Hallo Zusammen
Da ich meiner alten Konfiguration Probleme hatte versuche ich nun ein neues System zusammen zustellen.
Probleme gab vor allem wegen Sata 3. Nun habe ich gelesen dass bei AMD Sata 3 besser integriert ist.
Für was brauche ich diesen PC.
In erster Linie soll es ein Arbeits PC sein. Bildbearbeitung, Musikbearbeitung, Programmieren unter Visual C# und daneben auch mal ein Game wie R.U.S.E
Medal of Honar (was ja bald kommt), Battlefield Bad Company usw. Aber eben, in erster Linie soll es ein Arbeitspc sein.
Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus:
Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3,
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Kingston HyperX DDR3 8GB
Sata III Crucial RealSSD C300
Rest Sata II Festplatten
Win7 64Bit
Als Alternative dann
ASUS P7P55D-E PREMIUM
Intel I7 870
Aber bei dieser Konfiguartion weiss ich nicht ob ich dann wieder mit SATA III Probleme bekomme.
Eure Einschätzung interessiert mich sehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Sry Post ist im falschen Forum, wäre wohl im "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" besser gewesen.
Da ich meiner alten Konfiguration Probleme hatte versuche ich nun ein neues System zusammen zustellen.
Probleme gab vor allem wegen Sata 3. Nun habe ich gelesen dass bei AMD Sata 3 besser integriert ist.
Für was brauche ich diesen PC.
In erster Linie soll es ein Arbeits PC sein. Bildbearbeitung, Musikbearbeitung, Programmieren unter Visual C# und daneben auch mal ein Game wie R.U.S.E
Medal of Honar (was ja bald kommt), Battlefield Bad Company usw. Aber eben, in erster Linie soll es ein Arbeitspc sein.
Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus:
Asus Crosshair IV Formula, AMD 890FX, AM3,
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
Kingston HyperX DDR3 8GB
Sata III Crucial RealSSD C300
Rest Sata II Festplatten
Win7 64Bit
Als Alternative dann
ASUS P7P55D-E PREMIUM
Intel I7 870
Aber bei dieser Konfiguartion weiss ich nicht ob ich dann wieder mit SATA III Probleme bekomme.
Eure Einschätzung interessiert mich sehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Sry Post ist im falschen Forum, wäre wohl im "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" besser gewesen.

vergleiche Äpfel mit Birnen, jeder AMD Prozessor hat seitens Intel einen Konkurrenten, andersherum nicht.