mastergamer
Semiprofi
so wusste erstmal nciht wo ich mein problem posten soll, kann ja auch von board bzw NT kommen.
Aber ich denke mal ihr könnt mir sicherlich helfen
Folgendes:
Sempron LE1100 @1,3-2,1ghz
1,5gb ram
HEC 300W NT
Asrock ALiveNF7G-HDReady
Habe den PC an einem Sony verstärker dran, auch wenn ich die lautstärke unter windows auf 0% stele habe ich ein permanentes rauschen in den boxen.
Fakt ist:
Je höher die cpu spannung desto stärker ist das rauschen.
Je höher die cpu last, desto egrinegr ist das rauschen.
d.h. 1,3ghz@0,9V IDLE = lauter als 2,1ghz@1,05V @ load.
Ich würde mal behaupten in prime ist nahezu toten stille.
Nur im idle nervts echt, bei 1,3ghz noch gradeso erträglich, aber spätestens bei 2,1ghz nervt es mich tierisch (bin da sehr geräuschempfindlich).
Ich bilde mir ein dass dieses problem erst seit einigen wochen vorhanden ist, mir ist es damals eigendlic nie aufgefallen...
Bei meinem gaming PC war dies nur wenn die graka extrem belastet wurde, dem habe ich aber nun mit einem entstörfilter abhilfe geschaffen.(Hier ist es logisch nachvollziehbar da extreme last = extreme störungen)
Was könnte es bei meinem pc sein? Wie beheben ich das problem?
Aber ich denke mal ihr könnt mir sicherlich helfen

Folgendes:
Sempron LE1100 @1,3-2,1ghz
1,5gb ram
HEC 300W NT
Asrock ALiveNF7G-HDReady
Habe den PC an einem Sony verstärker dran, auch wenn ich die lautstärke unter windows auf 0% stele habe ich ein permanentes rauschen in den boxen.
Fakt ist:
Je höher die cpu spannung desto stärker ist das rauschen.
Je höher die cpu last, desto egrinegr ist das rauschen.
d.h. 1,3ghz@0,9V IDLE = lauter als 2,1ghz@1,05V @ load.
Ich würde mal behaupten in prime ist nahezu toten stille.
Nur im idle nervts echt, bei 1,3ghz noch gradeso erträglich, aber spätestens bei 2,1ghz nervt es mich tierisch (bin da sehr geräuschempfindlich).
Ich bilde mir ein dass dieses problem erst seit einigen wochen vorhanden ist, mir ist es damals eigendlic nie aufgefallen...
Bei meinem gaming PC war dies nur wenn die graka extrem belastet wurde, dem habe ich aber nun mit einem entstörfilter abhilfe geschaffen.(Hier ist es logisch nachvollziehbar da extreme last = extreme störungen)
Was könnte es bei meinem pc sein? Wie beheben ich das problem?