Tut mir fast leid, mal deutlich werden zu müssen, aber Du hast überhaupt keine Ahnung von Rechnern. Noch weniger, und Du würdest einen PC nicht mal erkennen, wenn er Dir auf den Fuß fallen würde...
1. Harte Worte...!
2. Ist schon etwas übertrieben, aber bei dem Netbook ich weiß nicht erlich gesagt habe ich über sowas noch nie nachgedacht

.
Macht für mich aber auch iwo keinen Sinn das mal zu tun, da im Geräte-Manager alles ok ist. Und ich auch sämtliche Treiberupdates (Nun kommt mir nicht damit, das waren die falschen

) durchgeführt habe, es ist ja nun nicht wirklich langsam aber im Vergleich zu meinem 3200er schon etwas schläppender.
(Wie gesagt ich bin da wohl wirklich hochempfindlich!)
Und wenn ich mir mal ansehe wie belastet die CPU wird wenn ich FF und ICQ offen habe und da etwas Action ist ala meine 20 Tabs(Was bei dem kleinen Display unglaublich schwer wird..) da schießt die Zahl schon Ordentlich nach oben. (Temps ebenfalls alle im grünen Bereich)
Bin da nun aber auch nicht drauf gekommen das das ein Hardware-Defekt sein könnte, warum auch bei Neuer Hardware? Es ist ja nicht so das iwas abstürzen würde oder blue-screens kämen. Läuft alles top und das seit Wochen wenn nicht Monaten nur halt wenn man etwas mehr und schnell macht etwas langsam. Aber das wird wohl auch aufs Auge des Betrachters angekommen, wie jmd das empfindet!
Bei meinem 3200er schließe ich das auch aus, es ist ja eigentlich nicht so das ich nun unbedingt was neues brauche..merke schon hin und wieder das das System bei meiner ''Arbeitsweise'' stark ausgelastat ist. Vielmehr möchte ich was neues da es einfach mal wieder Zeit wird

alle 3-4 Jahre kann man sich dochmal ne Aufrüstung leisten.
Normal könnt man auch sagen ich hol einfach 2x2 GB Arbeitsspeicher aber durch diesen DDR2+3 kram mag man für nen alten DDR1er ja auch fast nix mehr ausgeben. Ist bei mir halt so, wenn was neues dann auch Standart für heutige Verhältnisse sowas ist mir halt nen bissle wichtig, könnte auch nie jetzt noch aufner PS2 spielen sondern rocke auf ner 360 oder statt Röhre habsch nen LCD es geht halt einfach immer weiter in der Technik und ich bleib da ungern auf der Strecke selbst wenn ich es vllt gar nicht ganz ausreize.
PS@Frozen Plasma
Das ich mich mit PC's gut auskenne habe ich nicht wirklich behauptet, wobei ich für unsere Nachbarschaft, Familie usw halt immer alles aufrüste(hier mit billig erstandener Hardware) oder halt helfe wo ich nur kann. Mehrere Praktikas habe ich ebenfalls schon mitgemacht und die waren auch alle begeistert genauso wie die Schule, dort ruft man mich immer wenn etwas ist.
Allerdings hab ich mir das ganze alles selbst beigebracht, und kenne mich mit der Theorie dadurch das ich es nicht/noch gelernt habe, nicht unbedingt gut aus. Die Praxis sollte aber stimmen! Habe Sicherlich schon an die 50 PC's zusammengebaut und auch schon mehrere privat verkauft.
Dadurch schockiert mich diese Aussage schon etwas, aber ich sehe es ja ein das mir die Theorie fehlt, wie das ganze funktioniert klar weiß ich das dort auch so ungefähr oder könnte es erahnen.
Nichtsdestotrotz tut die Aussage schon etwas weh

.
Edit: Bei etwas schnellerem Scrollen steigt die CPU-Auslastung bereits auf 80-90% klar wenn ich damit aufhöre ist das alles wieder okay.
Bei nem Acer 2.20GHZ Notebook mit 2GB DDR Ram welchen ich zzt. zur Neuinstallation hier stehen habe, bei unter 40% auch das ganz öffnen von Ordnern oder Anwendungen ganz was anderes.