AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sucht noch 146er CABNE0530APMW aus der ersten Charge?
Funcomputer hat heute paar reinbekommen.www.funcomputer.de

Hier die Tel.Nummer 08331/99 045-0
Meinen hole ich morgen früh beim Fun ab kostet 225Euronen.
Die haben noch 3 oder 4 eventuell da zum verkaufen.
Haben aber nur 6 reinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Das lag dann zu 99%, wenn nicht gar 100% an Speicher,Board oder Settings. Eine CPU die 2700MHz Prime macht, schafft immer 2700MHz Pi. Mein Wort drauf.

muss nicht sein, ist auf 2 verschiedenen neo2 mit unterschiedlichsten rams, 2x256mb oder 2x512mb bh5, bh6, utt-ch und tccd so gewesen.

ich tippe auf nen komischen memcontroller, der ja bekanntlich in der cpu sitzt ;-)

denn ab 2480mhz ist auch sisoftsandra memorybench ab und an gefreezt.

mfG

H.

Hirogen schrieb:
muss nicht sein, ist auf 2 verschiedenen neo2 mit unterschiedlichsten rams, 2x256mb oder 2x512mb bh5, bh6, utt-ch und tccd so gewesen.

ich tippe auf nen komischen memcontroller, der ja bekanntlich in der cpu sitzt ;-)

denn ab 2480mhz ist auch sisoftsandra memorybench ab und an gefreezt.

mfG

H.

Ja Ok, der IMC könnte es natürlich wirklich gewesen sein.

So hab auch mal bestellt, danke Schnurrkater für den Tip. Bin ja mal gespannt ob ihc nun einen bekomme oder net, Lampe war noch auf grün...

Ich hole mir wie gesagt meinen morgen früh direkt beim Funcomputer ab. Sind nur 60Km von mir weg.Da kann ich dann nach der Arbeit oder am Wochenende mal das Teil reinschrauben. Bitte Iceman2005.

milliardo schrieb:
Das lag dann zu 99%, wenn nicht gar 100% an Speicher,Board oder Settings. Eine CPU die 2700MHz Prime macht, schafft immer 2700MHz Pi. Mein Wort drauf.

Da stimm ich dir 100 wenn nicht sogar 1000%ig zu.

Die 146er bei Funcomputer sind nicht auf Lager der Balken ist Gelb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? ich hab doch gar keinen bestellt.

Das einzige was ich mir bestellt hatte, ist ein 144er bei oc.de

free

:love: :love: :love: DANKKKKE

Schnurrkater7 schrieb:
Wer sucht noch 146er CABNE0530APMW aus der ersten Charge?
Funcomputer hat heute paar reinbekommen.www.funcomputer.de

Hier die Tel.Nummer 08331/99 045-0
Meinen hole ich morgen früh beim Fun ab kostet 225Euronen.
Die haben noch 3 oder 4 eventuell da zum verkaufen.
Haben aber nur 6 reinbekommen.

Hirogen schrieb:
zur prime vs super pi 32 diskussion:

ich würde immer empfehlen beides zu testen, man erlebt die dollsten dinger.

ich hatte einen 3000er winchester, der super pi 32m nur bis 2480mhz gelaufen ist und prime stundenlang mit ~2700mhz.

mfG

H.

das lag an der instabilität deines rams;-)

werde morgen meinen opteron 148 bekommen:-)

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr den bei den schweizern bestellt?ich glaube nicht das die noch was haben!

nope; ich sage nur thx an Schnurrkater :cool:

Funcomputer scheint ein wirklich netter Laden zu sein!

...aber natürlich nur wenn der heute wirklich rausgeht :haha:

Mist - zu spät. :(

Wenn das so weiter geht, werd ich wohl erst dann einen 146er bekommen, wenns zu spät ist und die bei 2600 herumgurken. :fresse:

...oder wir gucken in die Röhre und diesmal läuft es andersrum.... wenn ich
lese das AMD Lieferprobleme im 3000er und x2 3800er Bereich hat dann kann
das auch einfach bedeuten das die Produktion inzwischen so perfektioniert wurde
das nur noch gute kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, hier werden weiteren solche heißen Tipps gepostet, denn der Thread ist bei mir jetzt auf Autorefresh alle 30 Sekunden. :d

H96er schrieb:
...oder wir gucken in die Röhre und diesmal läuft es andersrum.... wenn ich
lese das AMD Lieferprobleme im 3000er und x2 3800er Bereich hat dann kann
das auch einfach bedeuten das die Produktion inzwischen so perfektioniert wurde
das nur noch gute kommen...

Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? ;) Warum sollten die SanDiego Kerne von heute auf morgen auf einmal besser sein. Das war wieder so eine Lockaktion von AMD. Die neuen werden schon keine 3Ghz mehr packen und irgendwann werden sie sogar schlechter gehen als die SanDiegos durch die höhere Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Mein Sandy ist immer noch nicht gekomen :motz: und jetzt überlege ich mir ob ich mir nen Opteron 150 gönnen soll...... was sagt ihr?
hau rein und teste den hat noch keiner und schlechter als die kleinen wird der wohl net gehen...

Gibts für den Opteron vieleicht ein spezielles BIOS? Oder tuts das 623-2 das ich noch hier hab genauso?

Bei funcomputer is der opteron 144 gelb.. heisst das da kommen wieder welche oder wollen die nur das alle fleißig bestellen und man muss trotzdem ne woche warten? ^^

tja,ich glaub wenn die größeren Shops noch nichtmal ne Prognose geben können, dann der Shop bestimmt auch noch nicht.

free

naja aber Fakt ist doch das AMD erstmal losproduziert und versucht
soviel wie möglich aus der Produktion rauszuholen; also wird
doch im Prinzip immer versucht möglichst ein FX zu produzieren, alle anderen
Produkte (ausser x2) sind doch eh nur runtergelabelt oder um cache
beschnitten....
Da man inzwischen seit "Jahren" die Dinger produziert
ist es doch logisch das Qualität besser wird...Oder denkst du
die schalten ihre Produktion ein und sag: ach heute hauen wir nur kleine
3000er raus??

Riverna schrieb:
Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? ;) Warum sollten die SanDiego Kerne von heute auf morgen auf einmal besser sein. Das war wieder so eine Lockaktion von AMD. Die neuen werden schon keine 3Ghz mehr packen und irgendwann werden sie sogar schlechter gehen als die SanDiegos durch die höhere Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe das die zweite Opteronwelle noch min. bis 2,8Ghz geht weil ein FX-57 für unter 200€ is schon fein :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh