[Sammelthread] Amazon Games: New World

2h :eek: ist für dich akzeptabel - hab keine MMO Erfahrung aber so lange würde ich nicht warten wollen. Bei meinem Server war das maximale, dass ich bis jetzt gewartet habe 15min und das war in den letzten 4tagen nur 1mal der Fall - die 15min waren bei Warteposition ~106
In den ersten 1-2 Wochen ist das für mich akzeptabel, man kann halt nicht sinnvoll keine Server für eine MMOPG passend zum Release bereitstellen wo nach 14Tagen vemutlich die hälfte der Spieler das spielen schon eingestellt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher finde ich NW mega gelungen, es wirkt für mich stimmig und auch diese Auswahl "gefällt dir die Waffe nicht, versuch ne andere" oder "welcher beruf darf es denn heut sein" echt großartig. Man kann gefühlt alles machen und auch das man im Endeffekt zwar seine Rüstung an die Rolle bindet, hier aber trotzdem varieren kann mit Leicht, Mittel und Schwer und die Stats gefühlt auf allem drauf sein kann mega interessant.
Hier bin ich gespannt was es da für Skillungen geben wird, vor allem in Richtung PvP :)

Derzeit bin ich als Tank mit Schwert / Schild, Streitaxt und Platte unterwegs und muss sagen, klar wenn der Heiler richtig heilt kein Problem, aber ich kann schon gut Schaden abwenden mit dem Schild und etwas ausweichen.

Habe auch gesehen, dass es ja Tinkturen mit mehr Def gegen gewisse Angriffe gibt und auch Sachen die den Angriff gegen bestimmte Gegner stärkt. Bin da echt gespanntwie komplex das noch wird.
Endlich ist Crafting mal NICHT total unnötig, bis auf kleine Ausnahmen.

Mich motiviert auch das durch die Gegend ziehen und entdecken, vor jeder größeren Reise verstaue ich alles, da ich nie auf den direkten Wegen zu den nächsten Questmarkern gehe, sondern alles erkunde und dann einsammle, soweit möglich natürlich.
Mir ging es dadurch schon das ein oder andere mal so, dass ich einfach stehen geblieben bin und mich umgesehen habe. Dadurch konnte ich auch Schnellreisepunkte entdecken, wo mich dann Gildies fragten "wieso bist du schon da, da ist doch nichts". Der Entdeckerdrang ist hier sehr gut umgesetzt und nicht alles auf der Karte automatisch markiert.

Vor allem feiere ich es einfach total, dass die Axt und das Schild bei Sonneneinstrahlung von hinten, das Licht reflektieren und es etwas blendet :d ist zwar denke ich aktuell standard, aber trotzdem mega :d
 
Moin Moin
ich schau grad paar Videos zu NW. Ich komme aus der WoW anfangszeit und habe seitedem kein wirkliches MMORPG mehr angefasst, aus Zeitgründen. Ich bin aber echt am überlegen mir das mal zu kaufen. Ich finde es gut, dass man auch gut als Solo kämpfer was reissen kann...oder eben mit paar Leuten (vielleicht hier aus dem Forum?!)
Sind die Wartezeiten bis man auf nen Server kommt, immer noch so schlimm? (Auf welchem Server treibt ihr Luxxer euch so rum?)
Kann mir jemand sagen, wie gut das als Schurke klappt? Mich reizt zum einen der Bogen und dann 2 Dolche oder Schwerter (geht das überhaupt?)
Wie genau darf ich das Rüstungssystem eigentlich verstehen? Ist das wie üblich, dass man immer bessere Rüstung mit mehr Werten und vielleicht Set Bonus like WoW sich besorgt?

Gibt es in-Game-Käufe? Weil ich habe gesehen, dass es so Guthabenkarten gibt?!
 
Moin Moin
ich schau grad paar Videos zu NW. Ich komme aus der WoW anfangszeit und habe seitedem kein wirkliches MMORPG mehr angefasst, aus Zeitgründen. Ich bin aber echt am überlegen mir das mal zu kaufen. Ich finde es gut, dass man auch gut als Solo kämpfer was reissen kann...oder eben mit paar Leuten (vielleicht hier aus dem Forum?!)
Sind die Wartezeiten bis man auf nen Server kommt, immer noch so schlimm? (Auf welchem Server treibt ihr Luxxer euch so rum?)
Kann mir jemand sagen, wie gut das als Schurke klappt? Mich reizt zum einen der Bogen und dann 2 Dolche oder Schwerter (geht das überhaupt?)
Wie genau darf ich das Rüstungssystem eigentlich verstehen? Ist das wie üblich, dass man immer bessere Rüstung mit mehr Werten und vielleicht Set Bonus like WoW sich besorgt?

Gibt es in-Game-Käufe? Weil ich habe gesehen, dass es so Guthabenkarten gibt?!
Du kannst solo spielen, bis es um Dungeons oder Verunreinigungen geht. Letzteres taucht irgendwo auf der Karte auf und alleine wirds kritisch. Das Problem mit den Warteschlangen sollte in der nächsten Woche gelöst werden. Ich spiele auf Vimur, aber der ist voll. Bogen geht, zwei einhändige Waffen nicht. Ingame Käufe gibts
 
Gibt es in-Game-Käufe? Weil ich habe gesehen, dass es so Guthabenkarten gibt?!
Nur für optische Effekte so kannst du dir deine Rüstung ein anderes Desing geben, es gibt zumindest derzeit nichts was das Spiel selber beschleunig also kein Pay for Win.

Man kan Solo praktisch alles machen, oder halt auch mal in einer Random Grp spielen, so war ich heute rnd in meinen ersten Dugeon in NW , allersings habe ich derzeit halt nur Beil und 2H Streitaxt durch benutzen geskillt, und ich habe mich als Nahkämpfer nicht wohl gefühlt allerdings haben ich auch in WOW immer nur Range DD/Healer gespielt (selten auch mla Tank).

Zwar könnte ich jederzeit einen Bogen,Muskete, Feuer/Eis zauberstab anlegen aber wirklich Sinn macht das nicht weil ich mir die Waffenfähigkeiten erst leveln muß.
Um normale Mobs zu killen reicht das als man kann wirklich jederzeit eine andere waffe anlegen und sofort hat man die Basis Fähigkeiten der Waffe.
Aber erst auf die freigeschalten Spezialfähigkeiten kommt es an.
Und du kannst immer nur 3 Spezialfähigkeiten benutzen.
Im Kmapf hast du halt 'nur' einen leichten , einen Schweren Angriff und die 3 Spezialfähigkeiten , dazu halt noch das bewegen, , parieren , blocken und viel mehr kommt nicht.
Du hast also nie ein 'WOW' Interface mit 100 Icons und Hotkeys die man je nach Bosskampf später auch alle mal gebraucht.

Den Char kann man bis lvl 60 levlen, jede Waffenart hat 20 lvl. Ich habe jetzt geschätzt 80h Spielzeit und bin auf lvl 34 , und habe mein Beil auf lvl 17 und die 2h Axt auf lvl 13 gelevelt.
Ich laß es allerdings auch langsam angehen und habe auch auch viel zeit mit den Berufen verbracht.


Wenn du auf einen der neuen von NW auch empfohlenen Server gehst wirst du vermutlich praktisch keine Wartezeit Probleme mehr haben, außer ein großer Streamer fängt auf deinen Server an und 10.000 seiner Fans wollen mit ihm spielen.
 
Um 22Uhr auf Avalon war keine Warteschlange. War völlig verwundert.
 
Serverwartezeiten sind eigentlich auf den meisten Server kein großes Thema mehr weil es inzwischen genug Server gibt.
Problem ist halt das auf den ersten Server nach release einfach zuviele Spieler drauf sind, das wird sich erst entspannen wenn die angekündigten Servertrans freigeschaltet werden.
 
Kann mir jemand sagen, wie gut das als Schurke klappt? Mich reizt zum einen der Bogen und dann 2 Dolche oder Schwerter (geht das überhaupt?)
Bis auf den Bogen gibt es dankenswerterweise nichts davon. Es gibt auch kein Klassensystem. Du hast zwei Waffenslots die Du theoretisch beliebig füllen kannst. Jede Waffe hat zwei Talentbäume die geskilled werden wollen und Du kannst pro Waffe 3 aktive Skills haben. Rüstung wählst Du nach Attributen und Einsatz. Je schwerer die Rüstung, desto besser die Mitigation, aber desto schwerer biste auch. Leichte Rüstung hält nix aus, dafür biste agil, machst 20% mehr Dmg und hast die tolle Ausweichrolle. Medium hat immerhin noch 10% Dmg Bonus und nen ordentlichen Sidestep. Mit Heavy ist der Dodge kaum nennenswert, Dmg Bonus gibts auch keinen, dafür 15% Block Stability. Je nach Geschmack kannste Bogen und Rapier oder Bogen und Hatchet kombinieren. Allerdings musste mit Range Waffen aktiv zielen. Kein Target lock wie in Wow und Co.
 
Ja das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, finde ich schade, dass es so wenige Waffenklassen gibt und 2 1-Handwaffen geht zum Beispiel gar nicht. Hoffentlich wird da noch was nachgeliefert. Ich werde mich dennoch mal mit Bogen versuchen und vielleicht Axt, weiß ich noch nicht.

Auf welchem Server Spielt ihr so?
 
Ja das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, finde ich schade, dass es so wenige Waffenklassen gibt und 2 1-Handwaffen geht zum Beispiel gar nicht. Hoffentlich wird da noch was nachgeliefert. Ich werde mich dennoch mal mit Bogen versuchen und vielleicht Axt, weiß ich noch nicht.

Auf welchem Server Spielt ihr so?
Vimur. Ist gerade nichts los, aber es könnte sein, dass man dort keine Charaktere mehr erstellen kann
 
Ja das habe ich mittlerweile auch mitbekommen, finde ich schade, dass es so wenige Waffenklassen gibt und 2 1-Handwaffen geht zum Beispiel gar nicht. Hoffentlich wird da noch was nachgeliefert. Ich werde mich dennoch mal mit Bogen versuchen und vielleicht Axt, weiß ich noch nicht.

Auf welchem Server Spielt ihr so?
Es wurde ja schon angekündigt dass noch sehr viele Waffen nachkommen werden.
Da man da ja nicht unendlich viele Optionen hat wird so das mit den zwei 1-Handwaffen ganz bestimmt kommen.
 
Auf welchem Server Spielt ihr so?
Seit gestern sind fast alle (43 von 45 DE Servern wobei inzwischen wohl wieder weitere mehr DE Server eröffnet wurden) für neue Spieler gesperrt.

Das Problem ist einfach das NW auf Server für 2000 User ausgelegt sind teilweise wird zwar getestet wie es mit 2250 bzw. 2500 User funktioniert, aber es wird wohl nie so werden das die User pro Server deutlich erhöht werden.
Was Amazon halt macht ist immer neue Server aber bei den alten überfüllten Server werden sich die Warteschlangen halt nur auflösen wenn weniger Spieler auf die einzelnen Spieler wollen.

Also wie geschrieben Amazon hat im Grunde inzwischen genug Serverkapazitäten, nur die leuten wollen halt mit ihrne Freunden auf 'ihren' Server spielen und so werden die Warteschlangen nicht sehr viel besser werden.
 
Dann bin ich mal auf die chartransfers gespannt. Auf volle Server wird man dann ja bestimmt auch nicht transen können.

@waffen finde das balancing eher gut, da es hier mehr spielbare Alternativen gibt als in fast allen andren spielen. Normal hat man ja immer ganz klar beste Optionen und alles andere ist suboptimal oder richtig schlecht. Also lieber so, als 20 waffen, wovon nur 2 gespielt werden.
 
Das Problem ist einfach das NW auf Server für 2000 User ausgelegt sind teilweise wird zwar getestet wie es mit 2250 bzw. 2500 User funktioniert, aber es wird wohl nie so werden das die User pro Server deutlich erhöht werden.
Was heißt denn deutlich. 4000 ist doch soweit ich weiß schon angedacht aber derzeit ist die Spielwelt noch nicht groß genug bzw. die Spieler verteilen sich noch zu wenig um das jetzt schon laufen zu lassen.
 
Was heißt denn deutlich. 4000 ist doch soweit ich weiß schon angedacht aber derzeit ist die Spielwelt noch nicht groß genug bzw. die Spieler verteilen sich noch zu wenig um das jetzt schon laufen zu lassen.
4000 wäre mega lästig. finde 2000 schon bisschen zu viel
 
Was heißt denn deutlich. 4000 ist doch soweit ich weiß schon angedacht aber derzeit ist die Spielwelt noch nicht groß genug bzw. die Spieler verteilen sich noch zu wenig um das jetzt schon laufen zu lassen.
Diese 4000 die ja vor Release mal gepostet wurden scheinen auch keinen wirklichen Hintergrund zu haben und scheinen nur Gerüchte zu sein die jeder weiter verbreitet hatte.

Amazon hat Test mit 2500 in Australiern gemacht ist da aber ganz schnell auf 2250 runtergeganen, und selbst die 2250 sind noch nicht überall eingeführt worden.


Was sein kann das später wenn ein größerer Teil der Spiele öfters in instanzierten Gebieten ist das da deutlich mehr gehen, aber aktuelle sehe ich Spieltechnisch auch keine Luft für mehr als 2500 Spieler.
 
So ich hab nun die ersten 12 LVL durch. Vom Content noch sehr mau, hoffe da kommt noch mehr. Ich finde es schon mal gut, dass man mit Equipment nicht so übermäßig vollgemüllt wird. Ich glaube das Craften hat dort einen hohen Stellenwert, ist aber relativ easy gestaltet. Kampfsystem erinnert bissel an Gothic/Risen/TES, einfach drauf, hin und wieder bissel Blocken und Ausweichen. Bogen ist solala, muss ich noch bissel Skillen.

Ich bleib auf jedenfall noch bissel dran...Questen ist relativ Stupide. Erinnert ein wenig an Destiny
 
So ich hab nun die ersten 12 LVL durch. Vom Content noch sehr mau, hoffe da kommt noch mehr. Ich finde es schon mal gut, dass man mit Equipment nicht so übermäßig vollgemüllt wird. Ich glaube das Craften hat dort einen hohen Stellenwert, ist aber relativ easy gestaltet.
Leider genau das gegenteil du wirst nur so mir GEAR zugeworfen das man fast alles gleich zerlegen kann, selbst blaue Items gehen für oft unter 10 Gold im AH weg.

Naja Quest ist eigentlich immer eher stupide was aber halt normal ist.
 
Die Quests haben anscheinend nur den Sinn dich kreuz und quer über die Insel zu jagen damit sich die Spieler besser auf der Welt verteilen. So mein Eindruck. Bin jetzt Lv.21 und die rumrennerei von a nach b nervt trotz schnellreisen.
 
Die Quests haben anscheinend nur den Sinn dich kreuz und quer über die Insel zu jagen damit sich die Spieler besser auf der Welt verteilen. So mein Eindruck. Bin jetzt Lv.21 und die rumrennerei von a nach b nervt trotz schnellreisen.
Bin level 27 und es ist wirklich schlimm bzw langweilig. brauche level 30 für die main story aber erledige quests für level 32-34 und selbst die sind neben dem rennen auch beim kampf langweilig, weil die gegner kaum schaden machen und ich einfach nur drauf hauen muss
 
Die Quests haben anscheinend nur den Sinn dich kreuz und quer über die Insel zu jagen damit sich die Spieler besser auf der Welt verteilen. So mein Eindruck. Bin jetzt Lv.21 und die rumrennerei von a nach b nervt trotz schnellreisen.
Was ich nicht verstehen kann, wie man Quest bekommt die anscheinend deutlich niedriger sind als die Bereiche in die man durchlaufen muss. Ich hab die letzten Tage Nebenquests gemacht die für lvl 7 und 9 gedacht waren. Selber bin ich auf 13 und muss durch 18-24er Bereiche laufen, da gibt es kein Umweg.
 
Bin level 27 und es ist wirklich schlimm bzw langweilig. brauche level 30 für die main story aber erledige quests für level 32-34 und selbst die sind neben dem rennen auch beim kampf langweilig, weil die gegner kaum schaden machen und ich einfach nur drauf hauen muss
Wenn man als Tank rumläuft sollte es so sein, ansonsten liegst Du auch schnell mal im Dreck.
Besonders wenn mehr Gegner kommen.
 
Selber bin ich auf 13 und muss durch 18-24er Bereiche laufen, da gibt es kein Umweg.
Den einzigen Grund den ich hatte wo ich in höherstofige Gebiete mußte war für die Angelquest Reihe, aber muß man ja nicht sofort machen diese Questeihe begleitet einen ja noch bis lvl 50+.

Ich bin jetzt lvl 36 und bin gerade in Lichtholz (lvl 25-35 empfohlen) fertig und kann jetzt noch in Entermesserrift auch für lvl 25-35 anfangen .
Also ich bin ca. 5-10lvl weiter als die Quest, ich mache aber auch relative viel in Berufen.

Das laufen selber stört mich nicht so sehr ich nehme immer alle 3 Fractions Quest , minimal 3 quest vom Stadtboard an dazu dann noch 2-4 Hauptquest und dann bin ich ca. eine Stunde in den gebiet und machen alle Quest fertig (außer einzelne Quest liegen total woanders).
Und nach rund einer Stunde bin ich dann wieder in der Stadt.

Die Townquest sind derzeit eh absolut OP , sie bringen zwar erst nur realtive wenig EXP aber mit steigenen Berufelvl steigt auch die XP auf absolut kranke werte.
Hier erklärt der World First lvl 60 wie er das mit den Townquest gemacht hat:
 
Bin ja mal gespannt wie wirksam das ist...
1633525088737.png
 
server sind noch bis 19 Uhr down
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen sie dann auch online, wir ham um 8 und um 11 nen Krieg anstehend..

Edit: Schön, MB ham wir verteidigt, als Belohnung gabs nen grauen Rapier :fresse:

Nu zum Angriff auf CK - der Erste - auf die Perspektive bin ich sehr gespannt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Bots gab es schon vor 10 Jahrne für WOW, und leider gibt es kaum möglichkeiten das automatisch zu detecten, so muß man damit einfach leben bzw. bei Verdacht den Spiele melden.


Ich hoffe ich hatte gestern mit PAtch 1.01 nur Pech, aber bis vor 1.0.1 hatte ich in NW keinerlei Bugs selber gehabt und muste noch nie das Spiel neustarten weil etwas nicht funktioniert.
Aber gestern mußte ich 2mal neustarten einmal weil die Karte nur einen teil der Einträge anzeigte so das die Schnellreise zu eingen Städten unmöglich war, dann konnte ich beim 2. mal nichts mehr Craften.

Was ich auch seit dem Patch habe das die Bonus % auf den Tools nicht angezeigt werden :
1633587872682.png



Also da scheint zumindest bei mir einiges verschlimmbessert worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh