[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die paar Aufgaben, die auf meinem Tisch landen erledige ich in 10h / Woche überdurchschnittlich, den Rest der Zeit häng ich hier im Forum ab oder schau aus dem Fenster. Gerade liegt Schnee.
Workaholic...
b015.gif
:ROFLMAO:
Hier liegt Schnee und die Sonne scheint, mein Kater lief die halbe Nacht heulend durch die Wohnung, als ich nachsah saß er vor der Balkontür, draußen waren ein paar Pfotenabsrücke im Schnee die darauf schließen ließen das es meinem Kater zu kalt an den Pfoten war und wer ist Schuld? Ich natürlich 🤷‍♂️

To Topic: Wie lange dauert denn so eine Lieferung aus Spanien? :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ähnlich wie UK, wobei es da auch mal schneller gehen kann, wenn die Royale Post nicht mal wieder Spielstunde hat :fresse:
Da darfst du aber ab jetzt den Zoll nicht vergessen :P Ist ja nicht mehr EU. Mein Paket aus Russland lag dem Letzt noch 3 Tage beim Zoll :ROFLMAO:
 
Da darfst du aber ab jetzt den Zoll nicht vergessen :P Ist ja nicht mehr EU. Mein Paket aus Russland lag dem Letzt noch 3 Tage beim Zoll :ROFLMAO:
Ja UK kann man vergessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und mal ehrlich. Mir geht und ging es noch nie gut. Mir hatte noch nie jemand überhaupt eine vernünftige Arbeitssstelle offeriert bzw. wurde ich wirklich immer "viel Glück weiterhin bei der Suche..." mitgegeben.
Ich bekam in meinem Leben (mit derzeit 39 Lenzen) ein einziges mal eine Zusage auf eine Bewerbung -- vor ca. 18 Jahren. Und die schlug ich aus, weil ich damals meinte studieren zu wollen.

Nun, und auch im Masterstudium, bin ich seit 7 Semestern ohne jede finanzielle Hilfe -- nicht mal Sozialhilfe oder BAföG, völlig ausgeklammert vom "Sozial- und Wohlfahrtsstaat" (den es so gar nicht gibt).
Ganz im Gegenteil, ich bekomme bis heute nur Steine in den Weg gelegt. Abr nun ändert sich das Bild in der Gesellschaft langsam -- und immer mehr Leute wachen auf...

Kollegialen Gruß aus Ochsenfurt vom Stephan. o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achja, und ich hatte mich sicher auf 200-250 Stellen beworben in den Jahren bis zur Finanzkrise 2007. Nur Absagen, weil ich wohl nicht einfach spure, mich gleichschalten lasse oder allzu konform auftrete....
Ich bin gewechselt aus einer deutschen Grossbank in einen gemeinnützigen Verein.
Stress habe ich nur noch weil wir nie genug Geld haben. Aber das Geld das wir haben geben wir nur für tolle Sachen aus und helfen Menschen die sie Hilfe dringend benötigten.
Das hätte ich wärend des Studium nie erwartet.
Aber es fühlt sich gut an. Das geht aber nur weil meine Frau das notwendige Geld verdient.
Rollentausch hat auch Vorteile.
 
Also habe mal mit Google Translate bisschen die Versanddienstleister bei PC Componentes ausgecheckt. Da gibts einmal "Redyser" was von GLS aufgekauft wurde. Dann "Seur" was zu DPD gehört. Also kann man damit rechnen das die mit einem der beiden Versenden. Sprich GLS oder DPD, was nach DE eigentlich überhaupt kein Problem darstellen sollte denke ich :unsure:
 
Wie sieht die Situation auf den Wartelisten der Händler aus? Hab den Thread lange nicht mehr verfolgt, gibt es bei AMD noch regelmäßig Drops?

Soll dringend für bekannte ein System bauen, aber es gibt ja nicht mal mehr 2060er, geschweige den 5700er?!

Ärger mich inzwischen richtig meine zweite 6800 nicht auf lager gelegt zu haben. Nur falls mal jemand in den nächsten 8 Monaten nen PC braucht :fresse:
 
Und die limited Edition Verpackung! Gaaaanz wichtich! :fresse:
Es gibt auch Leute die dafür noch mehr geboten haben.
Irgendwo in den tiefen diesen Threads ist ein Link zu Ebay wo einer bis zu 2K Euro für eine 6800Xt Red Devil limited bietet :hust:
Stimmt die Verpackung und die Nummer auf der GPU hab ich vergessen :ROFLMAO:
Absoluter Wahnsinn :d
 
PCComponentes scheint gut zu klappen. Hab Donnerstag die Red Devil 6900XT bestellt und wurde Freitag gleich verschickt. Deutschland als Lieferadresse war kein Problem. Die Steuernummer hab ich einfach das Muster gegoogelt und ein paar Kombinationen ausprobiert bis es grün wurde.

Versendet wurde mit GLS und laut GLS tracking soll das Paket am Mittwoch ankommen. Auch wenn im PCC-eigenen Tracking was von 23. Februar steht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-25 111657.png
    Screenshot 2021-01-25 111657.png
    5,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2021-01-25 111835.png
    Screenshot 2021-01-25 111835.png
    20,1 KB · Aufrufe: 75
PCComponentes scheint gut zu klappen. Hab Donnerstag die Red Devil 6900XT bestellt und wurde Freitag gleich verschickt. Deutschland als Lieferadresse war kein Problem. Die Steuernummer hab ich einfach das Muster gegoogelt und ein paar Kombinationen ausprobiert bis es grün wurde.

Versendet wurde mit GLS und laut GLS tracking soll das Paket am Mittwoch ankommen. Auch wenn im PCC-eigenen Tracking was von 23. Februar steht.
Dann werde ich das evtl. die Tage auch mal tun. Die Preise sind einfach besser wie bei unseren Scalpernate, Scalpfactory :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heftig das ihr euch alle eine 6900xt kauft. Alle auf 4k unterwegs?
Die RX 6800 XT hat einfach ne echt miese Preis-Leistung für ihren aktuellen Preis. Da kann man sich auch direkt ne 6900 XT kaufen.
 
Heftig das ihr euch alle eine 6900xt kauft. Alle auf 4k unterwegs?
Nö, aber aus P/L kann ich es verstehen. 1250€ für eine 6800 XT (600€ Aufpreis) oder 1149€ für eine 6900 XT im Ausland (150€ Aufpreis).
Ich brauch noch 2-4 Wochen, dann bin ich reif für eine 6900 XT ;-) Aktuell liegt mein Limit noch immer bei ~850€ für eine 6800 XT, was einfach der Sweet Spot ist (den aktuellen Wahnsinn außen vor gelassen).

PCComponentes scheint gut zu klappen. Hab Donnerstag die Red Devil 6900XT bestellt und wurde Freitag gleich verschickt. Deutschland als Lieferadresse war kein Problem. Die Steuernummer hab ich einfach das Muster gegoogelt und ein paar Kombinationen ausprobiert bis es grün wurde.

Versendet wurde mit GLS und laut GLS tracking soll das Paket am Mittwoch ankommen. Auch wenn im PCC-eigenen Tracking was von 23. Februar steht.
Danke für das Feedback, dann hast du dir die Nitro für 1149€ gekrallt? :-) War plötzlich weg.
Schon spannend, die 3 verfügbaren Karten kann man quasi durch Europa verfolgen und kennt am Ende noch den Nutzer, zumindest im Forum ;-)
 
Ich Depp hab meine 5700 xt für 350€ hier im MP verkauft...
 
Heftig das ihr euch alle eine 6900xt kauft. Alle auf 4k unterwegs?
Klar! ... und dank Corona hat man auch etwas mehr auf dem Konto. Ich schiele auch auf eine 6900 XT, endlich mal 4K ohne Abstriche (i.d.R.). Wird zwar die teuerste Karte ever, die ich je gekauft habe, aber man gönnt sich ja sonst auch alles nichts! :xmas:
 
Wie sieht es denn aus bei der XFX mit der Garantie, wenn man in Spanien bestellt? Oder wie ist dort XFX generell aufgestellt, wenn mal was sein sollte?
 
Nö, aber aus P/L kann ich es verstehen. 1250€ für eine 6800 XT (600€ Aufpreis) oder 1149€ für eine 6900 XT im Ausland (150€ Aufpreis).
Ich brauch noch 2-4 Wochen, dann bin ich reif für eine 6900 XT ;-) Aktuell liegt mein Limit noch immer bei ~850€ für eine 6800 XT, was einfach der Sweet Spot ist (den aktuellen Wahnsinn außen vor gelassen).


Danke für das Feedback, dann hast du dir die Nitro für 1149€ gekrallt? :-) War plötzlich weg.
Schon spannend, die 3 verfügbaren Karten kann man quasi durch Europa verfolgen und kennt am Ende noch den Nutzer, zumindest im Forum ;-)
Verstehe, vielleicht klappts beim nächsten Drop mit uvp.
 
Ich Depp hab meine 5700 xt für 350€ hier im MP verkauft...
Ich habe eine 5700 Red Dragon für 250 Euro verkauft... :fresse:
Die zweite ist dann bei Ebay gelandet, extra mit der Angabe das der Neupreis 320,-€ war!
Das Endgebot lag bei über 450 Euro.. :stupid:
Im Endeffekt habe ich beide für über Neupreis verkauft 🤷‍♂️
 
Wie sieht es denn aus bei der XFX mit der Garantie, wenn man in Spanien bestellt? Oder wie ist dort XFX generell aufgestellt, wenn mal was sein sollte?
Lt. XFX Webseite ist das in der EU so geregelt das die Garantie über den Händler läuft. Sprich du wirst die Karte nach Spanien zurückschicken müssen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe eine 5700 Red Dragon für 250 Euro verkauft... :fresse:
Die zweite ist dann bei Ebay gelandet, extra mit der Angabe das der Neupreis 320,-€ war!
Das Endgebot lag bei über 450 Euro.. :stupid:
Im Endeffekt habe ich beide für über Neupreis verkauft 🤷‍♂️
RX 5700 XT Red Devil für 380€ verkauft. Hab Sie quasi umsonst benutzen dürfen :stupid:
 
Ich Depp hab meine 5700 xt für 350€ hier im MP verkauft...
Das ist doch recht gut, manche gingen für unter 300 weg. Ich wollte mir im November noch eine 5700xt nito+ kaufen, war aber so blöd und habe auf forum gehört. Alle meinten bloß nicht die alten Karten kaufen, es kommen neue, bla, bla...
Also immer schön auf sich verlassen und nicht verwirren lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh