Alternative zum Scythe Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raini

Enthusiast
Hi,
Hab mir den Scythe MIne bestellt und stelle nun fest, dass er auf meinem DFI NF4 Ultra-D nach oben und nicht nach hinten bläst.
Ich will aber einen Kühler haben, der nach hinten bläst, um den Luftzug nicht zu stören.
Gibt es eine Möglichkeit da was zu basteln oder muss ich einen anderen Kühler nehmen?
Welchen Kühler könnt ihr mir dann empfehlen? Platz hab ich im Stacker genug.

Noch eine Frage: Ich bekomme bald einen T-Balancer BigNG. Macht es eigentlich Sinn, den CPU-Lüfter an der Steuerung anzuschliessen oder ist es besser, den Lüfter an dem Moboanschluss zu belassen, da er dort ja eh schon geregelt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Infinity,habe ich auch auf dem Board und er kühlt sogar noch besser als der Mine :bigok:

infinty, ganz klar. ist so ziemlich der einzige kühler, der auf dem dfi nach hinten bläst, außerdem ist er verdammt gut :)
modden kannst du da nich wirklich was, nein.
es macht schon sinn, den lüfter an die tbalancer dranzupacken, da du ihn damit leichter steuern kannst, als übers mainboard.

bläßt der infinity bei jeden anderem sockel939 mobo ins netzteil oda wie?müsste ja eigentlich.

tut er, nur bei dem gedrehten sockel des dfi's hat er die optimale ausrichtung (das gleiche gilt übrigens auch für den noctua nh-u12)

interessant, dann müsste er ja beim M2N32Sli Deluxe auch nach hinten blasen oder ?

so ist es, allerdings dürftest du dann evtl probleme mit der sb-kühlung bekommen (platzmäßig)

ich würd gamezoom nicht vertrauen...die tests sind ziemlich schlecht...
letztendlich ist der NH-U12F auch nur ein NH-U12 mit dem 1200er Lüfter.
zufälligerweise hatte ich auch den Noctua und der war im Vergleich zu meinem jetzigen Scythe Mine 2-3°C schlechter :)

jo, der noctua ist verkauft, das stimmt.
Gehäusebelüftung ist gleich geblieben, allerdings kann es durchaus sein, dass der noctua sogar noch einen vorteil gehabt hat, da ich im gleichen zuge den nt-lüfer gewechselt habe. der fördert deutlich weniger, also hatte der scythe mine eher noch mit schwereren bedingungen zu kämpfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh