Aktuelles

AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

YaF3li

Neuling
Mitglied seit
12.10.2021
Beiträge
2
Falls es euch beruhigt, ich hatte das gleiche (seit gestern Abend "In transit") und grade eben hat es sich aktualisiert auf "Arrived at inbound gateway" um 4:22 PM. Also sieht alles gut aus denke ich und bei euch wird es sich wahrscheinlich demnächst auch aktualisieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
539
und bei euch wird es sich wahrscheinlich demnächst auch aktualisieren.
Keine unnötigen Hoffnungen schüren, bitte.. 😄 Kann auch gut noch bis morgen oder übermorgen dauern bis sich was tut.. Ist alles normal und kein Problem wo man sich Sorgen machen muss..
 

nahyako

Einsteiger
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
59
Gerade ne Antwort von DHL Parcel bekommen:

''Hi , unfortunately I can not change the address on the shipment.
If the address is not correct, please inform your shipper/webshop and request them to send new delivery instructions to DHL. for this shipment.
Kind regards, Wendy''

AMD (in München) sagt ich soll mich an DHL wenden, DHL sagt ich soll mich an AMD wenden. 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nahyako
Du hast doch gestern auch erst sehr spät die VB erhalten, so schnell geht's nun mal auch bei den NL nicht.
Lehn dich zurück, es wird schon 😉
Ich mach mir eigentlich nur sorgen wegen der falschen Postleitzahl und dass das Paket stecken bleiben könnte.
 

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
539
Ich mach mir eigentlich nur sorgen wegen der falschen Postleitzahl und dass das Paket stecken bleiben könnte.
Sobald das Paket auf „Arrived at inbound gateway“ steht, bei ToF anrufen (Nr. siehe erster Post).. Dann das mit denen klären.. Du kannst ja schon mal prüfen ob es im Gebiet der falschen PLZ deine Straße und Hausnummer geben würde.. Wenn nein, sollte es einfach zu beheben sein.. Der ToF Kundenservice soll bei solchen Problemen in der Regel recht hilfreich sein..
 

nahyako

Einsteiger
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
59
Sobald das Paket auf „Arrived at inbound gateway“ steht, bei ToF anrufen (Nr. siehe erster Post).. Dann das mit denen klären.. Du kannst ja schon mal prüfen ob es im Gebiet der falschen PLZ deine Straße und Hausnummer geben würde.. Wenn nein, sollte es einfach zu beheben sein.. Der ToF Kundenservice soll bei solchen Problemen in der Regel recht hilfreich sein..
Die Postleitzahl existiert in Deutschland nicht, dass ist schon mal gut. Die Straße gibt es auch nur einmalig in der Stadt. Problem ist, dass die Stadt noch einen Umlaut im Namen hat.
 

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
539
Die Postleitzahl existiert in Deutschland nicht, dass ist schon mal gut. Die Straße gibt es auch nur einmalig in der Stadt. Problem ist, dass die Stadt noch einen Umlaut im Namen hat.
Dann sollte eigentlich alles klappen.. Wie gesagt, ruf bei ToF an sobald die die Karte haben um sicherzugehen, aber die werden das vermutlich auch so schon korrekt zuordnen..
 

MaRViC

Enthusiast
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
171
Ort
hinter dem Monitor
Bei mir steht jetzt auch "Arrived at inbound gateway" 4:55PM .
Melde mich dann morgen mal bei ToF.
Warte die E-Mail von Trans-o-flex ab, die wird voraussichtlich morgen früh zwischen 7 und 9Uhr in deinem Unbekannt-Ordner landen. Dann ist die Sendung auch bei denen im System und du kannst wie hier schon gesagt wurde alles weitere telefonisch versuchen zu klären.
Dass AMD bzw DHL da nichts machen können ist klar. AMD (München) ist da komplett raus und DHL NL(!) nur für den Transport über die Grenze bis zur Übergabe am ToF zuständig
 

nahyako

Einsteiger
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
59
Bei mir gibt's leider einen delay, aber immerhin in der Region
1634113339855.png
 

p4n0

Enthusiast
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.361
Ort
Raum Stuttgart
Mein Ziegelstein kam heute an. Trotz falscher Hausnummer (Klärung mit TOF Support zur Korrektur der Anschrift lief in 2 min).
 

nahyako

Einsteiger
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
59
Bin im Moment im Meeting, werde danach mal anrufen und das versuchen.
So hab gerade eben angerufen. War eine freundliche Dame am Telefon. Sie konnte mir aber nicht weiterhelfen, weil die Sendung noch nicht im System sei und ohne sendungsnummer sie nichts machen kann.
Die Sendungsnummer wird wohl erst per Mail versendet, wenn das Paket ins Zuetellfahrzeug beladen wird. So habe ich das verstanden.
Ich soll nochmal am Nachmittag oder morgen früh es versuchen , dann ist vielleicht schon was im System.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus
Anhang anzeigen 679185
Aber so wie ich das hier gelesen habe, scheint das häufiger vor zukommen. Die Lieferung kommt dennoch häufig an
@ICop du hattest ja auch ein delay. Hat sich was bei dir denn getan?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Ziegelstein kam heute an. Trotz falscher Hausnummer (Klärung mit TOF Support zur Korrektur der Anschrift lief in 2 min).
Mit welchen Daten könntest du die Nummer korrigieren. Hättest du schon eine Sendungsnummer von TOF und könntest dich damit identifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ICop

Neuling
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Nein bis jetzt hat sich nichts getan, weiterhin die Meldung "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days"
 

p4n0

Enthusiast
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
3.361
Ort
Raum Stuttgart
Mit welchen Daten könntest du die Nummer korrigieren. Hättest du schon eine Sendungsnummer von TOF und könntest dich damit identifizieren?
Habe heute Frueh ne Mail zur Sendung von TOF bekommen. Darin gabs Referenz und Sendungsnummer.
 

exi78

Enthusiast
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
1.563
Ort
DOS
Drop: 07.10.2021
Ich: Zweitbesteller (erste RX6800)
Versuche: 6
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 07.10.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 07.10.2021 - 16:53 Uhr
Versandbestätigung: 11.10.2021 - 20:50 Uhr
Lieferung erfolgreich: 13.10.2021 - 12:33 Uhr
E-Mail Anbieter: Web.de
Karte da 🥳
 

ICop

Neuling
Mitglied seit
08.09.2021
Beiträge
7
Da sich an meinem Status noch immer nichts geändert hat, habe ich mal transoflex angerufen. Die kennen die Lieferung, haben aber die Ware nicht.

Jetzt wäre meine Frage, weiter warten oder mit AMD in Kontakt treten?
 

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
539
Jetzt wäre meine Frage, weiter warten oder mit AMD in Kontakt treten?
Warten! Ist alles noch im Rahmen.. Wir sind alle einfach von den Prime Lieferzeiten verwöhnt..
Das Paket geht wahrscheinlich spätestens morgen von DHL an ToF.. AMD kann da eh nichts machen, brauchst die also bitte nicht damit nerven.. 😄
 

nahyako

Einsteiger
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
59
Da sich an meinem Status noch immer nichts geändert hat, habe ich mal transoflex angerufen. Die kennen die Lieferung, haben aber die Ware nicht.

Jetzt wäre meine Frage, weiter warten oder mit AMD in Kontakt treten?
Same bei mir. Hab eben auch wieder mit TOF telefoniert.
 

Andi123

Neuling
Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
19
Der Drop eben war ja mal nix. Event startet um 16:15 und um 16:16 die Meldung "ausverkauft", ne is klar... Ich kam nicht mal aus der Warteschlange heraus. Letzte Woche kam ich bis zu Paypal, dann kam aber eine Fehlermeldung wegen angeblich ungültigen Zeichen in der Adresse. 😢
Falscher Thread...
Und du hattest bestimmt "Straße" anstatt "Strasse", so wie ich?
 
Oben Unten