Alternative zum Abbyy Hot Folder?

towa

Enthusiast
Moinsen,

ich teste zur Zeit den ABBYY FineReader, bin allerdings vom Programm her
nicht sonderlich überzeugt.
Bedeutet ich suche ein Programm mit folgenden Funktionen:
- PDF --> PDF/A konvertierung
- automatische Ordnerüberwachung für mehrere Ordner
(also wenn neues PDF im Ordner, automatisch in PDF/A umwandeln)
- Unterstützung für Server 2003

All dies bietet ABBYY mit dem "Hot Folder", leider ist dieses Programm
einerseits nicht sonderlich stabil und der Support scheinbar nicht interessiert.

Folgende negativ-Punkte die ich über den Testzeitraum erkennen konnte:
- Sobald der HotFolder einen Fehler macht stoppt er und ist nur manuell wieder an zu schieben (macht keinen automatischen erneuten Versuch)
- Der HotFolder schreibt ein Log und in diese TXT jedes mal nen Eintrag auch wenn keine Datei zum Umwandeln da ist
- HotFolder erstellt IMMER einen neuen Ordner, anstatt die Datei einfach zu ersetzen (Einstellungen nicht möglich)
- HotFolder läuft nicht als Dienst somit muss der User (Admin) immer eingeloggt sein
- Man kann den HotFolder nicht zeitlich steuern, also von Uhrzeit bis Uhrzeit

--> Grundsätzlich sind die Konfigurationsmöglichkeiten mehr als beschränkt :shot:

Dazu kommt, dass der Support für ein paar Fragen am 16.06.2010 eine Mail von
mir bekommen hat, da bei der angeforderten Testversion auch schön bei stand:
Falls Sie Fragen zur Installation oder Bedienung haben, setzen Sie sich bitte unter *mail* mit unserem Support-Team in Verbindung.
Bis heute dazu keine Antwort :hmm:

Da das Produkt auch nicht gerade günstig ist, sollte da eigentlich schon alles passen, oder zumindest der Support stimmen. :shot:

Daher die Frage ob jemand eine Alternative kennt? :hmm:

Grüße
ToWa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh