[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich kann noch eine 6800 XT bestellen aber ich weiß nicht ob ich wirklich eine abbekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber haben die retailer den A offen? die packen mal fluffig 100-150€ über UVP drauf, nur weil sie wissen die leute kaufen das trotzdem. what the actual f...
 
OH Man, jetzt hab ich bei AMD und MF eine bestellt... AMD hing ewig, plötzlich ging der Checkout wieder XD
 
Die 6800XT kommt wohl in 4K nicht an die 3080 ran?
Bin so erleichtert, hätte keine Lust gehabt meine 3080 wieder zu verkaufen.
Noch krasser wird der Unterschied wenn man Ray Tracing einschaltet, dann sieht die 6800XT kein Land mehr.

Mir fällt jedenfalls gerade ein Stein vom Herzen.
 
Same here.
Paypal alles durch, Captcha auch. Auf Place Order gedrückt und war wieder auf der Startseite. 10sec später ging nichts mehr. Denke da ging nichts durch und finde mich eben damit ab. War auch das letzte mal, dass ich mir für nen Release hier einen abkauere. War ja deutlich dass überall wieder Bots unterwegs waren, denn bis 14:59 ging noch jede Seite ohne größere Probleme, danach war alles überlastet.
So war auch mein Empfinden, bei MF, Alternate und Notebooksbilliger ging Punkt 15 Uhr nichts mehr, weil die mit zig Anfragen bombardiert wurden. Ich habe bisher auch noch kein einziges Angebot einer RX 6800 (XT) gesehen. Ich wollte mal schauen, ob ich nicht eine abbekomme, aber dann eben nicht. So bleibt es halt bei meiner Vega 56 und das Geld bleibt auf dem Konto, mehr als die UVP werde ich jedenfalls nicht zahlen für ein Referenzdesign.
 
Für mich scheinen die Karten
So sinnlos wie es nune mal ist, wenn man sagt, dass man gerne ein reines AMD-System hätte ;)

Ich hatte mir erhofft die 3080 so abstoßen zu können, dass mich die 6800xt nix kostet und ich trotzdem etwas mehr Leistung hab.
Wie es scheint, wäre das mit der Mehrleistung nicht gegeben / vernachlässigbar und mangels 6800xt gibts auch keine 3080 zum verkaufen.

Alternativ hätte Frauchen ne neue Karte bekommen.
Aber dann muss die rx590 eben noch etwas länger halten.
Hinzu kommt, dass man je nach 3080 Modell noch eine sparsamere und kühlere Karte hat. 334 Watt und 77 Grad bei der 6800XT sind schon eine Ansage und viel schlechter als erwartet. Meine 3080 Trinity machte keine 320W und max. 64-65 Grad.

Wenn man zudem im HWLUXX Test auf die Benchmarks schaut, dann zieht die 6800XT ggü. der 3080 den Kürzeren (bei den für mich relevanten 4K).

Preislich läuft es bei den Navi ja genauso wie bei den Ampere, was aber zu erwarten war. Nur Träumer haben an irgendwelche UVP‘s in den Shops geglaubt.
 
Hab die 6800 gerade wohl bei AMD Direkt bekommen. Hab zumindest die Paypal-Abrechnung und ne Order-Number von AMD.
 
Bei Alternate kommen jetzt mehr rein, aber alle für alberne Preise.
 
Screenshot_2020-11-18 Payment Details AMD.png

Lohnt dass wenn ich die Karte durch bekomme?
 
Wer bei AMD auf Checkout war, einfach dranbleiben. Hat bei mir 30 Minuten und x-Refresh gebraucht. Erst einmal die 6800, wird später aufgerüstet :banana:
amd.jpg
 
Kann auch noch ne 6800 bekommen, stecke noch bei Paypal, aber k.A. ob machen.
Okay verklickt und Fenster closed. mist
 
Krass, ich hab gerade anscheinend eine 6800 (ohne XT) bei AMD kaufen können. Wollte zwar ne XT, aber naja mal sehen.
 
bei mir war der paypal button nicht da
und next drücken hat nur ne ajax fehlermeldung produziert

g fckin g ayymd :'D
 
Bin so erleichtert, hätte keine Lust gehabt meine 3080 wieder zu verkaufen.
Noch krasser wird der Unterschied wenn man Ray Tracing einschaltet, dann sieht die 6800XT kein Land mehr.

Mir fällt jedenfalls gerade ein Stein vom Herzen.
Das muss Satire sein. Wär auch schlimm gewesen, wenn man doch tatsächlich nicht die schnellere zweitschnellste Karte hätte.
 
Die 6800 non XT ging bei mir durch. Jetzt erst mal nen review anschauen ob das überhaupt lohnt, wollte eigentlich ne xt....
 
ja moin Alternate, 850€ für ne ref 6800xt. Is klaro_O
 
Laut Computerbase Test ist die 6800 unter Last deutlich lauter als die 6800Xt. Örks.

edit: Dafür deutlich kühler, ergibt eigentlich keinen Sinn, da geht noch eine Menge mit selbst gebastelter Lüfterkurve.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh