[Sammelthread] Amazon Games: New World

Also ich find die ganze Sache echt ned so schlimm wie manche rumtun. Wie auf den Servern und im Forum geheult wird is schon bissl arm.
Das is ne Beta, für die Leute zum Spiel kennenlernen, aber in erster Linie für den Publisher zum ausprobieren.
Klar nervts wenn die Server down sind, aber lieber jetzt als im Release...

Und abgesehen davon, so schlimm finde ich das Spiel echt nicht. Außer das ich mich einmal neu einloggen musste weil ein Quest nicht geladen hat hatte ich in jetzt 13 Stunden kein einziges Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finds bisher ganz nice - läuft gut abgesehen von den Serverrestarts und Wartungen die für ne Beta ja irgendwo gewollt sind und erwartet werden... aber technisch schon ganz solide würde ich sagen.

Das Kampfsystem gefällt mir, optisch ist das Game für ein MMO wirklich hübsch. Das Angeln haben sie super umgesetzt, gefällt mir richtig gut :)

Das einzige um was ich mir etwas sorgen mache, ist die Langzeitmotivation. Irgendwie macht man ja immer das gleiche. Ich hatte das erste Gebiet mehr oder weniger fertig, bin ins nächste gedackelt und tadaa... die selben Aufgaben wie im ersten Gebiet, nur mit anderen Namen der Gebiete. Zu tun war das gleiche, also 1:1. Wenn das so weitergeht stirbt man spätestens im dritten Gebiet an Langeweile. Generell fehlt mir etwas der Aufhänger, die Karotte vor der Nase die mich weiter zieht... Manches ärgert mich auch - zB die Angelquest, die einen von unten aus dem Süden 5 Kilometer rauf schickt queer durch die Welt nur um dort eine Quest abzugeben und dann wieder retour. Ich war über 1h unterwegs, wtf das ist halt sowas von 2005, solche Quests müssen doch wirklich nicht sein..
 
Also ich find die ganze Sache echt ned so schlimm wie manche rumtun. Wie auf den Servern und im Forum geheult wird is schon bissl arm.
Das is ne Beta, für die Leute zum Spiel kennenlernen, aber in erster Linie für den Publisher zum ausprobieren.
Klar nervts wenn die Server down sind, aber lieber jetzt als im Release...

Und abgesehen davon, so schlimm finde ich das Spiel echt nicht. Außer das ich mich einmal neu einloggen musste weil ein Quest nicht geladen hat hatte ich in jetzt 13 Stunden kein einziges Problem.
Die Server werden zu Release noch mehr reinscheißen ;)
 
Tu ich das?
Ich sagte, dass das was Amazon abliefert für einen der weltgrößten Cloudservices nen Armutszeugnis is. Die haben nicht nur ein MMO unter ihrer Fuchtel mit denen sie ihre Erfahrungen in Beta und On Release gemacht haben können.
Du weißt aber schon, dass AWS eine Tochter ist und Retail sowie Games als stinknormalen Kunden sieht ?
Die Einheiten sind voneinander getrennt, du kannst noch so viel Power haben, die Software dazu muss passen.
Und ja, auch da fehlt es an Erfahrung, ich erinnere mich noch daran wie wir bei Dawn of Light (Link zum sourcecode ) massive Scaling issues hatten wegen der Software. So trivial wie hier alle tun ist es eben nicht.
 
Weiß ich, aber genau dafür gibts in nem Tech Unternehmen ja Gilden in denen Knowledge & KnowHow ausgetauscht werden.
Und genau das hätte ich erwartet.

Aber mittlerweile ist ja eh klar, dass nen fehlerhafter Patch dran Schuld war, genau wie vermutet.
 
Mir macht das Game echt Spaß. Hier und da frischer Wind. Natürlich muss noch einiger gepatched werden. Ich versuche allerdings den Vergleich zu etablierten MMOs mit jahrelanger Laufzeit zu vermeiden.
Eine Sache muss aber echt geändert werden... das viele Laufen, das langsame Laufen und das Schnellreisesystem xD
 
Ich fänd auch Mounts mit +50% MS deutlich attraktiver als die Schnellreise (zumindest zu den kleinen Stationen, City to City is fein) - lässt die Welt deutlich lebendiger wirken.
 
Naja man kann es sich aber auch n bissl zu bequem machen ne?
Es gibt diverse Möglichkeiten wie man relativ gut rum kommt.

- Immer in dem Gebiet wo man die meisten Quests macht im Hotel eingetragen sein: Stündlicher Fast Travel
- Bei lowlevel: da kann man auch mal die schnellreise benutzen wenn man nicht volles gepäck hat (teurer bei mehr gewicht)
- solange nicht gepatcht: einfach ins menü gehen und respawn anklicken. Reparaturkosten sind minimal.
- lategame: 3 häuser haben, verteilt über die map. pro haus ein fast travel pro stunde.

ich wäre jetzt zwar ned traurig wenn sie Mounts einführen, aber ich werde nicht dafür voten 🤷‍♂️
 
Ich hab die Spieler schlicht lieber in der Welt als in nem Menu Linksklick drücken.
 
Bissl süchtig macht des Game schon,
3 Tage jetzt durch gesuchtet und Grad nervt es mich voll das ich erst wieder morgen Abend Zeit habe 😂
 
Es gibt aber völlig unterschiedliche Auslastungs-Szenarien, 100% sind nicht gleich 100%. 100% unter Last-Bedingungen mit ~60-120 FPS
belasten eine GPU ganz anders als 100% Auslastung bei 2000 FPS. So eine Auslastung tritt ansonsten mal kurz im Menü älterer Spiele auf
und da ist diese Situation idR. nach kurzer Zeit wieder vorbei.

Ich finde, dass Software-Entwickler es nicht zu so einem Szenario kommen lassen dürfen und naja....spätestens wenn das Spulenfiepen immer
lauter wird und die Lüfter voll aufdrehen, sollte man auch ohne Afterburner oä. selber merken, dass da gerade irgend Etwas schief läuft.

Einfach Nvidia bzw. den Boardpartnern die Schuld zu geben ist etwas kurz gefasst.
Schau mal hier:
Der Artikel ist wirklich lesenswert.

Das Problem mit der zerstörten Hardware scheint ein EVGA Problem zu sein. Bei allen anderen Karten funktionierte die Schutzschaltung und das Spiel ist im schlimmsten Fall einfach abgestürzt.

Ich selbst habe von dem Problem nie etwas gemerkt, obwohl ich anfangs auf einem vollen Server war und die Warteschlange über eine halbe Stunde lief, während ich auf der Terrasse war. Kann bei mir aber auch an der umgebauten Kühlung liegen.
 
Habe mal ein bisschen in die Beta reingeschaut. Macht Spass, bin aber jetzt auch kein MMO-Experte. Daher meine Frage: Ist das Spiel nun gut alleine spielbar und hat dann ausreichend PVE-Content? PVP interessiert mich null.
 
Die meisten finden schon das es für 40 Euro genug bietet an pve Zeit.
Hab jetzt 30 Stunden in die Beta gesteckt und meine skills vlt auf 1/3 und die Handwerkslevel vlt auf 45%.
Mainstory ca die Hälfte
 
Habe mal ein bisschen in die Beta reingeschaut. Macht Spass, bin aber jetzt auch kein MMO-Experte. Daher meine Frage: Ist das Spiel nun gut alleine spielbar und hat dann ausreichend PVE-Content? PVP interessiert mich null.

Wenn dich PvP null interessiert ist das Spiel mEn nichts für dich - außer du hast an so Nischen Hobbys Lust wie Gatherer für Companies zu spielen.
PvE ist zu einfach, zu repetitiv und nur mittel zum Zweck dich (halb erfolgreich) in PvP reinzudrücken. Da gibts bessere Solo Games die den Crafting Aspekt mit dabei haben.
 
ESO auch, oder?
 
Ohne jetzt die letzten Seiten zu lesen, bekommt man einen Beta Zugang wenn man das Spiel vorbestellt?

Muss es dann über Amazon vorbestellt werden?
 
@Matadil
Auf Steam bekommst du Sofort Beta Zugang (New World und New World: Beta in deiner Lib)
Auf Amazon bekommst du per Mail einen Steam Key innerhalb von 48 Stunden
Unterschiede: Steam musst du sofort bezahlen und ein Ticket zur Rückgabe erstellen wenn du das Game nicht behalten willst (Zurückgeben geht während der Beta, danach nur die normale 2 Stunden Spielfrist)
Amazon musst du nicht bezahlen bevor das Game released wird und kannst sobald du den beta key hast einfach die bestellung per klick stornieren.


btw, heutiger patch:

unknown.png
 
@Matadil
Auf Steam bekommst du Sofort Beta Zugang (New World und New World: Beta in deiner Lib)
Auf Amazon bekommst du per Mail einen Steam Key innerhalb von 48 Stunden
Unterschiede: Steam musst du sofort bezahlen und ein Ticket zur Rückgabe erstellen wenn du das Game nicht behalten willst (Zurückgeben geht während der Beta, danach nur die normale 2 Stunden Spielfrist)
Amazon musst du nicht bezahlen bevor das Game released wird und kannst sobald du den beta key hast einfach die bestellung per klick stornieren.


btw, heutiger patch:
Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
 
Also mich hat es ja auch ganz schön angefixt. Nur leider ist die Performance bei mir wirklich mies =/ Xeon 1231v3, 16 GB DDR3, 980Ti @ FHD
Muss alles auf niedrig stellen, damit meine Karte nicht mega heiß/ laut wird und selbst wenn ich das in Kauf nehme, hab ich schon auf Mittel sehr miese FPS. Der FPS Lock auf 30 FPS spielt sich absolut beschissen.
Ich weiß, dass ich nicht den neuesten Rechner habe, aber mit so einer "Leistung" hab ich dann doch nicht gerechnet. Dann hoffe ich mal, dass die GPU Preise weiter sinken.
 
Bei dir wird leider beides an der Kotzgrenze sein, bis vorgestern hatte ich ja noch nen 6700k @ 4.4 GHz laufen,
der ja doch nochmal mehr bums hat als dein 1231, und selbst der hat kaum noch ~65-70 FPS bei mittleren Settings gebracht. in den Städten waren es eher ~48-50.
dann hängst du auch noch an DDR3 was au nomml bremst..
 
Hallo Leute, ich wollte gern das Spiel spielen, aber immer wenn ich ins Spiel gehe bekomme ich ein Treiber timeout, und fliege raus
hat jemand auch eine 6900 xt? Im Men ist alles super
 
Die meisten Ruckler scheinen CPU basierend vorallem in Städten oder beim Area streamen,
Mein 10400 läuft nicht selten bei 80% Auslastung , selbst der 10 Kerner in der anderen Mühle sieht recht hohe Auslastungen von teils 70% in Städten wenn viel los ist.
Meine 1080erreicht für FHD HIGH wenn man mit 60 FPS Vsync zufrieden ist , mit der 3080er gehen oftmals 60FPS v High 4k mit seltenden dips, das gilt für die Anfangsländer wie es in ner Raid,War, etc ist k.a.

Denke mal unter nem 6 Kerner wirds schwer das Game mit halbwegs stabilen FPS zu spielen, dat darf aber 2021 wo die keine 150€ mehr kosten auch sein.

Spielerisch find ich es recht seicht , kommt keine Hecktik oder Progressdruck auf, ich hab mir jetzt 2 Tage lang die Landschaft angeschaut und nebenbei gesammelt und crafting geskilled, ob das bei einem langzeit Motivation aufbauen kann testet man echt am besten mit kostenlos Beta spielen und nichtgefallen zurückgeben. Schade find ich das man bei dem tollen und unverbrauchten Setting nicht eine große Storyinszenierung gewoben hat , jedenfalls kommt mir bisher alles recht flach und plakativ vor.
 
Habe echt lust auf das Game, aber leider noch keine Zeit gehabt.
 
Ich habe neben dem Spiel noch 2 mal Bluestacks (je 4GB und 3 Kerne zugeteilt) mit einem Handygame offen und habe dennoch in der offenen Welt ~80fps und in den Städten ~60 fps.
Auflösung 3440x1440 alles auf max, System siehe links.
 
Ich spiele lieber in FHD alles auf max. Hab zwischen 80 und 144fps, je nachdem wie viel los ist. Liegt hauptsächlich an der GPU.
 
Bei dir wird leider beides an der Kotzgrenze sein, bis vorgestern hatte ich ja noch nen 6700k @ 4.4 GHz laufen,
der ja doch nochmal mehr bums hat als dein 1231, und selbst der hat kaum noch ~65-70 FPS bei mittleren Settings gebracht. in den Städten waren es eher ~48-50.
dann hängst du auch noch an DDR3 was au nomml bremst..

Ich hab schon mit sowas gerechnet :(
Schade schade schade
 
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich mir das Game auch mal über Amazon zulegen.
 
So habe mal rein gespielt und muss sagen das mir der Anfang sehr gefällt.

Progress kann nicht mitgenommen werden ins fertige Spiel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh