[Sammelthread] Amazon Games: New World

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat Amazon daher unterschätzt
Schon traurig wenn die meisten 0815 Spieler es besser wissen als der Entwickler. Das es so kommt war doch völlig klar.
Wie Blizzard vor 2 Jahren bei Classic, erst wollten sie gar keine deutschen Server und dann versprachen sie !1! PvP und !1! PvE Server für DE und alle deutschen WoW Spieler so: „bitte was!? Das reicht niemals“ und das deutsche Forum wurde überflutet.
Ende vom Lied: es kamen noch ein paar mehr zum Release aber es waren viel viel zu wenig und die Tage nach Release mussten noch etliche Server weltweit eröffnet werden ( auch bei uns ), da es ebenfalls viel zu lange Wartezeiten gab. Dabei war schon Wochen und Monate vorher klar, das es einen riesen Andrang geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nacht sind nochmal 38 Server in der Eu dazu gekommen.
Damit gibt es Kapazitäten für 460k Spieler.

Jetzt muss man nur noch den Charakter umziehen können und alle sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie Du gestern schon richtig geschrieben hast ist die Kapazität gar nicht mehr so das Problem.
Am Ende sind es die Anwender. Ich hab schon drei PKWs beobachtet wie sie sich gegenseitig so behindert haben dass ein Stau entstand. Doof, wenn alle auf "xXxsilentkillerdeathxXx" Server spielen wollen.
Wir warten jetzt noch ein paar Tage ab und werden dann alle gemeinsam auf nen low pop Server gehen. Sind halt alle Berufstätig, Mitte Ende 30. Da fehlt der Wille erst um 20:30 starten zu können.
Bis vier Uhr grinden, zwei Stunden pennen, Dusche, Arbeit - das ging bis WoW BC noch irgendwie fit.
Aber man wird alt. Aaaaalt.
Ich beneide alle 20 Jährigen ^^
 
Heute Nacht sind nochmal 38 Server in der Eu dazu gekommen.
Damit gibt es Kapazitäten für 460k Spieler.

Jetzt muss man nur noch Charakter umziehen können und alle sind zufrieden.
Klingt super, jetzt 1-2 Tage den Staub legen lassen und die Chartransfers zeitnah und dann kann sich eigentlich keiner mehr beklagen 😉
 
Wir warten jetzt noch ein paar Tage ab und werden dann alle gemeinsam auf nen low pop Server gehen. Sind halt alle Berufstätig, Mitte Ende 30. Da fehlt der Wille erst um 20:30 starten zu können.
Bis vier Uhr grinden, zwei Stunden pennen, Dusche, Arbeit - das ging bis WoW BC noch irgendwie fit.
Aber man wird alt. Aaaaalt.
Ich beneide alle 20 Jährigen ^^
Ich fühle mit dir. Hatte gestern auch die Wahl entweder alleine anzufangen und zu hoffen das kommende Woche der Wechsel auf andere Server möglich sein wird oder mich ewig in die Warteschlange zu hängen. Hab dann zeitig Feierabend gemacht (4 Uhr) und auf Hellopia angefangen wo zum Start ca. 1400 Spieler drauf waren. Server war gegen Abend gut voll aber zur Primetime (8-9 Uhr) waren lediglich 60 Leute in der Warteschlange.
Die anderen wären schon fast gewechselt weil sie auf Antillia nicht mehr drauf kamen. Die hatten sich zum Teil schon tagsüber per Fernwartung eingeloggt um Abends nicht warten zu müssen.
Wir sind in der Gruppe alle so zwischen Anfang bis Mitte 30 und auch da haben die wenigsten bock drauf den halben Abend zu warten und sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Mal beobachten wie sich die Spielerzahlen auf Hellopia tagsüber entwickeln. Wenn sie zu rasant steigen werde ich notfalls aber auch kurz die Kiste zu Hause anstarten und schon mal joinen.
 
Auf hellopia sind jetzt schon 520 Leute. Also um 10 Uhr schon zu 1/4 voll XD. Aber ich denke das wird gut sein.

Auf meinem neusten sind jetzt 136 Leute. Da habe ich nun keine Bedenken mehr.

Ich denke es werden noch einige in den sauren Apfel beißen müssen. Gestern zu zweit haben wir aber lässig in 3 h auf lvl 15 hochgepusht und dank fraktionsgear auch PvP gemacht. Das geht Recht schnell wenn man einmal weiss wie es geht.

Daher trauere ich meinem lvl 20 nicht mehr nach. Es kam mir gestern auch so vor als sein die Leute cooler drauf als auf dem alten. Es sind viele dabei die auch schweren Herzens neu gestartet haben, was auch von Vernunft zeugt. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
 
Ich hab das mit dem Fraktionsgear noch gar nicht raus. Pvp hab ich dreimal erlebt, endete mit einem schnellen Gratisport in die Stadt für mich :d
In dem Game möchte ich aber auch, vor allem in der Anfangszeit, nicht auf Effizienz spielen. Keine Guides, kein nix. Einfach mal machen und Erfahrung on the fly sammeln. Ist natürlich anstrengend, da man sich zwangsläufig zwischen Leute begibt die genau wissen was zu tun ist - aber das ist teil des Lernprozesses.
Könnt von der Lust her heute auch direkt nach Feierabend ne Pizza bestellen und zocken - habe aber noch ein anderes Hobby dem ich heute nachgehen "muss".
Glücklicherweise sitzt mein Schlagzeuger im gleichen Boot und wird ebenso erst morgen daddeln können!
 
Mittlerweile 631 Spieler auf Hellopia.
Noch mache ich mir da keinen Kopf. Wie gesagt waren es gestern um 16 Uhr knapp 1400 Leute.
Solang da nicht gleich um 12 Uhr schon 1500 drauf sind wird das wohl ganz entspannt laufen heute Abend und worst Case mach ich den Rechner über WoL an und gehe schnell ins Spiel.
Wird aber nicht nötig sein.
Antillia wo meine Mates drauf sind ist schon wieder seit Stunden voll und es sind 600 Leute in der Warteschlange :-D
 
Ich hab das mit dem Fraktionsgear noch gar nicht raus. Pvp hab ich dreimal erlebt, endete mit einem schnellen Gratisport in die Stadt für mich :d
In dem Game möchte ich aber auch, vor allem in der Anfangszeit, nicht auf Effizienz spielen. Keine Guides, kein nix. Einfach mal machen und Erfahrung on the fly sammeln. Ist natürlich anstrengend, da man sich zwangsläufig zwischen Leute begibt die genau wissen was zu tun ist - aber das ist teil des Lernprozesses.
Könnt von der Lust her heute auch direkt nach Feierabend ne Pizza bestellen und zocken - habe aber noch ein anderes Hobby dem ich heute nachgehen "muss".
Glücklicherweise sitzt mein Schlagzeuger im gleichen Boot und wird ebenso erst morgen daddeln können!
Verständlich ich wollte nur die Angst vorm Neustart dämpfen wie gesagt alles im Bereich 10- 20 sollte niemanden hindern neu zu starten. Ich werde new world auch betont entspannt spielen. Gestern waren wir nur zunächst schlecht gelaunt und wollten schnell den verlorenen Progress gut machen. Ich werde es jedoch samstags Mal ruhen lassen . Sobald man merkt dass die suchtspirale greift sollte man etwas auf Abstand gehen. Es ist ein Spiel, ein gutes, aber trotzdem nur ein Spiel.
 
Ich glaub bei so manchen in unser Zockergruppe hat die Spirale schon gegriffen.
Da waren die ersten schon um 6 Uhr wieder im Spiel. :ROFLMAO:
 
Ich hab grad auch schon wieder richtig Bock.
Noch die beiden Termine mit den Amis rum kriegen und dann gehts auch wieder vor den Rechner.
1633092800799.jpeg


Hellopia um 15 Uhr bei 1115 Spielern. Yeah ich kann gleich entspannt joinen.

Edit:
Die Server in Australien welche auf 2500 Spieler aufgebohrt wurden sind wieder auf 2250 gesenkt worden.
Scheint wohl doch nicht so gut zu laufen. Können also eher nicht erwarten schnell auf 4000 Spieler zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da waren die ersten schon um 6 Uhr wieder im Spiel. :ROFLMAO:
Da hatte ich schon 2 Stunden hinter mir:-)
Urlaub sei Dank kann ich momentan flexibel auf die Warteschlangen reagieren.
Vorhin mal die erste Expedition angefangen, war schon knackig. Sind auch mit der Random Gruppe nicht durch gekommen. Morgen (früh :fresse:) dann wohl noch mal probieren.
 
Wenn der Char Wechsel da ist, kann ich nur empfehlen nicht sofort zu wechseln sondern lieber mal 1-2 Tage abzuwarten. Warum? Weil viele Spieler sofort wechseln werden und wenn es dumm läuft wechseln zu viele Spieler auf einen einzelnen Server. Dann kann aus einem gering genutzten Server schnell wieder ein überfüllter Server werden und ehemalig überfüllte Server sind dann plötzlich angenehm leer.

Ich frag mich allerdings was für Bedingungen an den Charakter Transfer geknüpft sind. Was ist zum Beispiel mit dem Zeug im Handelsmarkt? Werden die einfach nur auf den neuen Server übertragen? Das könnte wegen Preisdifferenzen äußert schlecht sein. Muss man den Markt also vielleicht vorher leer räumen? Bin gespannt wie es laufen wird. Noch gibt es für uns keinen Grund zu wechseln, der Server ist einigermaßen Ok was die Wartezeiten angeht, aber wie gesagt könnte sich das noch ändern.

Interessant wird es auch mit Kompanien und deren besetztes Land werden. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wahrscheinlich die fragen, die sie gerade klären. Ich hoffe das möglichst viele leute schnell wechseln und vor allem auch die tollen streamer. Dann kann man sich ein Bild machen und entscheiden.
 
Klingt super, jetzt 1-2 Tage den Staub legen lassen und die Chartransfers zeitnah und dann kann sich eigentlich keiner mehr beklagen
Man kann sich doch mit seinem Char. auf einem anderen Server anmelden und da in die Warteschlange gehen (oder sofort einloggen), steht doch auch im Hauptmenü.
 
Das geht nicht, dass man, während man wartet, woanders spielt...
 
Das ist klar. Die Frage ist, ist es möglich und wenn ja wie, dass man auf einen alternativen statt des standardmäßigen Servers aus der gleichen Region, zum Beispiel beides Vanaheim Core, wählt, auf dem die Wartezeit geringer ist?
Es ist einfach nervig, 3h zu warten, nur weil man am Release Tag angefangen hat zu spielen und sich einen dieser Server gewählt hat
Da war ja die Info dass das gehen sollte. Und ich rede nicht von einem Server Wechsel der vielleicht nächste woche dann möglich ist
 
Wüsste nicht dass sowas geht. Glaube das ist mehr als Hinweis gemeint den Server zu wechseln (sprich neu anzufangen) weil es ja inzwischen genug Server ohne Wartezeit gibt.
 
war die Woche im Urlaub und hab nur von Stundenlangen Wartezeiten gelesen .. kann man sich das Spiel jetzt holen und ohne Wartezeit zocken oder ärgert man sich nur grün und blau? dann such ich mir eine andere alternative für meine letzten Urlaubstage :d
 
sehe ich das richtig, man kann maximal 3 skills aktiv nutzen? jeder char hat nur ne rota von 3 skills?
 
3 skills pro waffe, bei 3 waffen.

und nochmal offiziell: kick nach 25 Minuten, kein Bann^^
Außer man benutzt so Zeug wie ahk aber das mag steam garnicht ;)
 
3 Waffen?
Ich hab nur 2.
 
Ich war zu blöd dazu. Hat jemand eine Anleitung für mich? 3h warten ist nicht so mein Ding...
Habe es noch nie gemacht, da ich meistens nicht lange warten muss. es steht aber, dass man mit seinem Char, in eine andere Warteschlange gehen kann die kürzer ist, also kein neuen Char. erstllen muss.
Wäre ja auch Quatsch jedes mal neu anfangen zu müssen.
Verstehe auch nicht ganz, warum Amazon es nicht verhindert, dass sich noch mehr Spieler auf dem Server anmelden können.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es noch spielen sollte.

Bei der Beta hat sich meine 3090 EVGA FTW3 bereits verabschiedet.. eben hatte ich einen ähnlicher Fehler.. Bild wurde schwarz und Lüfter gingen auf 100%.
 
Die Waffen kannst du im Kampf/jederzeit wechseln. Darauf ist das Kampfsystem ausgelegt.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich es noch spielen sollte.

Bei der Beta hat sich meine 3090 EVGA FTW3 bereits verabschiedet.. eben hatte ich einen ähnlicher Fehler.. Bild wurde schwarz und Lüfter gingen auf 100%.
Im Menü?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh