AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein zweiter CABNE 0528GPMW (Batch 50050) geht offensichtlich nicht so toll wie der erste. Der erste bootete 3GHz schon mit 1,34V der hier braucht schon 1,408V.

Edit: Und wirft mit 3GHz 1,44V sofort Fehler aus. Da war der andere schon lange Primestabil. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt haben wir fast alle durch den 144, 146, 148 und morgen den 150(???) Aber was ist mit dem 152...wird sich vielleicht einer diese CPU holen? Ich weiss P/L ist mies, aber trotzdem :-)

milliardo schrieb:
Mein zweiter CABNE 0528GPMW (Batch 50050) geht offensichtlich nicht so toll wie der erste. Der erste bootete 3GHz schon mit 1,34V der hier braucht schon 1,408V.
oha ... schade :p
ich würd ihn trotzdem nehmen !

milliardo schrieb:

Edit: Und wirft mit 3GHz 1,44V sofort Fehler aus. Da war der andere schon lange Primestabil. :(
Wo genau kannste das Batch ablesen

Autsch! :-[

3GHz auch mit 1,456, 1,488 und 1,504V nicht stabil. Sofort Fehler. Mit mehr Vcore brauch ichs bei der Tempentwicklung auch kaum mehr versuchen. Tja, dann haben wir wohl unseren ersten 148er der keine 3GHz macht.

Edit: @ballater: Der Batch kennzeichnet die Position des DIE auf dem Wafer. Ansich ist das völlig uninteressant, da derselbe Batch mal ganz toll, mal Scheisse sein kann. Das Gerücht ein niedriger Batch sei besser ist definitiv falsch! Sieht man ja auch hier grad wieder. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Autsch! :-[

3GHz auch mit 1,456, 1,488 und 1,504V nicht stabil. Sofort Fehler. Mit mehr Vcore brauch ichs bei der Tempentwicklung auch kaum mehr versuchen. Tja, dann haben wir wohl unseren ersten 148er der keine 3GHz macht.

:heul:

Riverna schrieb:
2700Mhz 1.45v mit Mütze. 2800Mhz liefen nicht mal mit 1.55v :(

Dann läuft ja meiner deutlichbesser

3000@1,39 Alles weitere wird noch getestet

Mein 144 scheint stabil! 2750mhz 1,55 Prime läuft seit 5std ...
Leider kann ich nicht mehr viel höher wegen lukü aber fast nen FX57 für 150 € is schon fein:bigok:

2,9GHz 1,36V sofort Fehler; 1,39V sofort Fehler; 1,40V sofort Fehler. 1,424V läuft. (noch :d)

Ich bezweifle, dass wir es hier mit FX-Cores zu tun haben. :(

milliardo schrieb:
oO das is schad... da hätten mehr als 3g kommen müssen eigentlich zumindest

so endlich 3000 :love: bei 1,53V allerdings...aber macht nix ;)

11459opteron146-3000-1_53v-prime-1h-sm.JPG

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
2,9GHz 1,36V sofort Fehler; 1,39V sofort Fehler; 1,40V sofort Fehler. 1,424V läuft. (noch :d)

Ich bezweifle, dass wir es hier mit FX-Cores zu tun haben. :(

Streuung innerhalb einer Prodwoche gibt es immer. Bisher waren die Ergebnisse ja i.O.

Kannste bitte nochmal dein genaues Stepping posten

Danke

H96er schrieb:
so endlich 3000 :love: bei 1,53V allerdings...aber macht nix ;)

ok jetzt baue ich die Lüfter für die VX und die PWM

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/11459opteron146-3000-1_53v-prime-1h-sm.JPG[/IMG]

Nice :cool:

ballater schrieb:
Streuung innerhalb einer Prodwoche gibt es immer. Bisher waren die Ergebnisse ja i.O.

Kannste bitte nochmal dein genaues Stepping posten

Danke

CABNE 0528GPMW. Wie unsere beiden sehr guten auch. Mein guter hat Batch 50166, der schlechtere 50050. Und 2,9GHz 1,424V klappt auch nicht. Müssen wohl noch mehr ran.

hmm, dachte wirklich alle 148 knacken die Grenze , da bin ich ein wenig enttäuscht.

free

milliardo schrieb:
CABNE 0528GPMW. Wie unsere beiden sehr guten auch. Mein guter hat Batch 50166, der schlechtere 50050. Und 2,9GHz 1,424V klappt auch nicht. Müssen wohl noch mehr ran.

Shit :(

Hätte auch gedacht dass die 148 alle locker 3Gig knacken, aber wenn du 2,9 stable hinbekommst, ist ja nicht wirklich schlecht oder?
So mancher SD Besitzer wäre froh.

hi

hab die diskussion leider nicht von anfang an mit bekommen
kann einer mal schnell zusammen fassen was man bei den opterons beachten muss oder was sonst noch so interessant ist

hab vll interesse an einem 144er

board: dfi lanparty nf4 ultra-d
ram ocz ddr400 e. el vx

mfg xy04

@milli meinst du ohne HS könnte er die 3GHz schaffen, oder ist er grundsätzlich durchgefallen dafür??
Falls meine CPU morgen shice geht, würde ich mich dafür interessieren.

free

freestylercs schrieb:
@milli meinst du ohne HS könnte er die 3GHz schaffen, oder ist er grundsätzlich durchgefallen dafür??
Falls meine CPU morgen shice geht, würde ich mich dafür interessieren.

free

Ja ich denke ohne HS würden 3GHz gehen. 2900MHz 1,44V laufen jetzt sehr sicher. Ohne HS kann man ja auch 1,55V locker geben ohne dass die Dinger gleich abrauchen.

Wär ne Überlegung wert.

2900 mit 1,44 hat mein SD auch gemacht, aber ohne Mütze.

Da könnten hier vielleicht noch 1,4V drinne sein bei 2900MHz.

Und 3000 dann vielleicht noch mit unter 1,55V

free

milliardo schrieb:
Ja ich denke ohne HS würden 3GHz gehen. 2900MHz 1,44V laufen jetzt sehr sicher. Ohne HS kann man ja auch 1,55V locker geben ohne dass die Dinger gleich abrauchen.

Bei der "Mützenbetrachtung" mußt halt nur beachten ob Du ihn wieder abgeben möchtest, wenn ja dann lass Sie derauf.

Ansosnsten wird der Preis gesenkt und der Inetresenkreis deutlich kleiner:(

So, glaube das ist jetzt erstmal meine Traumkonfig bis zum x2. :cool:
3000 bei 1,56 (1,53 geht auch..burnin..) mit 250-2-2-2-5 und netten timings.

Jetzt muss ich nur noch die Glaubensfrage timings oder TCCD klären...

damit kann ich leben und der 144er geht heute auf den MP...

11459opteron146-3000-1_56v-prime4h-spi1m.JPG

Glückwunsch ! Sind auch meine Traumwerte...

@Hidek

Hast aber auch wirklich PECH. Das hält mich auch ein bissel vom Kauf ab.
P.S. Mein Winni braucht 1.76V für 2.7GHz für 24/7 ! Läuft aber schon seit Februar im 24/7. Habe damit also den "schlechtesten" Winni von der VCore her :fresse: Hauptsache stabil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh