Ratzfatz555
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- be quiet Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 2x8 GB 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 6700 XT 12GB
- Display
- G-MASTER GB2760QSU-B1
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 700
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Die Frage ist, ob es sich lohnt den aktuellen AM4 PC nochmal aufzurüsten, damit der die nächsten vielleicht 3-4 Jahre noch durchhält um aktuelle COD Versionen zu zocken.
Ich weiß, keiner hat ne Glaskugel und weiß wie in 4 Jahren die Anforderungen sein werden, soweit ich mich erinner waren die Sprünge von einer Version zur anderen eher moderat die letzten Jahre.
Danke für eure Hilfe!
Jupp
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
COD BO7
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
iiyama G-Master GB2760, 2560 x 1440 @144Hz FreeSync
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse – be quiet! Dark Base 700
MB – MSI B450 Gaming Pro Carbon
Netzteil – be quiet! Straight Power 11 750W
CPU Kühler – be quiet! Dark Rock 4 Pro
CPU – AMD Ryzen 5 5600, 6x3,50GHz
GPU – PowerColor Hellhound AMD Radeon RX 6700 XT 12GB
RAM – G.Skill Ripjaws V 2x8 GB, 3200MHz
Festplatte – 2x Cruical MX 500 je 1TB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
600
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sollte zum Start COD BO7 fertig sein, also Anfang Oktober
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Schraube selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Die Frage ist, ob es sich lohnt den aktuellen AM4 PC nochmal aufzurüsten, damit der die nächsten vielleicht 3-4 Jahre noch durchhält um aktuelle COD Versionen zu zocken.
Ich weiß, keiner hat ne Glaskugel und weiß wie in 4 Jahren die Anforderungen sein werden, soweit ich mich erinner waren die Sprünge von einer Version zur anderen eher moderat die letzten Jahre.
Danke für eure Hilfe!
Jupp
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
COD BO7
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
iiyama G-Master GB2760, 2560 x 1440 @144Hz FreeSync
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse – be quiet! Dark Base 700
MB – MSI B450 Gaming Pro Carbon
Netzteil – be quiet! Straight Power 11 750W
CPU Kühler – be quiet! Dark Rock 4 Pro
CPU – AMD Ryzen 5 5600, 6x3,50GHz
GPU – PowerColor Hellhound AMD Radeon RX 6700 XT 12GB
RAM – G.Skill Ripjaws V 2x8 GB, 3200MHz
Festplatte – 2x Cruical MX 500 je 1TB
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
600
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sollte zum Start COD BO7 fertig sein, also Anfang Oktober
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Schraube selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein