Alternativen zu Corsair-TCCD?

Naja 30€ sind halt 30€ und nur wegen dem aussehn soviel zu bezahlen naja musst du ja wissen!
Gleich ma bei alternate guckn wie teuer die dinger sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30,- mehr für ein (wahrscheinlich) besseres PCB gebe ich schon noch aus - außerdem bestelle ich, sofern möglich, nicht bei OC-Wear!

Naja habe keine Probs mit OC-wear
aber guck ma hier
Die würde ich mir sofort bestellen!Sehen hammer geil aus haben als SPD 2,5-3-3-7 bei 250MHZ und kosten nicht mal viel oder gleich viel

Aber leider nicht verfügbar und einen anderen Laden der PQI anbietet, kenne ich leider nicht :-[

so 260MHZ 2.5-3-3-5 1T :d

Deine Steinchen gehen ja echt gut :d

Meine Favoriten sind jetzt die Ballistix oder die OCZ 3200 Pl Rev2 - beides unter 300,- zu haben und mit beiden ist man wohl auf der sicheren Seite, oder?

hab die 3200'er rev2.0 auch mal bestellt und werd sie die nächste woche mal testen.. zuerst mitn AV8 dann mitn K8N Neo2.. schauma mal

Das trifft sich gut - ich hab jetzt die Ballistix geordert. Notfalls können wir ja tauschen :fresse:

Sag mal bescheid wie deine laufen. Hast die 4000er geordert ?

Bin mal gespannt wie die laufen. Was für ein Board und CPU haste ?

Dasselbe Board wie du :hmm:

Und einen A64 3.000+, der hervorragend läuft (10x250 bei ~ 1,5V)

Dann bin ich mal gespannt wie die Riegel skalieren. Werd heute Abend nochmal Versuchen ne 2 in den Timings zu bekommen.

Irgendwo hier im Forum hatte jemand schon die OCZ EL 3200 Platinum Rev2 getestet. Die gehen ähnlich wie BH-5, nur weitaus höher. Umso mehr Spannung, umso mehr MHz bei niedrigen timings. Er hatte dann noch einen Auszug von den Samsung TCCD Spezifikationen, in dem stand, daß die Chips bis zu 3,6 V vertragen.

Seine Riegel liefen bei 240 MHz 2-2-2-5. Spannung war, glaube ich, 3 Volt.
Entschärft man die Timings etwas, gehen sie wohl weit über 250 MHz.

OCZ gehen in jedem der mir bekannten Fälle besser als die Corsair.

>HIER< der Thread

Zuletzt bearbeitet:
naja meine speicher machen sogar cl2.5 3-2-6 bei 280mhz.ich brauch da nix anderes mehr :d hab mich an niedrige latenzen gewöhnt.

Ach, das sind die Wunderspeicher von Otternase...

Leider schaffen die meisten anderen TCCDs nicht seine Werte - vielleicht hat er ja welche von Anandtech bekommen :haha:

Nein, jetzt mal im Ernst - die gehen sehr gut und gehören wohl derzeit zur Ersten Wahl beim RAm - ebenso wie die Ballistix.

Wir werden sehen, welche besser gehen. Die OCZ sind schon reizvoll

Also ich muß mich auch noch für OCZ oder Crucial entscheiden.
Aber eins von beiden wird's auf jeden Fall.

Ich würde auch gern die Crucial mit den -G Chips testen.. werd aber maybe auf OCZ warten (kommt sicher ne EB Rev2.0 :p da die -C ausgegangen sind und wohl keiner mehr reinbekommen.. deswegen auch E-o-L). Morgen oder übermorgen kommen aber die OCZ EL 3200 Rev2.0 und ich bin mal gespannt was die aufn MSI Board machen (aufn Abit werd ich da kein Glück haben ;)

:drool:

4 Testsettings bis jetzt:

1 - 240 mit 2,5-3-2-5 1T okay
2 - 250 mit 2,5-3-3-5 1T okay
3 - 260 mit 2,5-3-3-5 1T okay
4 - 270 mit 2,5-3-3-5 1T Fehler

Alles bei 2,78V - noch keine anderen Spannungen ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Die Rocken echt die Teile. Ich wollte zwar keinen teuren Speicher mehr kaufen aber als die A-Data so bescheiden liefen hab ich mir doch die Crucial gegönnt. Ich bereu es nicht :d

Versandkosten ?
Zoll kost nix nehm ich an, oder ?

Wollt mir auch die Ballistix gönnen :hail:, aber warte noch auf ein Pci-E Board.
Die PQI sind aber wahrscheinlich auch vom feinsten, ICH BRAUCH MEHR TESTBERICHTE ! :motz: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh