AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test

ich bin erstaunt wie schlecht die neuen vega grakas weltweit ankommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im CPU Limit häng ich mit ( nahezu jedem ) I7 eher selten - oder?

woher soll ich wissen ob du mit deinem i7 im cpu limit hängst?
programme wie msi afterburner oder gpuz helfen dir bei der wahrheitsfindung -> tipp: gpu auslastung unter 95% bedeutet fast immer cpu limit.

mit meinem älteren 4ghz hexa xeon hänge ich selbst in 1440p ab und an im cpu limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Kollegen, ich bin (noch) Besitzer einer Fury X ( hab sie nich mal OC ) und einer Oculus Rift - kann mich eigentlich über die Leistung der Karte nich beklagen, jemand von euch der zufällig auch DCS World spielt? Mich würde in dem Fall die Mehrleistung mal interessieren - an sonsten lohnt es sich für einen Fury X Besitzer wohl eher der Umstieg nicht - oder wie sehen das die Pro's hier?
Bist du denn bisher zufrieden? Wenn ja sehe ich keinen Grund für einen Umstieg.
Bei X-Plane würde der VRAM der Fury schnell limitieren, DCS kann ich nicht beurteilen.

Naja im CPU Limit häng ich mit ( nahezu jedem ) I7 eher selten - oder?
Bei Flugsimulatoren schneller als du denkst. FSX, P3D, X-Plane sind alle CPU limitiert und eine hohe Singlecoreleistung ist gefragt. 4 Kerne reichen da auch locker.
Wie das bei DCS ist kann ich dir aber nicht sagen. Eventuell hilft ein Blick in den Taskmanager/GPU-Z ob und was bei dir limitiert. ;)
 

Dann kauf sie doch einfach erst in 2 oder 3 Jahren wenn das so egal ist oder hol dir jetzt noch ne Fury. ;)

Sag mal du bist du eigentlich so oder tust du nur so ?
Die Fury ist seit Pascal, Polaris und VEGA veraltet. Verstehst du das nicht ?
Die VEGA ist Up-To-Date. Bis Volta kommt und dadurch Pascal und Vega veralten, dauert es noch, also ist eine VEGA eben nicht schlecht, nur weil sie später als Pascal erschienen ist. Ist das nachvollziehbar ?
 
sie ist im bereich gaming definitiv schlechter als die konkurrenz für den selben preis. ist doch nicht so schwer zu verstehen^^
 
nicht, wenn einem der Verbrauch und das aufn Treiber Warten egal sind. und man nicht mehr Leistung als ne 1080 möchte.
 
Die VEGA ist Up-To-Date. Bis Volta kommt und dadurch Pascal und Vega veralten, dauert es noch, also ist eine VEGA eben nicht schlecht, nur weil sie später als Pascal erschienen ist. Ist das nachvollziehbar ?
Von der Leistung und Effizienz her ist sie sicher nicht "Up-To-Date". Gerade die Effizienz ist auf Maxwell-Niveau. Preislich bisher auch nicht "Up-To-Date" wenn man bedenkt was man sonst für das Geld bekommt. Wenn man natürlich auf Features steht die man praktisch nicht nutzen kann, dann stimme ich dir zu.
Wie gesagt, du kannst sie dir gerne in 2 Jahren kaufen wenn das Erscheinungsdatum keine Rolle spielt ob eine Karte gelungen ist oder nicht. Genauso kannst du dir auch noch ne 980Ti anstatt ner 1070/Vega56 holen. Sind ja alle in derselben Leistungsregion.

Radeon RX Vega 64 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 6) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gaming Bereich vll aber die Miner freuen sich wie kleine Kinder :d

Da geht bestimmt noch was. https://www.computerbase.de/2017-08/radeon-rx-vega-mining-benchmarks/
Bandpass: Minimum und Maximum sind Begrenzt: http://abload.de/img/bf1_frametime_2560x143vsrc.jpg

bf1_frametime_2560x143vsrc.jpg

:d
 
Von der Leistung und Effizienz her ist sie sicher nicht "Up-To-Date". Gerade die Effizienz ist auf Maxwell-Niveau. Preislich bisher auch nicht "Up-To-Date" wenn man bedenkt was man sonst für das Geld bekommt. Wenn man natürlich auf Features steht die man praktisch nicht nutzen kann, dann stimme ich dir zu.
Wie gesagt, du kannst sie dir gerne in 2 Jahren kaufen wenn das Erscheinungsdatum keine Rolle spielt ob eine Karte gelungen ist oder nicht. Genauso kannst du dir auch noch ne 980Ti anstatt ner 1070/Vega56 holen. Sind ja alle in derselben Leistungsregion.

Du bist also so und tust nicht nur so.
Du hast absolut nichts kapiert. Jetzt kommst du wieder damit, dass man sich 2 Jahre Zeit nehmen kann und alte Karten kaufen soll... :rolleyes:
Nochmal, aber das Letzte mal weil ich habe keinen Zeit mich mit solchen gespielten Kommentaren zu beschäftigen.
VEGA ist Up-To-Date. Sie ist keine veraltete Karte aus einer vergangenen Generation oder ist als Gebrauchtkarte erhältlich.
Sie bietet den neusten Standard und ist AMDs Antwort auf Pascal. Sie verbraucht zwar mehr, ist aber leitungsmäßig und technisch gleichwertig !

Erst wenn Volta erschienen ist, erst dann kann man sagen VEGA ist veraltet und daher schlecht, aber das gleichen gilt dann auch für Pascal... Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD kann gar nicht genug Vegas produzieren soviel wie sie verkaufen.
In dieser Karte steckt so unglaublich viel Potenzial. Ein neuer Stern am Technickhimmel ist gekommen und muss noch erforscht werden.
 
Von vinacis_trollids sicherlich nicht. Und pickepuh meint den kram auch ernst
 
ich werd erstmal auf die reference modele warten und schauen was da noch am tackt geht. hoffe auch das der preis sich mal wieder etwas nach unten einpendelt :-[ . bis dahin abwarten und tee trinken :coffee:
 
hab erst mal den klassichen 3dmark06 laufen lassen mit den baseklock 1750mhz, und wie ich sehe gleich schnell wie die 1080ti@2063mhz, das ganze beim selben bzw identisches system --> r7 1800x@4,1ghz.

hier den sys link von den user.

und unter den 3dmark06 bench link hat er den oc takt angegeben von der 1080ti.

1750mhz vers 2063mhz !!!

weitere benches werden folgen.
 
weitere benches werden folgen.
Ich denke aufgrund dieser wichtigen Benchmarks (warum da die unfähigen Redakteure nicht drauf gekommen sind...) wird Vega insgesamt locker 10% vor der Ti liegen. Mit den 2GHz, die du locker knacken wirst, wirst sie sogar ca. 30% vor der 1080Ti landen. Bisschen UV und der Verbrauch dürfte sich bei 1080Ti Niveau einpendeln.
Hast du noch 3DMark99 und Quake 3 getestet? Die würden mich besonders interessieren.

[/Ironie] :popcorn:
 
hab erst mal den klassichen 3dmark06 laufen lassen mit den baseklock 1750mhz, und wie ich sehe gleich schnell wie die 1080ti@2063mhz, das ganze beim selben bzw identisches system --> r7 1800x@4,1ghz.

hier den sys link von den user.

und unter den 3dmark06 bench link hat er den oc takt angegeben von der 1080ti.

1750mhz vers 2063mhz !!!

weitere benches werden folgen.

Die AMD Karte kommt mit Max OC nicht mal an einer 1080 TI FE vorbei. Wie soll dies bitte mit einer übertakteten Karte funktionieren? Schaue dir die Scores für die GPUs an und poste hier mal deinen vom 3DMark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareaner,

nein aber ich werde bald für cod ww2 und wolfenstein 2 usw benchen müssen :drool:


angelsdecay,

das ist mir auch klar.

aber nichtsdestotrotz, wollte ich mal als neugier sehen was sache ist, beim identisches system.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen von den positiven Aspekten der neuen AMD-GPU Architektur: Wie sich hier so manche untereinander selbst beweihräuchern ist schon beeindruckend... Schon mal was von Selbst-Illusionierung gehört!?

Edit: Und noch prophylaktisch, hier geht es um Vega vs. Pascal - nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den positiven Aspekten der neuen AMD-GPU Architektur: Wie sich hier so manche untereinander selbst beweihräuchern ist schon beeindruckend... Schon mal was von Selbst-Illusionierung gehört!?

Die sind halt ihre Echokammer gewöhnt.
 
Motkachler,

keine sorge bzw keine eile, die kommende spiele werden es zeigen müssen, was in vega architektur so alles an performance stecken wird durch die speziale features und die spieleentwickler sind gewillt dies zu nutzen :coffee:

und poor volta bleibt weiterhin im gange für mich, da dann volta es zeigen muss um gegen vega zu kontern.


topic,

vega ist keinesfalls zu spät eher zufrüh, da es besser reifen wird für die kommende spiele.

wärend volta einen schweren geburt durch den späten geburt erleiden wird :popcorn:

meine damen und herren, die dx11 zeiten sind vorbei, denn es wird nichts mehr werden mit nv, wie es bisher der fall war durch dx11 mit bestecherein usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh