Amazon Prime Day: Mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz nach 10 Stunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
amazon_prime_day.jpg
Pünktlich um Mitternacht beendete Amazon in Deutschland und Österreich seinen diesjährigen Prime Day. Während des Shopping-Tages, der am 16. Juli startete und 36 Stunden lang andauerte, haute der Konzern für seine Prime-Mitglieder ein Angebot nach dem anderen raus. Tatsächlich gab es einige interessante Produkte, wie beispielsweise eine generalüberholte Sony PlayStation 4 Slim für etwa 180 Euro, Microsoft Office 365 Home für 49 Euro oder eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Erfolg eines Unternehmens bemißt sich weder am Umsatz noch am Absatz.
Wieviel Gewinn hat Amazon mit der Aktion gemacht und wieviele Kunden konnte man neu mit Prime stärker an sich binden?
Oder sollte doch nur ein unreflektiertes "Hurra" verbreitet werden?
 
1Mrd umsatz. Schön für den shop.
Zeigt mir wieder mal: verkaufen kann man jeden mist, wenn nur der preis stimmt.

Der Kommentar verfehlt glaub ich minimal das Thema, zumindest nehme ich an dass du ebenfalls die generellen Geschäftspraktiken von Amazon bemängelst? Ansonsten kann man ja eigentlich nicht behaupten, dass die "Mist" verkaufen, so finde ich.
 
...wenn nur der preis stimmt.
Schnaeppchen sehe ich dort schon lange nicht mehr.

Die Leute kaufen durch geschickte Manipulation (a la "nur fuer kurze Zeit") nicht durch den Preis allein.
Die meisten kennen gar nicht den vorigen Preis und nehmen eher an, dass bei diesen Promotions die Preise guenstiger sind, auch bei Zeug, was sie sonst nicht gekauft haetten.

Amazon, alles richtig gemacht.
ich habe nix gekauft...
 
Schnaeppchen sehe ich dort schon lange nicht mehr.

Die Leute kaufen durch geschickte Manipulation (a la "nur fuer kurze Zeit") nicht durch den Preis allein.
Die meisten kennen gar nicht den vorigen Preis und nehmen eher an, dass bei diesen Promotions die Preise guenstiger sind, auch bei Zeug, was sie sonst nicht gekauft haetten.

Amazon, alles richtig gemacht.
ich habe nix gekauft...

Um diesem Umstand nicht zum Opfer zu fallen empfehle ich immer gern die Browser-Extension Keepa ;) Da hat man innerhalb der Amazon Seite einen Preisverlauf des jeweiligen Artikels.
 
Ich fand auch, dass dieses Mal wieder ein paar mehr Schnäppchen dabei waren.
Den Wasserkocher den ich mir ausgesucht habe war der billigste Anbieter 78€ schon Wochen vorher.
Angeboten für 60€. 18€ Haben oder nicht haben.

Die Fritz Steckdose 210 habe ich gesehen für 36€ satt 41€.

Ein paar Kartenspiele wurden für knapp 20% weniger verkauft.
Klar diese TV Aktionen bei denen man auf einmal 200€ spart oder ähnlich haben mal wieder gefehlt. Die sind aber denke ich dem CyberMonday reserviert. Sonst waren viele Artikel runtergesetzt, welche kein Ramsch waren.

Manchmal wurden auch Aktionspreise wiedermal angeboten wie das Fisslertopfset (Spart man schnell 90€). Das gibt es immerwieder von verschiedenen Anbietern solche Aktion.
 
Hast du wirklich 2TB Daten auf die so schnell zugegriffen werden muss ? Es gab 5TB für 99€ also wie können 2TB für 269€ günstig sein ? :fresse:

Es geht hier nicht darum was man braucht, was sinnvoll ist oder was man bereit ist auszugeben. Es geht darum wie viel günstiger manche Produkte beim Amazon Prime Day waren.
Und ja, 269 Euro für eine 2TB SSD mit der Geschwindigkeit ist "günstig"
 
Also für uns (Family) hat es sich gelohnt. Wir haben aus mehreren Bereichen etwas gekauft und dabei ordentlich gespart ! :)
 
Super Logik, mit ins Grab kannste dein Geld auch nicht nehmen, ich hoffe du kaufst auch sonnst nichts...
 
Wenn du nichts bei Amazon kaufen möchtest ist das wieder was anderes das wusste ich ja nicht, stand ja nicht da und es klang eher nach madig machen....
 
Ich kann mit Stolz sagen das ich diesen kapitalistischen Scheiss mal wieder ignoriert habe.
Warum sollte man sich zum Konsum verleiten lassen?
Irgendwas kaufen das ich nicht brauche nur weils grade günstig ist? Da müsste ich ja schön blöd sein. Ich war in meinem Leben oft genug blöd genug teuren Scheiss zu kaufen der 10 Jahre später praktisch wertlos war weil ich damals das System noch nicht so verachtet habe wie heute.

Super Logik, mit ins Grab kannste dein Geld auch nicht nehmen, ich hoffe du kaufst auch sonnst nichts...


Das ist zwar eigentlich ein gutes Argument und wir haben in der entfernten Verwandtschaft tatsächlich den Fall einer alten Dame die sich Zeit ihres Lebens nie was gegönnt hat und mehrere 10.000€ angespart hat die jetzt fürs Altenheim draufgehen. Und für ihre Beerdigung hat sie etwa 20.000 eingeplant. Alles schön im Testament verankert.
Das wäre so das andere Extrem und ihre Beweggründe sind sicherlich auch ganz andere als meine. Sie wollte einfach nur nie dem Staat zur Last fallen.

Für mich zählt in erster Linie der Konsumverzicht weil ich diese Art von Gesellschaft mittlerweile nicht mehr unterstützen will. Für mich kommt seit einiger Zeit nur noch gebrauchte Ware in Frage, ausser bei Artikeln wo das nicht sinnvoll möglich ist.
Das Geld auf meinem Konto interessiert mich nicht direkt, es ist für mich eher eine Art Highscore wie in einem Spiel.
Was mit der Kohle passiert wenn ich mal sterbe interessiert mich nicht, sollen es halt die Erben verprassen wenn es sie glücklich macht.
 
Ich kaufe auch nur das was auf meinen Wunschlisten ist, die ich abarbeite (auch ohne Prime Day, und die Preise überwachge ich immer man braucht einen langen Atem wenn man günstig kaufen will) hauptsache Werkzeug, davon kann man fast nie genug haben.

Und "leider" braucht man viel vor allem wenn man saubere Arbeiten ausführen will, und wenn diese dann günstiger sind, mache ich da gerne mit. Auch für Sohnemann viel sein erster Schrauber ab.
Aber nur wahllos kaufen weil es günstig ist sicher nicht nur wenn es benötigt wird und sowieso irgendwann gekauft würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug kauft man normalerweise doch nur einmal im Leben wenn mans nicht grade verliert oder verleiht :d
Ich hab hier richtig geiles Zeugs das schon locker 40 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Ausnahmen sind sicher Akkuschrauber & co.
 
1 Mrd EUR nach 10 h? Hm, da lächelt Alibaba wohl nur drüber. Die haben beim letztjährigen "Singles' Day" 10 Mrd USD in 1 h gemacht. Und insgesamt dann irgendwas um die 25 Mrd USD. Da ist also noch Luft nach oben für Amazon.
 
Er hat schon Recht - allerdings scheint es so dass dieser "Singles Day" ein Novum in den asiatischen Ländern ist.
Dort sind nämlich Sach-Geschenke generell bei weitem nicht so verbreitet wie im Westen. Wenn, dann verschenkt man Geld (zum Neujahrsfest).
Darum ist der Vergleich nicht so ganz fair, denn das Budget der Kunden für solches Zeugs ist hierzulande auf mindestens einen halben Dutzend Tage/Feste aufgeteilt und eben nicht nur auf einen.

Auf den ersten Blick beeindruckend ist die Zahl natürlich trotzdem und die Alibabagruppe wird ziemlich sicher weiterhin ihre Präsenz ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hinweis auf die Zeitform nicht. Der letzte Singles' Day ist nun schon mal vorbei. Der nächste dieses Jahr wird vorausichtlich in ähnlichen Größenbereichen ablaufen. Und bei Alibaba gibt es nicht nur diese eine Aktion, die machen natürlich auch mit beim Black Friday Hype, Chinese New Year und Weihnachten. Um mal die größten Konsum"feier"tage zu benennen. Aber Single's Day ist definitv der größe.
 
Naja, betrachte mal die Zahlen aufs Jahr gerechnet.
Die aktuelle Statistik ist dämlicherweise hinter einer Paywall von Statista, aber 2016 hat Amazon 115mrd Umsatz gemacht. Alibaba nur 13!
Amazon vs. Alibaba - E-Commerce-Riesen im Vergleich - WinFuture.de

Alibaba hat mehr Gewinn gemacht, aber es ist nichts neues dass Amazon von Anfang an, als Grundbaustein ihres Geschäftsmodells, maximale Reinvestition hat.

Die Medien versteifen sich etwas auf diesen Singles Day >_>


die machen natürlich auch mit beim Black Friday Hype, Chinese New Year und Weihnachten.
Erstere und letztere werden in den asiatischen Ländern ja wenig gefeiert und hier im Westen hat Amazon an diesen Feiertagen klar die stärkere Präsenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh