AMD AM2 CPU Ja oder Nein

blackbandt

Enthusiast
Hallo,

und zwar habe ich eine Frage.

Lohnt es sich ein AMD AM2 CPU zu kaufen oder sollte man noch bei Sockel 939 bleiben.:confused:

Ich Frage aus einen bestimten grund. Und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein AMD AM2 X2 5000+ Kaufen soll oder mir doch lieber ein AMD X2 4800+ Kaufen sollte. weil der AM2 ist ja neu rausgekommen und ist noch nicht so ausgereift daher wollte ich fragen ob es sich lohnt ein AM2 zu Kaufen oder doch noch bei Sockel 939 bleiben und dafür ein X2 4800+ zu nehmen.

Sagt mir eure Ehrliche meinung.:d

Danke für eure hilfe im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du ein 939 system schon hast würde ich den X2 4800+ nehmen falls du neu kaufen müsstest lieber ein AM2

ganz klar AM2.. zukunftssicher bis AMD auf DDR3 umschwenkt..

übertaktet ganz klar schneller als der 939er...

Nforce 590 ist nen sehr geiler chipsatz :)

Gruß

Also ich habe ein Asrock 939 Dual Sata 2 Mainboard und da kann ich ein AM2 CPU drauf machen. weil bei mein Mainboard so ein Slot ist wo ich noch was reinstecken kann das ich AM2 CPUs draufmachen kann. Kann mir einer sagen wo ich das teil herbekomme das ich AM2 CPUs betreiben kann. Hier der Link zu mein Mainboard:

http://www.asrock.com/product/939Dual-SATA2.htm

ich mus auch sagen das der AM2 X2 5000+ genauso Teuer ist wie der Sockel 939 X2 4800+. Und wenn ich jetzt sage ich kauf mir nen Kommplett neues mainboard was AM2 kann welchs Board würdet ihr mir empfehlen.

keiner da der mir helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
AM2 bringt etwa 5-10% Mehrleistung.
Wenns unbedingt das neuste und schnellste sein muss und Geld keine Rolle spielt hol dir AM2.

Ich würde entweder eine S939 CPU noch kaufen oder auf den Intel Conroe warten.

blackbandt schrieb:
ich mus auch sagen das der AM2 X2 5000+ genauso Teuer ist wie der Sockel 939 X2 4800+. Und wenn ich jetzt sage ich kauf mir nen Kommplett neues mainboard was AM2 kann welchs Board würdet ihr mir empfehlen.

Ja, aber beim AM2 hast Du noch die Mehrkosten für DDR2-Ram, welches Du zwingend auch neu kaufen mußt (deswegen hat der Asrock-Adapter ja auch eigene Ram-Slots, eben weil die AM2-CPU nicht auf das alte Ram zugreifen kann). Beim Sockel 939 kannst Du Dein altes Ram weiterverwenden, was bei zur Zeit recht hohen Preisen für DDR2/800-Ram ein gewichtiges Argument pro 939 ist.

bvb123 schrieb:
ganz klar AM2.. zukunftssicher bis AMD auf DDR3 umschwenkt..

Naja, "zukunftssicher" ist immer sehr relativ.

übertaktet ganz klar schneller als der 939er...

Stimmt, da dürften AM2-CPUs mehr Potential haben.

Nforce 590 ist nen sehr geiler chipsatz :)

a.) Was aber irrelevant ist, daß blackbardt schon ein Mainboard mit anderem (ULI) Chipsatz hat.
b.) Außerdem bietet der nForce 590 zwar viel Ausstattung, also 6 native Sata-Ports, massig USB, Gigabit-Lan etc. Was Stabilität, Leistung und Übertaktbarkeit betrifft, ist eine Kombination ATI RD580+SB600 kein bißchen schlechter. Zwar hat nVidia Linkboost, dafür bring ATI alle 40 PCIe-Lanes in einem Chip unter, was die Kommunikation zwischen zwei Crossfire-GraKas ebenfalls beschleunigt.

Mit anderen Worten: Das Hauptargument pro 590 ist die Ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh