AMD Brazor E450 mit 1mal 8GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nett, mach mal nen cpu-z screen vom ram bitte :)

Denn dann müssten ja auch 8gb module beim e-350 laufen. Welches Modul hast du verbaut ?
Der 450 scheint einen leicht andren, bzw. besseren MemoryController zu haben.

Außerdem kann die E-450 APU jetzt auch DIMMs mit einer maximalen Geschwindigkeit von DDR3-1333 ansprechen, was der ursprünglichen Planung von AMD für die "Brazos"-APUs entspricht. Finale interne Tests hatten aber zu einer Absenkung auf maximal DDR3-1066 bei den ersten Modellen geführt, da sonst wohl nicht die zuvor festgelegten Zielwerte für die TDP erreicht hätten werden können. Daher läuft der Single-Channel-Speichercontroller nur mit maximal DDR3-1066 (1,5 V Versorgungsspannung) bzw. DDR3L-1066 (1,35 V).
Zumindest haben sie was den Takt angeht dran geschraubt.

Ram war dieser Corsair ValueSelect SO-DIMM 8GB PC3-10667S CL9

Screenis
memoryznpav.gif
spd2nrq1.gif

Anhänge

• SPD.gif
    SPD.gif
    45,8 KB · Aufrufe: 39
  • Memory.gif
    Memory.gif
    43,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
jo thread zu spät gesehen aber ich hab auch 8gb in den asus eingebaut von meiner freundin

Der Memtakt ist mir in erster Linie egal. Bekomme im Februar 2x Ramkits mit 8GB Riegeln, da werde ich das direkt mal testen. Ist zwar kein Sodimm sondern normales DDR-3, sollte aber dann trotzdem funktionieren :)

memz7ksa.png

das ist momentan das Setup

Morgen noch die WLan Karte austauschen und ich denke ich bin sehr zufrieden mit dem Netbook.... Mit SSD wartet man zwar immer auf die CPU aber das ist zu verschmerzen... Mit dem BrazosTweaker kann man auch nen bisschen die CPU undervolten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi DonGeilo,
Hoffe du liest diesen Thread noch, weil ich ein paar Fragen an dich hab. Habe mir eben auch das 1215b bestellt...

Morgen noch die WLan Karte austauschen und ich denke ich bin sehr zufrieden mit dem Netbook....

Warum? Ist die originale nicht so brauchbar?

Mit SSD wartet man zwar immer auf die CPU aber das ist zu verschmerzen...

Jetzt wo die Preise fallen, kennst du ne SSD die nicht die neuste sein muss, dafür ein bisschen billiger, der die CPU gewachsen ist?

Und zuletzt natürlich: Läuft das Ding jetzt tatsächlich mit 2x8gb Ram-Bestückung? :fresse:

Die eingebaute Karte ist "mist" kann nur einen Kanal das heißt maximal 72mbit Sync. Ich wollte eine neue Intel einbauen, 63xx die sind aber nicht Kompatibel, (warum weiß auch Asus nicht, siehe Support Bereich von Asus auf HWLuxx) habe jetzt eine 5300 eingebaut die ist zwar nur Draft N und nicht N Draft aber das ist relativ egal.

Ich habe ein Vertex Plus mit 128GB eingebaut, die hatte nen guten € pro GB und der Kontroller ist zwar älter aber für die CPU ausreichend schnell. Eine extra Langsame SSD muss es nartürlich nicht sein, ich würde da einfach auf Preis pro GB gucken und drauf achten das es nen Ordentlicher Controller ist, (Marvel, Intel, Sandforce, Indilinx zb.) Ich würde mir den nachfolger der Vertex Plus für das NB angucken, ich glaube das ist die Octane...

Getestet habe ich nur mit 1x8GB Ram, mehr kann der IMC der CPU aber auch nicht. Soweit ich das weiß...

Die eingebaute Karte ist "mist" kann nur einen Kanal das heißt maximal 72mbit Sync. Ich wollte eine neue Intel einbauen, 63xx die sind aber nicht Kompatibel, (warum weiß auch Asus nicht, siehe Support Bereich von Asus auf HWLuxx) habe jetzt eine 5300 eingebaut die ist zwar nur Draft N und nicht N Draft aber das ist relativ egal.

Ok, das ist aber dann nur entscheidend, wenn man im lokalen Netzwerk dateien bewegt/streamt, richtig? Da ich eh nur vorhatte, 25mbit Internet zu bestellen, nehme ich an, dass es beim Surfen keinen Unterschied macht. Selbst die Unis mit ihren Gbit Anschlüssen haben in den meisten Hörsälen nur 54mbit/s Wlan. Große Daten hin und her schieben mach ich dann mit ext. HD und USB3, was das Asus ja zum Glück unterstützt :)

Ich habe ein Vertex Plus mit 128GB eingebaut, die hatte nen guten € pro GB und der Kontroller ist zwar älter aber für die CPU ausreichend schnell. Eine extra Langsame SSD muss es nartürlich nicht sein, ich würde da einfach auf Preis pro GB gucken und drauf achten das es nen Ordentlicher Controller ist, (Marvel, Intel, Sandforce, Indilinx zb.) Ich würde mir den nachfolger der Vertex Plus für das NB angucken, ich glaube das ist die Octane...
Nice, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Muss ich nur noch ne Ausrede finden um den Kauf zu rechtfertigen (obwohl die ja nicht mehr so teuer sind). Vielleicht find ich ja noch ne gute Gebrauchte im Marktplatz...

Getestet habe ich nur mit 1x8GB Ram, mehr kann der IMC der CPU aber auch nicht. Soweit ich das weiß...
Naja mehr wär eh overkill. Habe ich nicht ernsthaft vor, war nur interessehalber gefragt.

Nur ein Stream sollte bei 802.11n eigentlich 150 MBit/s bedeuten.
Könnte Don ja einfach mal testen, oder ich wenns in ein paar Tagen ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh