AMD Opteron170 Temperatur

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

es dürfte schon genugen Threads zu diesem Thema geben aber ich kann nicht wirklich daraus lesen, aber ich weis nicht welcher Anzeige ich glauben soll.

Mit Everest Version 4.50.1330 werden mir folgende Werte angezeigt:

CPU 38 °C (100 °F)
1. CPU / 1. Kern 35 °C (95 °F)
1. CPU / 2. Kern 25 °C (77 °F)

Und mit RightMark CPU Clock Version 2.35.0 werden mir folgende Werte angezeigt:

CPU 29°C
Core 1 21,0°C
Core 2 35,6°C

Welchen Angaben kann/darf ich trauen und warum?
Bei Everest ist mir aufgefall, dass die Temperatur der CPU (Core 1 und Core 2) NIE unter 38°C fällt. Egal wie stark ich die CPU Kühle.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch einfach mit core temp nach

Alos laut Core Temp habe ich genau die gleichen Werte wie bei RightMark CPU Clock.
Also liest Everest die falschen Werte aus?
Warum liest Everest die flaschen Werte aus?

MfG
SD3700+

Vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht!

MfG
SD3700+

PS: Man sollte einen Bereich einführen in dem nur Sammelthreads, in Unterkategorien aufgeteilt, stehen.

Naja, der steht an erster Stelle hier festgepinnt. Hat aber nix geholfen...

Und bei den Mainboards gibts ja extra die Unterkategorie Mainboard-Sammelthreads. Das findet auch längst net jeder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh