AM2 Board mit 2 IDE Anschlüssen gesucht!!

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!!

Suche ein billiges AM2 Board wo noch 2 IDE Anschlüsse vorhanden sind. Sollen 4 IDE Geräte (2 Festplatten und 2 DVD-LW) verbaut werden. Finde immer nur welche mit 1 IDE Anschluß. Habe schon so eine IDE Steckkarte aber die macht nur probleme. Im moment ist ein Asus M2N verbaut. Das Board sollte nix besonderes haben evtl. 4 DDR Steckplätze :rolleyes: und günstig sein.Gerne auch gebraucht.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://europe.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2&s=
Unterstützt alle AM2, AM2+ und AM3-CPUs. Der AGP ist ignorierbar. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist ein absolut klasse Brett. Hatte ne Zeit lang meinen 940er auf 3,6GHz mit 2,4GHz iNB-Takt darauf völlig problemlos betrieben. Das BIOS ist topaktuell (AGESA 3.3.2.0).

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne neue sataplatte
und benutz die alten ide als backup ueber einen usb adapter

auf nen uraltchipsatz zu setzen nur um zwei uraltplatten betreiben zu können
ist absoluter quatsch

gruß fk

Da kauf ich lieber ne neue SATA Platte :haha: !!

na das wollte ich dir auch erst vorschlagen, aber habs dann gelassen, da nur nach einem board gefragt war. Weiß sowieso nich wieso du noch nicht alles auf sata hast. dvd brenner gibts ab 16€ und dvd laufwerke ab 10€

p.s.
hier einer mit netzteil
USB 2.0 IDE Adapter /Konverter für 3,5"/2,5" + Netzteil

s.gif
dann musst du nicht mit boardspannungen rummachen

na das wollte ich dir auch erst vorschlagen, aber habs dann gelassen, da nur nach einem board gefragt war. Weiß sowieso nich wieso du noch nicht alles auf sata hast. dvd brenner gibts ab 16€ und dvd laufwerke ab 10€

Weil das nicht MEIN PC ist. Und der Bekannte will so wenig wie möglich investieren in die Kiste. Wollte ihm schon vor einem guten Jahr Sata Platten andrehen aber da wollte er nicht.Ich glaub eine Platte hat eh eine Macke..die macht immer so komisch :rolleyes: !! Hab ihm dann heute eine Sata 500GB besorgt. Der nutzt das Teil eh nur zum surfen und Bilder speichern !!

Mein Abit KN9 hat noch 2 IDE Anschlüsse und Platz für 4GB RAM.
Problem ist, dass ich es erst ungefähr in einem Monat ausbaue (hab noch nicht alle Teile für meine neue Maschine zusammen).
Würde das Brett aber günstig abgeben ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh