AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Jo bist n guter Lehrer jo du hast von Anfang an den richtigen Riecher gehabt was den Opteron betrifft jo du hast schon einige Böcke geschossen die die Waage locker in den negativ Bereich runtereißen jo es ist scheissegal von daher WAYNE

wenn das Teil morgen keine 2700MHz schafft, dann heul ich.

Falls er überhaupt morgen kommt.

@Pharao Hääh??

free

hab jetzt in den letzten zwei tagen nicht mehr aufgepasst.
aber anscheinend gibts die neue lieferung immernoch nicht.

was meinst du mit den richtigen riecher gehabt @dennis?
sind die opterons doch nicht die wunder?

m3t4tr0n schrieb:
Ich hab nur den Smiley gern, aber paßt ja nur auf "Ich hab keine Ahnung" Postings. :(

Nu is aber gut: :btt:

Hab jetzt mal bei http://www.ble-computer.com einen 146er auf gut Glück bestellt. Kann man das Stepping des Prozessors erkennen, ohne die Verpackung total aufzureißen?

Wenn du nen boxed gekauft hast, dann mußt du nur ablesen:bigok:

ic3m4n2005 schrieb:
<-- Hamm (Herringen) :d hasste denn schon mal ne CPU geköpft ?

Ne auch noch nicht. Aber wir könnnen uns aml zusammen tun und an ner 3000´er üben:haha:

freestylercs schrieb:
wenn das Teil morgen keine 2700MHz schafft, dann heul ich.

Falls er überhaupt morgen kommt.

free

Der sollte Morgen kommen ... ich hab ja auch erst Heute früh um 10 Uhr oder so die Versandbestätigung bekommen aber um 11 Uhr hat schon der Postbote geklinget :hmm:

@pharao jaja is klar...fangt nur ruhig wieder son schwachsinn an hier...:kotz:

@h!dek...das is traurig aber ging mir beim sann iauch so...brachte nur 5° ca und das wars...

ballater schrieb:
Wenn du nen boxed gekauft hast, dann mußt du nur ablesen:bigok:

Subba, also no risk für mich! :coolblue:

Bis zur Lieferung wird dann ja schon klar sein, obs ein schlechteres Stepping gibt, oder H!dek! einfach nur "Pech" hatte.

D€NNIS schrieb:
@Riverna

Jo bist n guter Lehrer jo du hast von Anfang an den richtigen Riecher gehabt was den Opteron betrifft jo du hast schon einige Böcke geschossen die die Waage locker in den negativ Bereich runtereißen jo es ist scheissegal von daher WAYNE

Es ging um das HeatSpreader köpfen...

Zuletzt bearbeitet:
ich wär dafür, dass man (wieder) eine liste erstellt mit den neuen opterons.
die verschiedenen modelle und dann was die schaffen (unter welcher kühlung) und das stepping halt

was meint ihr dazu?

AUK schrieb:
ich wär dafür, dass man (wieder) eine liste erstellt mit den neuen opterons.
die verschiedenen modelle und dann was die schaffen (unter welcher kühlung) und das stepping halt

was meint ihr dazu?

Das ganze wird demnächst in die Venice/SanDiego Steppingliste übernommen .

kann euch schonmal beruhigen der 146er läuft auch nicht so schlecht.
Aber ich poste erst wenn ich was "belegen" kann..

..glaube der 144er geht dann in den MP, ohne IHS..hab aber noch kein Plan
was ich dafür verlangen kann...

auf jeden Fall ist der Opteron echt ein Kracher :bigok:
...da können einige Leute hier sagen was sie wollen....:coolblue:

Bei FX-57 Taktraten kann man schon derbe undervolten. :)

Und jetzt bau ich mal meinen zweiten ein.

@ milliardo

goiles Teil ... ich hoffe ich bekomm auch noch einen aus der alten Charge !

freestylercs schrieb:
nee lass ma.:heuldoch:
Aber ich denke mit 2700MHz könnte man noch ohne Verlust wiederverkaufen.

free

ach bidde , hast dich ja auch ned umgebracht als ich die 3ghz gekanckt hab :d

bei 2,7 machste sicher verlust......

ic3m4n2005 schrieb:

Wie kein Mut:haha:

Ne ernsthaft, bekomme nächste Woche höchstwahrscheinlich nen gebrauchten Venice. Wenn Du Lust hast könnten wir den zusammen
operieren:cool:

Also wenn man sich mal den 3. Eintrag anguckt:
http://www.biwa.ne.jp/~yok/HIGHCLOCK-AMD.html

Siehts für CABGE Steppings nicht so rosig aus (Zitat XS: "CABGE=what my past 2 very horrible 3700+ san diegos were"), während CABNE wohl ausgewählte FX-57 Cores sein dürften? (frei von XS entnommen).

m3t4tr0n schrieb:

Siehts für CABGE Steppings nicht so rosig aus (Zitat XS: "CABGE=what my past 2 very horrible 3700+ san diegos were"), während CABNE wohl ausgewählte FX-57 Cores sein dürften? (frei von XS entnommen).

Ist ne interessante Info. Könnte aber auf meinen Prozzi passen
SA148DAA5BN
CABNE 0528GPMW
1287154G50108

Läuft wie Teufel:love:

m3t4tr0n schrieb:

Naja das muss nichst heissen ... mein erster 144er hat auch CABNE und ist ein 0530 APMW wie quasi alle aus der ersten Charge und läuft auch nicht so pralle !

PS: der 0536 VPAW hat CABGE vorne stehen .

ballater schrieb:
Wie kein Mut:haha:

Ne ernsthaft, bekomme nächste Woche höchstwahrscheinlich nen gebrauchten Venice. Wenn Du Lust hast könnten wir den zusammen
operieren:cool:

Hört sich gut an :) ich meld mich morgen mal via PN, werd nu mal schaun was mit IHS drin ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh