AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black: Sonderedition bereits ausverkauft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
radeon-6800.jpg
Ohne Ankündigung bot AMD heute eine Sonderedition der Radeon RX 6800 XT. Die als Midnight Black unterscheidet sich einzig in der Gestaltung des Kühlers. Anstatt der silbernen Flächen der Referenzversion ist die komplett in schwarz gehalten. Bisher gibt es nur eine Darstellung der Verpackung, nicht aber der Karte selbst. Daher ist nicht bekannt, ob es noch weitere Unterschiede im Design gibt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin verwirrt... Es gab die doch noch gar nicht heute, ich refreshe wie verrückt, aber bisher nichts...
 
Doch gab wohl ganz wenige heute um 15uhr.
Meiner Meinung nach tut sich amd dort keinen Gefallen eine weiter Karte an zu bieten, die man nicht bekommt. /:
 
Echt? Ok... Wieso nicht im HW-Bot? Naja, egal. Wieder was gelernt... Dann war ich wohl eine Minute oder so zu spät -.- Hat dann mal wieder am Kaffee gelegen :-(
 
Die war für normale User nicht zu kaufen.
Da gabs nen Direct Buy Link für Red Team Member oder sonstige auserwählte bzw. Scripter.
 
Oft auch so gewesen, dass der Drop mehrere Stunden nach "Vereinbarung" kam. Sicher dat? Jemand so ein Einhorn gesehen oder gekauft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgen evtl. eine Chance? So 20 % mehr Leistung bei 250 € Verkaufsgewinn ggü. RX 6800 fände ich nicht allzu verkehrt. Müsste die Karte natürlich auf Tauglichkeit testen. Bitte nicht steinigen ^^. Macht doch jeder so heutzutage...
 
nein, wer hätte das gedacht. :d
 
Bis 17.30 werde ich da noch mit machen. Aber die Hand wird langsam müde und es ist kalt ^^, zudem wird der Kopf langsam dämlich. Routine macht doof. Wenigstens ist die Musik gut.
 
Meinte nicht heute, sondern zu den bekannten drop Zeiten.
 
Alles gut, Holzi. Schon verstanden. Die Hoffnung stirbt zuletzt und meine Geduld ist einzigartig ;-).

Am Erscheinungstag der RX 6800 hat es auch gut ~2 h F5-Drücken gedauert, um an die letzte und teuerste RX 6800 D's dranzukommen... Im Vergleich zu heute ein Schnäppchen.
 
Donnerstags zw. 17 und 19 Uhr etwa
 
@Paul78 Morgen 17+ Uhr. Alles schon gesehen. Von 17.30 bis ~19.00 Uhr... Nur einmal ein 6800 XT Einhorn in ein paar Monaten gesehen und dann falsch reagiert...

Ausversehen im HW-Bot auf die RX 6900 XT geklickt -.-. Die hätte ich haben können, aber nee...

Pro-Tipp: die AMD-Seite schmeißt einen nach zu vielen Refreshes in kurzer Zeit raus. Cookies und Web-Cache löschen und schon kann es weitergehen, wenn es mal passiert. Mehr als einmal jede 10 s würde ich da nicht F5en.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UI, keine RX 6800 XT und nicht mal eine RX 6800, aber weingstens eine 6700 XT zu einem akzeptablen Preis: https://www.caseking.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-gaming-12g-12288-mb-gddr6-gcsp-220.html

Oh, schon weg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia und AMD sollen den Bullshit sein lassen.
 
Ich frage mich ehrlich, ob AMD und auch NVidia auf einem anderen Planeten wohnen?!

Anstatt verschiedene Editionen raus zu werfen, sollten sie endlich mal dafür Sorgen, dass Grakas Verfügbar werden und das für einen anständigen Preis.
Die Devise wäre mal die ganzen Miner das Handwerk zu legen. Darauf sollten die sich konzentrieren.
Das Nervt gewaltig. ich brauch endlich ne Graka für nen normalen Preis. Wer weiss wie lange meine noch aushält -.-
 
Ich wusste, dass es sie im Shop ab 15 Uhr geben würde und hatte trotz genommener Arbeitspause überhaupt keine Chance. (war so gegen 17:15 Uhr)
Sie erschien bei einem der unzähligen Refreshs kurz im Shop, der Button zum Warenkorb hinzufügen sagte schon, dass es nicht funktioniert hat und beim nächsten Refresh war sie schon ausverkauft.
Ich glaube von Deutschland aus war es tatsächlich unmöglich eine zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war innerhalb weniger Sekunden ausverkauft, war live dabei :fresse:
 
Von mir aus können sich die Hersteller/Händler ihre Karten momentan alle an den Hut stecken (oder woanders hin)

Solange ich meine Karte nicht einfach bei einem Händler bestellen kann, kann sie mir gestohlen bleiben. Glücksspiel war noch nie meins.
 
Geile Nummer von AMD. Limited Edition wenn all deren Karten schon 'Dropwahrscheinlichkeiten' von Uniques haben. Da fühlt der Kunde sich abgeholt!!1
 
Ich verstehe die Aufregung nicht nicht...
Limited Edition...
Limited...
Eine Karte pro Kontinent.
War doch klar ;)
 
Geile Nummer von AMD. Limited Edition wenn all deren Karten schon 'Dropwahrscheinlichkeiten' von Uniques haben. Da fühlt der Kunde sich abgeholt!!1

Sei doch froh dass du keine Katzen zugesendet bekommst. Die hauen dir dann wie bei 8auer die Hardware direkt vom Tisch runter und du hast eine Macke im Boden.
 
Ich hab heute so eine Red Team Mail in den frühen Morgenstunden bekommen.
Zitat:
[EXCLUSIVE] Advance notice for the AMD Red Team

Die dort verfügbaren Links zur 6800XT Midnight Black gingen um 15:00 nur auf die Produktseite der RX 6800XT.
Dort wurde man dann ganz normal auf die AMD Shop-Seite verwiesen.
Also nix mit direct buy oder sowas (zumindest nicht für mich als normalen Red Team Newsletter Abonnenten).
Da war dann um 15:00 die Midnight Black noch nicht mal gelistet, 3 Minuten später war sie gelistet und bereits out of stock.
Alles ein Witz und scheinbar pure Lotterie.
 
Von mir aus können sich die Hersteller/Händler ihre Karten momentan alle an den Hut stecken (oder woanders hin)

Solange ich meine Karte nicht einfach bei einem Händler bestellen kann, kann sie mir gestohlen bleiben. Glücksspiel war noch nie meins.
Macht Sinn 😜 AMD und NVIDIA haben sich zu Firmen für die Miner entwickelt. Was sicher nicht ihre Absicht war. Ist nun aber so und solange Minen mit Grafikkarten sich lohnen, Rohstoffe knapp sind, wird es wohl so bleiben. Aber dennoch ist der Imageschaden groß für die Hersteller und Großhändler. Genau dieser Frust geht durch die sozialen Medien. Mal sehen wie sich das entwickelt und was für Alternativen kommen könnten, neben dem Streaming. Was aber sicher passieren wird, dass Spiele teurer werden müssen, weil die grafischen Anforderungen immer höher werden. Wer kauft sich schon ein Spiel, was eine ältere Grafikkarte nicht stemmen kann? Der Kreis der Käufer wird immer kleiner und die Entwicklungskosten müssen irgendwie kompensiert werden. Recht üble Zeit haben wir gerade 🤑
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh