotzdem eine custom, weil ich die Hoffnung habe dass das unleashed Bios was der 8auer von Powercolor für die RX6800XT erhalten hat irgendwann auch für die 6900XT RD in Umlauf kommt bzw. jemand das Bios entsprechend moddet
. Dann sind vielleicht über 2,7 GHz GPU Takt per OC drin. Aktuell hat die 6900XT nur ein Powerlimit von 320 Watt. Da kann man gleich Referenz nehmen, auch wenn deren Kühler nicht so gut ist. Spart trotzdem ~400 Euro.