AMD oder INTEL Quad..???

klar würde eine single cpu heute auch noch reichen warum auch nicht.
es liegt halt immer am benutzer ob er mehr power braucht oder nicht.

man wird es kaum glauben aber ich kenne leute denen reicht P3 700 völlig aus,die brauchen auch nichts stärkeres für ein paar mails abrufen und für ihre stunden schreiben.

es liegt halt immer am user selbst was er "glaubt" brauchen zu müssen ;)

und es stimmt auch das nur ein bruchteil die cpus übertaktet ...der prozentsatz an denen die oc betreiben ist nicht mal nennenswert ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du Leistung ? Warte bis die Benchmarks fertig sind ! INTEL vs. AMD !!!

was man noch als argument anführen könnte, ist das die "intel quad-Produkte" schon auf dem Markt sind.
Egal, wie sich der Phenom schlagen wird, könnte (!) es sein, dass entsprechende Boards anfangs buggy sind (was ja in letzter Zeit häufig für sämtliche Boards quer durch die Bank galt).

Insofern würde ich beim "abwarten" noch mal 1-2 Monate oben drauf packen, anstatt gleich beim Erscheinungstermin zu bestellen.

So würde ich es auf jeden Fall machen.
Jetzt: intel
wenn Zeit da ist: 1-2 Monate warten und dann entscheiden.

Eigentlich überwiegend nur zum zocken. Vor allem wenn man noch online zockt.
Die Spiele werden ja auch immer Hardwarehungriger sowie das Vista ebenfalls.

z.B BF2 hat nun auch schon ein gutes Alter erreicht. Jetzt sind Crysis, CoD4 usw am Zuge welche man mit last Generation Hardware nur schwer zocken kann.
Man geht ja auch nicht ins Kino um sich nen alten schinken anzuschaun.

Andere Vorzüge sind natürlich auch bekannt, so schätze ich den Threadersteller aber nicht ein, sowas beruflich o.ä.(office/CAD) nutzen zu wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh