AMD Athlon XP2400+ -> PC333 oder PC400?

Phear

Neuling
Hallo hallo.
Ich habe ein Epox 8RDA+ und einen AThlon XP 2400+
Funktioniert damit auch PC400er Riegel? Sollte ich mir (Radeon 9800 pro habe ich noch) 1024 kaufen, oder reichen 512?

Besten Dank,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC400 läuft auf jeden fall und ist zur Not abwärtskompatibel. Ich würde aber eher den Multiplikatior runterstellen und den FSB auf 200 hochsetzen wenn der Prozessor unlocked ist und das Mainboard es unterstützt.

Ich tendiere eher zu 1024MB PC400 Speicher (2x512) da zukünftige Games und einige Anwendungen davon profitieren.

also, ich habe und möchte auch nicht übertakten... Soll alles so bleiben wie es ist. Schafft mein PC dann PC400er?

Und wie siehts aus, mit dem zusammenspiel von PC333 und PC400? Kann ich 2 PC333 Riegel und einen PC400 Riegel drin haben?

wie, wenn ich FSB auf 266 lasse? redet deutsch mit newbies :d

und dann würde der PC400 Riegel nur auf 333er niveau laufen, doer wie?

T-Bred isses, was heisst unlocked? Und die Garantie geht doch trotzdem futshc, oder nicht?

also, garantie geht nicht verloren? WIRKLICH nicht? =)
Naja, also ich würd emir dann 1024 MD PC400 kaufen...was wäre denn, wnen ich nicht "übertakte"?

Phear schrieb:
also, garantie geht nicht verloren? WIRKLICH nicht? =)
:wayne: woher sollen die wissen wie hoch du den getaktet hattest? wenn das ding nicht grade total verkohlt abgegeben wird is die chance das die was nachweisen können sehr gering. ausserdem veränderst du ja wie gesagt den takt überhaupt nicht. hättest ja sagen können, dass das bios die falschen werte eingestellt hatte und den dann so gefahren hat ^^

ok, und kaputt gehen tut auch nix, ja? =) Und PC400 läuft dnan einwandfrei? Und bei der Grafikkarte wird ja am Takt nix verstellt, oder?

klar werde ich irgendwann mal aufrüsten. Also ich hol mir PC400. ob ich die bios einstellungen ändere schauen wir mal :) wenn nicht isses ja auch nicht schlimm (oder?)

Phear schrieb:
ob ich die bios einstellungen ändere schauen wir mal :) wenn nicht isses ja auch nicht schlimm (oder?)

DOCH , denn du wirst sonst sterben
;)

was soll daran schlimm sein wenn du es nicht tust? dann geht halt n bissle leistung flöten, aber das ist ja deine entscheidung .

ja, was würdet ihr denn amchen? Im moment habe ich 512 MB PC333...

Phear schrieb:
ja, was würdet ihr denn amchen? Im moment habe ich 512 MB PC333...
wenn die speicher gleich hochwertig sind bzw. vom gleichen hersteller und der preis nur minimal auseinanderliegt dann würd ich den nächstschnelleren nehmen -> weil abwärtskompatibilität und reserven. allerdings bringt es kaum was jetzt grossartig auf zukunftssicher zu setzen und dafür dann unsummen mehr auszugeben. das lohnt im pc bereich einfach nicht.

also würdest du sagen ich soll mir 512 MB PC400 von Infineon dazu holen?

Naja, slo ich habe jetzt mal 10 x 200 MHz im Bios gestllt :) Läuft wie vorher :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh