AMD/ATI ist das der anfang vom ende ?

Hardwarekenner

Legende
einfach mal lesen, und drüber nachdenken.

Advanced Micro Devices, Inc. to Offer $1.5 Billion of Convertible Senior Notes

Sunnyvale, Calif. -- August 8, 2007 --Advanced Micro Devices, Inc. (NYSE: AMD) today announced its intention to offer, subject to market and other conditions, $1.5 billion aggregate principal amount of convertible senior notes in a private offering to qualified institutional buyers pursuant to Rule 144A under the Securities Act of 1933, as amended. AMD expects to grant to the initial purchaser a 30-day option to purchase up to $225 million aggregate principal amount of additional notes to cover over allotments.

AMD expects to use the net proceeds of the offering, together with available cash, to repay in full the outstanding balance of the term loan AMD entered into with Morgan Stanley Senior Funding, Inc. in October 2006. If the initial purchaser exercises its over-allotment option, AMD expects to use the additional net proceeds for general corporate purposes, including working capital and capital expenditures.

This press release is neither an offer to sell or a solicitation of an offer to buy the notes nor shall there be any sale of the notes in any state or jurisdiction in which such an offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the registration or qualification thereof under the securities laws of any such state or jurisdiction. Any offer of the notes will be made only by means of a private offering memorandum. The notes and AMD’s common stock issuable upon the conversion of the notes have not been registered under the Securities Act or the securities laws of any other jurisdiction and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from registration requirements.

This press release contains forward-looking statements within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Forward-looking statements are based on management’s current preliminary expectations and are subject to risks, uncertainties and assumptions, including the risk that AMD may be unable to complete the offering. Other information on potential risk factors that could affect AMD, its business and its financial results are detailed in AMD’s periodic filings with the Securities and Exchange Commission (SEC), including, but not limited to, those risks and uncertainties listed in the section entitled “Risk Factors,” which can be found in AMD’s quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended June 30, 2007.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schon wieder so ein ***** Thread...

ne Quelle wäre übrigens auch nicht schlecht mit hinzuschreiben

Übrigens, AMD hat noch ne ganze Menge Geld über, die stellen sogar wieder Leute in Dresden ein und geben anderen Unternehmen finanzspritzen...(wollt ich mal so nebenbei mit angemerkt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur "Hardwarekenner"!!:shot:

Langsam habe ich das Gefühl, dass Hardwarekenner etwas gegen AMD/ATI hat!!:hwluxx: :hmm:

Also das stimmt nicht ganz, er schwört ja selbst auf AMD CPUs, aber gegen ATI Grakas hat er (derzeit) was, das sollte jeder schon bemerkt haben.
Mal sehn wenn er sich ne ATI oder besser dann AMD Karte zulegt, dann ist NV wieder die sch*** Firma

Die Nachricht ist eigentlich eine gute Meldung da AMD/ATi im letzten Jahr 1,8 Milliarden $ angesetzt hatte. Das ist auch auf CB zu finden.

Also das stimmt nicht ganz, er schwört ja selbst auf AMD CPUs, aber gegen ATI Grakas hat er (derzeit) was, das sollte jeder schon bemerkt haben.
Mal sehn wenn er sich ne ATI oder besser dann AMD Karte zulegt, dann ist NV wieder die sch*** Firma

jop ich schwöre trotz meiner Nvidiakarte auf ATI will auch wieder mal
ATI haben jedoch gabs kein gutes Mobo mit ATI Chipsatz als ich
mein AM² system zusammenschraubte ;)

In demfall Sorry, aber der Titel des Threads sagt schon sehr viel aus!!:hmm:

Ich könnte auch sagen, MS ist ne ***** Firma, weil die z.B die Xbox360 noch hohe Ausfallraten hat, aber trotzdem kaufe ich keine PS3!;)

Ich will ja nicht abstreiten, dass ich eine Sympathie für AMD/ATI habe (man siehe Sig:) ). Wegen dem mache ich nicht Nvidia und Intel nieder!

was auch sehr gut von dir ist. ;)

ich wieß übrigens nicht nicht was der Thread Titel mit dem inhalt zutun hat.... Oo

Wenn man das geschriebene in Englisch nicht versteht, kommt halt solch Beitrag bei rum :shot:

meinst du mich oder Piefke? Denn ich vestehe das was da steht.

Solche Threads erinnern mich daran, warum ich längere Zeit inaktiv in diesem Forum war...:kotz:

mfg Nakai

War schon Anfang des Jahres geplant und bekannt, man hat das Volumen nur etwas verringert im Vergleich zur Ankündigung.

um 300 millionen

So einen ähnlichen Text gibt es auch in Deutsch. Es geht wohl um die Wandelanleihen. Ich würde den Thread sofort schließen.

Es sol lwohl darum gehen, den langfristigen Kredit doch sehr schnell abzuzahlen.

Was AMD und ATI so finanziell unternehmen um sich doch noch über Wasser zu halten kann uns doch egal sein.
Fakt ist, daß sie sich zu lange auf ihren verdienten Lorbeeren ausgeruht haben! Normalerweise ist eine Firma, die ein volles Jahr in diesem Sektor nicht's mehr wirklich bringt weg. Wäre die Branche nicht so "bilateral", wäre AMD schon Geschichte. Wenn ich nur an die Steuergelder denke, die diese Firma von unserem verängstigten Staat eingesackt hat, wird mir schlecht. ("Arbeitsplätze"):haha:

Zur Zeit nur noch mehr schlechte als rechte "Nachläufer".
Schade!;)

:rolleyes:
Die Einstellung zum Klimawandel passt irgendwie zum Post
Alles eine große Verschwörung.
Im Grunde ist AMD doch Intel und alles wird von der Ölindustrie finanziert.....

[...]
Fakt ist, daß sie sich zu lange auf ihren verdienten Lorbeeren ausgeruht haben! [...]

Schwachsinn! Fakt ist das AMD alles richtig gemacht hat, sonst könnten sie nicht in einem Monat eine neue CPU präsentieren. AMD war verdammt schnell, denk mal nach wie lange Intel für den Core2 gebraucht hat (zumal Intel ein vielfaches der Möglichkeiten von AMD hat).

Ne CPU zu entwickeln dauert etwa 3 bis 4 Jahre, also war der K10 praktisch im Jahre 2004 geboren, als AMD den eigentlichen K10 als zu schwach ansah.

mfg Nakai

Fakt ist, daß sie sich zu lange auf ihren verdienten Lorbeeren ausgeruht haben! Normalerweise ist eine Firma, die ein volles Jahr in diesem Sektor nicht's mehr wirklich bringt weg. Wäre die Branche nicht so "bilateral", wäre AMD schon Geschichte. Wenn ich nur an die Steuergelder denke, die diese Firma von unserem verängstigten Staat eingesackt hat, wird mir schlecht. ("Arbeitsplätze"):haha:
Solche Posts zeigen den großen Mangel an Wissen zum Thema in diesem Forum :rolleyes:

PS
@Piefke Glückwunsch, du übertriffst dich immer wieder selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt dieser übermäßige Gebrauch des Worts Piefke allmählich.
Seit mal kreativ und denkt euch mal was Neues aus.

Spaaaaß :angel:

Wenn man den Aktienkurs als Merkmal für wirtschaftlichen Erfolg nimmt, steht AMD gar nicht so schlecht dar. Man liegt ungefähr im Durchschnitt der Chartbandbreite.
v8Fj8Iwx.jpg

Man kann deutlich den Erfolg des Athlon/XP Anfang des Jahrzehnts und den Verkaufsboom des Athlon 64/X2 2006 erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt dieser übermäßige Gebrauch des Worts Piefke allmählich.
Seit mal kreativ und denkt euch mal was Neues aus.

"Hardwarekenner" wird Piefke genannt weil er früher als Piefke hier registriert war (wurde mir so gesagt).

Zum Thema:
Schaut hier kein Mod mal rein? Oder hat hier keiner den Beitrag gemeldet?

@Hardwarekenner: Dein Avatar passt zu dir.

Mystic-Car

Zuletzt bearbeitet:
@mystic-car
Wieso gemeldet das bringt doch wenigstens mal wieder ein bissle Abwechslung in den tristen Alltag oder gehörst du zu denen die sich über sowas hier aufregen stat drüber zu lachen ? ;) :fresse:

@naja zum Rest halt :fresse:
Naja soooo groß kann die Geldnot bei amd ja nicht sein sonnst würden sie nicht sowas wie Radsport sponsoren :fresse: aber wirklich schlimm finde ich das mit den Anleihen jetzt nicht zumal ich so die Hoffnung habe das amd sich ziemlich sicher ist das sie das auch zurückzahlen können und dafür muss ja irgendwo Geld herkommen *ank10denk*

Wie war das gleich nochmal genau ...

- 600 000 000 Rest-Schulden bei dem Kreditgeber wegen ATi
- 1 200 000 000 Kosten für den Umbau in Dresden
+ 230 000 000 EU
Jetzt kommen aber wieder 1 500 000 000 aufs Konto also wo ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Piefkes, aehm Hardwaregotts, aehm Hardwarekenners 8600er doch nicht alles platt macht - nicht einmal bei massivem PHOTOSHOP-Einsatz.

Also muss eben ein Nebenkriegsschauplatz her.

@Hardwarekenner: Du weisst schon, was ein Rueckzug von AMD fuer den Konsumenten bedeuten wuerde, oder ... ?

Schmunzelnde Gruesse vom

JePe

Wie war das gleich nochmal genau ...

- 600 000 000 Rest-Schulden bei dem Kreditgeber wegen ATi
- 1 200 000 000 Kosten für den Umbau in Dresden
+ 230 000 000 EU
Jetzt kommen aber wieder 1 500 000 000 aufs Konto also wo ist das Problem.

Der Umbau in DD wird imho erstmal eingefrohren... Sprich das erste Werk welchen in Dresden gebaut wurde, wird jetzt noch nicht wie geplant umgerüstet, sondern erst später...
Dafür baut halt AMD die 65nm CPUs derzeit in Dresden mit (laut eigenen Firmeninternen Aussagen) höchst-produktivität, sprich es sind überdurchschnittlich viele DIEs auf den Wafern für das zu gebrauchen, wofür sie eigentlich hergestellt wurde...

ich lese den Artikel ... ich lese die Kommentare ... ich denke Du solltest mal wieder Deinen Nick ändern lassen Piefke :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh