AMD EPYC 7371 taktet 16 Kerne am höchsten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
amd-epyc-2.jpg
Neben der Vorstellung der EPYC-Prozessoren der zweiten Generation alias Rome mit bis zu 64 Kernen und den beiden GPU-Beschleunigern Radeon Instinct MI60 und Radeon Instinct MI50 hat AMD zur Supercomputing 2018 auch noch ein weiteres EPYC-Modell auf Basis der ersten Generation vorgestellt. Der AMD EPYC 7371 richtet sich an Anwendungsfelder, bei denen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMDs massive Hochfrequenz Kerne sind genau das was Hochleistung Server brauchen. :d

Interessant auch wie Breit sich AMD mit den EPYC CPUS aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen denn die Rome Teile kommen?
Weil Q1-19 noch nen HighClock Epyc mit altem Aufbau? Why? Nach der letzten Runde dürfte die Masse doch eh auf Rome warten... Oder kommt da vielleicht doch bisschen weniger als man sich im Moment zusammen reimt??
16-HighClock "Rome" Cores dürften für AMD nicht unbedingt teurer sein als 4x Naples DIEs, die den Takt stabil auch machen ohne dabei mit dem Verbrauch in den Himmel zu gehen.
 
Resteverwertung? :fresse:
 
Wann sollen denn die Rome Teile kommen?

Das werden wie alles erst in 2019 sehen können, einen genaueren Termin für Rome nannte AMD bisher nicht. Das muss das Unternehmen auch nicht, denn Intel hat für seinen 48-Kern-Xeon keinen annähernd genauen Zeitrahmen gesetzt.
 

Denke ich nicht.
TR1 war/ist ne andere Revision als Epyc - und aktuell gibt es keine HighClock Epyc DIEs. Auch die ersten Ryzen sind analog TR glaube ich doch nicht die gleiche Rev. wie Epyc... Wenn "Reste" mehr Takt machen ohne mit dem Verbrauch durch die Decke zu gehen könnte man doch glatt überall mehr Takt drauf drücken??
 
Das Ding als 7371P (um ein paar Kröten zu sparen fürs Homelab, da brauch ich kein Dual Socket) und ich fang das sabbern an.
 
Epyc 2 wird sicher nicht in den nächsten 6 Monaten ausgeliefert, also warum sollte AMD denn bitte keine höher getakteten SKUs von Epyc 1 auf den Markt bringen?

Die TDP könnte gestiegen sein, muß sie aber auch nicht unbedingt!
 
Sehr cool. Der hat mir bisher tatsächlich gefehlt.
 
MEinst du echt AMD braucht für die Server Plattform noch bis H2/2019? Meh.
Ich rechne mit Ende Q2/2019 für Epyc 2 und Q3/2019 für AM4.

Also die Verfügbarkeit für "normale" Kunden.
Großprojekte wie Supercomputer werden natürlich zuerst beliefert, das könnte schon im Q1 passieren.
 
@sonne: Die 7571 wurden bisher in den AWS-Servern verbaut, die 7371 bei anderen Anbietern, hier wird jetzt nur das Beste der Generation noch dem Pöbel hingeworfen nachdem sich die Großen ihre Teile geholt haben. Für einen cfd-knecht würde mir der 7371 durchaus gefallen....
 
@sonne: Die 7571 wurden bisher in den AWS-Servern verbaut, die 7371 bei anderen Anbietern, hier wird jetzt nur das Beste der Generation noch dem Pöbel hingeworfen nachdem sich die Großen ihre Teile geholt haben. Für einen cfd-knecht würde mir der 7371 durchaus gefallen....

Ja mir auch, habe mir blöderweise schon zwei 7301 gekönnt, die sich bei 100% @ 0,925V und 125 W echt zu Tode langweilen. Weit von den angeblichen 170 W entfernt. Schade das AMD 1,5 Jahre gepannt hat, wäre auch schon damals möglich gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh