Alternativen zu Corsair-TCCD?

@Pipo: Steht doch alles auf der Crucial-Seite. Einfach mal durchlesen. Der PQI läuft eigentlich genauso wie die Ballistix (250 ~ 2,5-3-3-5)

@Sanbonmatsu: Noch nicht ausgelotet - mir ging es jetzt erstmal um die performance bei 250/260.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nun erstmal nach Hause, werd mir das nacher anschauen, thx.

Ne Zusammenfassung wär aber auch was feines :d

@jalapeno
War schon mehrmals auf der Seite, habs nie gesehen deswegen frag ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ob da die OCZ mithalten können ?
Naja, ich denke mit beiden kann man momentan nicht viel falsch machen.

HI,

hab gerade auch mal die OCZ Rev2 geordert. Wenn sie da sind teste ich sie bei mir auf nem XP/DFI Sys und wahrscheinlich bei Goddhor auf nem A64/DFI Sys.

Werd dann mal berichten.

Gruß

jo, vor allem hat Goddhor auch ein gig 3700 eb. Wir haben dann also den direkten Vergleich..

Gruß

eb's hab ich auch da, die ocz kommen dann wohl morgen.. ansonsten werd ich dann noch HyperX BH-5 testen.. dann mal nen bischen testen und ne xls-tabelle etc. machen

empfehle die Adata DDR566
die schaffen slebst bei viel MHz ( 250-270 )
Relativ gute Timings!

hatte ich schon, sind ok.. find den HS nur net so prall.. die OCZ (TCCD) sollen aber nen bissl besser als die 566'er

Da fällt mir ein:
Wo bezieht ihr, mal von Crucial abgesehen, euren Speicher ?
oc - wear finde ich persönlich immer etwas teuer.

Oc-Wear ist ein ziemlich linker Laden imo. Behauptet bei mir Pakete nicht bekommen zu haben etc. Nur schlechte Erfahrungen gemacht, achja und billig ist er auch nicht.

Aber die Ballistix scheinen echt gut abzugehen. Mal überlegen.... ;)

hell

so hab grad nochmal getestet. 2.5-3-3-5 braucht auch bei mir 2.8Vdimm bei 260MHZ.
So wie es aussieht skalieren die Ballistix doch nicht so schlimm wie angenomme.

Frage

Hallo,

könntest Du für mich mal bitte testen wie die Teile bei 2,64 Vdimm abgehen ?

Am besten einmal mit 2,2,2,5 wie weit die da gehen und einmal mit laschen Timings das höchstmögliche rausholen.

Wäre Dir echt super Dankbar.

Mfg
Der Ri*g*g*er

Mit 2,64 wirst nicht weit kommen das das unterhalb der Spezifikation ist.

also die adata machen bei 1t bei mir nur 236 :(
leider ... werde die wohl verkaufen und mir ballistix holen ..
die 4000er waren die guten ge ??

Jo die 4000er sind gut ;)

138€ kostet auf der hp von denen ein riegel .. ist ok oder gibt es die auch billiger

Das ist glaube ich nicht günstiger zu bewerkstelligen - und der Versand ist ja echt der Hammer :xmas:

Werde meine aber wohl zurückschicken, da die Unterschiede beim Benchen doch eindeutig aufgezeigt haben, daß es auch mit Teiler und meinen MDTs ähnlich gut läuft.

Bsp:

CPU: 10x250
MDTs: 5/6 auf 208 mit 2,5-3-3-5 1T

1M: 39s
2M: 1:32
3dMark01: 21,378

mit Ballistix 1:1 auf 250 mit 2,5-3-3-5 1T

1M: 37s
2M: 1:29
3DMark01: 22,075

Ich dachte eigentlich, daß sich das 1:1 fahren (und das sind ja keine schlechten Timings bei 250) mehr bemerkbar macht.

2sek. beim super pi sind doch top.
willste gegen adatas tauschen ???
die machen 3.3.3.5 bis 225 bei 2,6 volt

Denke auch das 2 sec bei 1M schon gewaltig sind. Mach mal 32M, ich schätze da wirst du den Unterschied deutlicher sehen.

Gruß

PS: Auch 700 3d mark Punkte mehr sind doch top......

@tribal:

Danke für das Angebot - aber das packen auch meine MDTs bis 240 bei 2,6V

Klar sind Unterschiede vorhanden - aber vielleicht liegts auch daran, daß ich eigentlich gehofft habe, endlich mal auf 35s zu kommen... aber das wird mit dem DFI wohl kaum klappen

So - die Ballistix gehen wieder zurück - habe arge Stabilitätsprobleme bekommen - keine Ahnung, wieso :-[ - memtest hat nix ausgespuckt, aber mit den MDTs ist wieder alles rockstable :confused:

Schade

Argh

Quatsch,

jeder normale standard DDR Speicher der Jedec Norm läuft mit ca. 2,6 Vdimm +/- 0,1 Vdimm als 3.200

Das die Speicherhersteller 2,8 Vdimm angeben ist doch klar aus Sicherheit, dass der Speicher überhaupt die 250 / 4000 mitmacht.

der läuft sicherlich auch mit 2,5 Vdimm nur halt nicht superhoch.

Teste doch einfach mal ist für alle interessant die nicht mehr Spannung geben können aufgrund vom Mainboard.

Mfg
Der Ri*g*g*er

@jalapeno: Hoffe das ich das mit den CPU's auch erleben darf...

...wegen dem Speicher: wo hast du bestellt? Versandkosten...(brauch noch RAM und 'ne Graka...)

Wir werden sehen - die Prozessoren sind heute mittag raus

Die Ballistix gibts direkt bei crucial.com; versandkosten 7€ und megaschneller Versand (bei mir 16 Std von der Bestellung bis in meinen Rechner) :asthanos:

...das klingt gut, wenn meine Mushkin BH5er nicht so richtig wollen weiss ich wo ich schnellstens guten RAM herbekomme...

Tja - wie gesagt, meine laufen nicht mehr :(
Aber die von KB Cowboy gehen ja richtig nett - bin am Überlegen, ob ich jetzt mal die OCZ PL Rev.2 testen soll... - aber erstmal muß ich die Crucial zurück nach England schicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh