[Kaufberatung] AMD II X2 oder X4?(Office-Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSD ist die die abkürzung für Solid State Disk, ist im Prinzip nichts anderes als ein riesiger und sehr schneller USB- Stick. Man hat bei SSDs eine deutlich schnellere Zugriffszeit was das arbeiten mit vielen kleinen Dateien deutlich beschleunigt. (z.B. beim Booten des OS oder eben auch bei Office Anwendungen). Nur leider ist diese Technologie noch sehr teuer und findet daher ehr im High- End Sektor verwendung.

EDIT: SSDs sind im vergleich zu HDDs sehr klein 16GB - 256GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das den als ganz normale Festplatte anschließen?! Wo kann man das den kaufen bei Mindfactory fand ich iwie noch nix.. ist wohl noch nicht wirklich verbreitet oder?

Also nutzt man die rein als Betriebssystem-Platte? Die Preise sind ja schon extrem aber warum ist das den extern???!!!

In der Regel werden SSDs meist fürs OS genutzt, da es dort am meisten Sinn macht, auch wegen der geringen größe. Es gibt Externe sowie Interne Lösungen, musst einfach mal schauen.

Eventuell solltest du dich mal an das Schrauberteam hier im Luxx wenden. Dann kannst du direkt jemanden in deiner Nähe um Hilfe bitten und eventuell auch die Teile von ihm zusammenbauen/installieren lassen ;)

Ja aber das ist mir glaub schon zuviel für ein Windows.. 64Gb und dann 160€ also ne ich glaub das isses mir dann doch nicht Wert^^.

Hab grad mal geschaut diese Platte habe ich imho hab mich sogar versehen sind nur 250GB naja aber merkt man.. bin ständig am löschen^^

http://www.hardwareschotte.de/hardw...STERN+DIGITAL+WD2500JS+Caviar+Special+Edition

Also dann muss auch aufjedenfall ne größere her.. diese kann ich als 2. ja trotzdem drinn lassen.

Wenn ich nun als Systemplatte eine 1GB mit 32mb Cache nehme müsste ich doch ebenfalls eine Verbesserung spüren oder?
die z.B
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619005_1000GB-Samsung-HD103SJ-F3-32MB.html

@Fischhirn

Ne kein Bedarf^^ das kann ich schon selbst :d, lol! (Nunmal erlich das ist doch das geilste am aufrüsten!)

Zuletzt bearbeitet:
Die F3 ist auf jedenfall eine sehr schnelle Platte. den unterschied solltest du schon merken.

Der Cache über 16MB macht sich kaum bemerktbar.

Wichtig sind möglichst wenig, möglichst große Platter in der Festplatte.

Jau und Samsung rockt sowieso, kaufe ich nur :).
Macht bei meinem Vorhaben wohl mehr Sinn, ne neue HD zukaufen als nen Phenom... dann vllt noch ne leichte dx10 naja mal schauen.
Bin meine 2. 360 nun wohl bald los . Mit knapp 300€ kann man dann wohl was machen

PS: Die F3 kann 3GB/s und meine jetzige 300mb/s das ist schon nen Unterschied! :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ja auch um die Größe, dann schau ich natürlich auch direkt nach der schnellsten.

Ich glaube langsam, das du mit nem X2 250 und deiner Samsung F3 sehr zufrieden sein wirst.. dazu noch das passende Board + RAM und alles is ok

Servus,
ich bin mit dem x2 250 super zufrieden.Recht kühle Cpu!!!
Hat sich prima übertakten lassen,C&Qmit K10 stat motifiziert,perfekt

idle:889,0Mhz(254*3,5 0,875V)
Last:3810Mhz(254*15 1,475V)

Greetz

Hey danke.. ja das ist schon in Ordnung ich nehm dann die X 250 und leiste mir dann halt andere Sachen wie die Festplatte oder auch lüfter damit meine Kiste nimmer so laut ist wie ein Flugzeug so wie jetzt^^..

+RAM? Soll ich doch auf 4GB setzen?? Sind dann aber 62 euro und meine 2x1 gb die ich hier nun habe waren umsonst :(

Die hier wird ja hochgelobt aber gehts noch etwas günstiger? 35 für nen CPU Kühler find ich schon nen starkes Ding^^
Welchen hast du Hasestab?(Danke für die Mühen!)

http://www.mindfactory.de/product_i...-Clockner-S775--754--939--940--AM2---AM3.html

Hmh 8 Euro günstiger ob es das Wert ist?

http://www.mindfactory.de/product_i...754--939--940--AM2---AM3--478--775--1366.html

Bewertungen sind ja auch nicht so toll.

Habe nun derzeit:

ASUS M3A76-CM 760G AM2+ mATX
AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB
ATX MIDI Enermax Staray ECA3170-BR / schwarz-rot (ohne Netzteil)
EKL Alpenföhn Groß Clockner S775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3
würde bei 250€ liegen hatte eigentlich gehofft in der Preisklasse noch ne Graka dazuzubekommen aber das wird wohl nichts...

und schon gekauft folgendes

2x 1GB DDR2 800 Teamgroup Extreem 21€inklu
550W LC Power LC6550 13inklu

Übernehmen tue ich:
-LitEon DVD Brenner

Zuletzt bearbeitet:
zum shuriken, für wirklich große cpus ist der sicher ggf. etwas schwach, nen 250 x2 kühlt der aber allemal gut und leise ;)

alternativen wären ggf. noch scythe ninja2 ;) bei passendem gehäuse udn guter gehäuselüftung bruacht de rninja keinen lüfter (hat er bei mri auch nicht, und das slebst bis 3,9 ghz)

Aber die sind ja noch teurer! Würd doch gern etwas runter, aber das wird wohl nix^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Leise ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner auf dem X2 250 doch oder?

klaro,

eigentlich reicht für die cpu auch ein arctic cooling freezer 64 pro pwm
bei passendem bord wird der lüfter eh kaum laufen bis unhörbar sein,

ich bin bei kühlung immer einen schritt zu weit, ich nutze aber auch occ-potential gern aus, bei meinem e5200 bin ich noch nicht am ende der leiter, werde da wohl noch einiges an mehrtakt testen ;) , schließlich brauch ich für 3,9 ghz gerade mal 1,325v ;) (vid ist 1,2875)

ja, der freezer passt, das ist bei amd de rvorteil, die haben glaube seit dem sockel 939 die halterung für die kühler nicht geändert, da smacht die nutzung sehr angenehm ;)

Und ist auch nicht lauter als der Alpenföhn? Weil wie gesagt diesesmal lege ich darauf etwas mehr wert. Hoffentlich macht mir mein LC Power LC6550 keinen Strich durch die Rechnung!

also 120mm belüftete netzteile sidn eigentlich alle nicht laut, kenne da keine, kann sein das es wahrnehmbar ist, aber laut wird was anderes sein

den freezer kann ich dir die tage sagen wie leise er ist, habe 3 stück bestellt einer landet auf nem x2 240, denek das dürfte ca. vergleichbar sein dann ;)

Ja gut dann sag dann am besten bescheid :) Bestelle ja sowieso erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Reicht eine ''Sapphire Radeon 3870'' fürs erste? Könnte die für ca 50 gebraucht bekommen! Klingt vernünftig

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Oder eine Asus EN8800GT 512MB G92 Graka für um die 70?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh