Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Ansage aus dem Maschinenraum:

Diese Seite hier mehrfach pro Sekunde anzufragen ist auch gleich Geschichte!
Ihr missbraucht den Service hier einfach zu krass! Es gibt KEINE NOTWENDIGKEIT diese Seite 3-10x pro Sekunde abzufragen!

Hier wird ein Rate Limiting eingeführt, um diesem DDOS einen Riegel vorzuschieben!
Wer zu oft F5't muss dann eine Stunde aussetzen.

EDIT:
Und wer meint, eine tolle "Hintertür" gefunden zu haben, den trifft's gleich einen ganzen Tag!

Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Urgestein
Wer gestern keinen Erfolg hatte:

MSI Radeon RX6700XT Mech 2X 12G OC
706€

/ jetzt ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:

ElmoBank

Experte
Wer zu viel Geld hat:

Ansonsten sind einige Karten von 6700, 6800 und 6900 bei mindfactory verfügbar - Preise sind eine andere Sache.

Noch teurer ists bei alternate, aber immerhin verfügbar.

Niftu Cal

Experte
Bei Mindfactory waren glaube ich drei Modelle der 6900 XT tatsächlich lagernd, aber halt zu hohen Preisen.

Holzmann

The Saint
Mini update:
Diese Woche sollte/wird noch eine Lieferung kommen, sodass ein Drop am Donnerstag oder wann auch immer nichts im Wege stehen sollte, für die nächste Woche könnte es aber arg eng werden, aufgrund der zuvor erwähnten Bauteilknappheit, da muss man dann noch mal schauen, ob eine kurzfristige Beschaffung noch Früchte trägt. :)

Niftu Cal

Experte
Heißt das es gibt dann keine Drops mehr? Und wird dies anhalten oder nur zeitweise ausgesetzt? Es wundert mich schon etwas dass die 6800 XT weg sind, eigentlich erwartet man doch eher dass keine 6900er da sind.

Holzmann

The Saint
Heißt das es gibt dann keine Drops mehr? Und wird dies anhalten oder nur zeitweise ausgesetzt?

Ob es weiter geht hängt davon ab, ob alle nötigen Bauteile weiterhin beschafft werden können, das ist zur Zeit die größte Herausforderung in dem Zusammenhang.

Holzmann

The Saint

candlestorm

Experte
Das weiß ich nicht, habe diese Frage nie gestellt und dem entsprechend bisher keine Info erhalten.
Warum ist dieser Punkt von Interesse?
Weil ich aktuell eine RMA am laufen habe. Da wurde schon im DR Shop eine Ersatzbestellung generiert. Die wird aber erst freigegeben, wenn meine Karte dort ankommt.

florianzeven

Profi
Gibt es denn ein separates Kontingent für RMA Karten?
Würde mich auch interessieren. Seit zwei Wochen vegetiert meine 69er in NL rum, habe bislang noch keinen Ersatz bekommen. Mein Bruder hat mit seiner 69er ebenfalls Probs, und diese gestern nach NL geschickt.... Wäre ja nun doof, wenn die RMA-Karten nicht bedient werden könnten.

candlestorm

Experte
Würde mich auch interessieren. Seit zwei Wochen vegetiert meine 69er in NL rum, habe bislang noch keinen Ersatz bekommen. Mein Bruder hat mit seiner 69er ebenfalls Probs, und diese gestern nach NL geschickt.... Wäre ja nun doof, wenn die RMA-Karten nicht bedient werden könnten.
Hast du denn eine Ersatzbestellung erhalten? Also wurde eine angelegt?

florianzeven

Profi

KaerMorhen

Legende
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: Powercolor Radeon RX6800XT Red Dragon 16 GB OC
Shop: Computeruniverse
Preis: 1068 €

So langsam sinken die Preise immer mal.

Jbdiver

Experte

KaerMorhen

Legende
Neuware, hatte Sie bereits im Warenkorb aber dann abgebrochen weil einfach noch zu teuer. Bei einer 6900xt hätte ich natürlich zugeschlagen und gegen Ref. Karte getauscht^^

Name: Powercolor Radeon RX6800XT Red Dragon 16 GB OC
Shop: Computeruniverse
Preis: 1068 €
Datum: 27.05.2021 - 07:47:48
URL: https://bit.ly/2QBBidC *

Jbdiver

Experte
Instandgesetztes Gerät, geprüft und gereinigt, Originalverpackung ist (leicht) beschädigt, leichte Gebrauchsspuren, das Zubehör ist komplett, Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 05.02.2021, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse.

Edit: Steht bei dem Pfeil unter der Rabattinfo, wenn man darauf klickt und nochmal unter der Beschreibung.

KaerMorhen

Legende
Instandgesetztes Gerät, geprüft und gereinigt, Originalverpackung ist (leicht) beschädigt, leichte Gebrauchsspuren, das Zubehör ist komplett, Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 05.02.2021, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse.
Hab ich übersehen^^ Aber dennoch günstig, hast ja die volle Händlergewährleistung.

Aber wie läuft es hier mit zweit Käufern, wenn der Hersteller dort keinerlei Garantie gibt.
"Garantie des Herstellers läuft bereits seit dem 05.02.2021, 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse."

Solche Karten muss man egtl. abfangen wenn man genau weiss dass die auch aufgeschraubt wurden und es vom Händler dokumentiert ist. Genau dann kann man die Karte auf Wasser umbauen und bei Problemen muss der Händler einen Teil der Herstellergarantie einräumen bzw. bei Problemen mit der Abwicklung einstehen. Es kann nichtmehr eingeräumt werden dass das vom Kunden modifiziert wurde und ist rechtlich okay, ethisch ..naja.

Edit 10.54 Uhr ich sehe jetzt erst dass das nicht der Smalltalk Thread ist -.-

Zuletzt bearbeitet:

DerTypMitDemBart

Semiprofi
Heute soll es geben:
  • 200x 6700XT
  • 200x 6800
  • 109x 6800XT Midnight Black
  • 299x 6900XT

Ist natürlich nicht sicher, ob das auch wirklich so kommt.

EDIT: Habe die Info aus nem Discord bekommen, scheinbar stammt die witzigerweise ursprünglich von unserem @Holzmann. Wusste ich halt nicht. Mea culpa. Dafür, dass man hier den Leuten nur helfen will, kriegt man Beleidigungen und Unterstellungen an den Kopf geworden. Dann gibts eben heute von meiner Seite aus keine frühzeitige CAT 16 Meldung mehr.

Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Wer möchte threadbans für Diskussion im Verfügbarkeitsthread und wer möchte seine Beiträge löschen bevor ich es mache?

:asthanos:

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Ansage aus dem Maschinenraum:

Diese Seite hier mehrfach pro Sekunde anzufragen ist auch gleich Geschichte!
Ihr missbraucht den Service hier einfach zu krass! Es gibt KEINE NOTWENDIGKEIT diese Seite 3-10x pro Sekunde abzufragen!

Hier wird ein Rate Limiting eingeführt, um diesem DDOS einen Riegel vorzuschieben!
Wer zu oft F5't muss dann eine Stunde aussetzen.

EDIT:
Und wer meint, eine tolle "Hintertür" gefunden zu haben, den trifft's gleich einen ganzen Tag!

Nochmal eine freundliche Erinnerung an alle, die nicht eine Seite zurückblättern können/wollen :)

Oben Unten