Alternative zu P35 DS4

xeq

Enthusiast
Hey,

mein DS4 ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, weswegen ich mich nun nach einem neuen Board umschaue.

Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, deswegen würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt noch mal das gleiche Board zu bestellen oder ob es mittlerweile bessere Boards zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis gibt?

Mein System steht in der Signatur.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen denn die zukünftigen Anschaffung aus, die noch anstehen! Ist eventuell SLI oder CF geplant! Wenn nicht würde ich dir eines mit dem p965 empfehlen, der ist günstig und sehr gut zum oc'en!

gruss

Ich werde wahrscheinlich erst Weihnachten wieder aufrüsten wenn überhaupt. Da meine CPU die 4ghz mitmacht, wirds auch nur ein Graka Upgrade werden. Oder gibt es aktuell schon Grafikkarten die mit 2x 4ghz noch unterfordert sind? Bin momentan nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Nein, ausser die nimmst die 9800gx im SLI-Gespann was ich dir aber besser nicht raten würde! Insgesamt solltest du noch warten bei den 9000er Reihen! Das sind nur aufgebohrte g92 Chips! Die richtig neue Serie wird erst noch kommen erst dann werde ich mir wieder eine neue Graka anschaffen! Meinge GTX verrichtet ihre Dienste mehr als ausreichend! Ausser die 3dMark score könnte schöner sein, da war mein 8800GT SLI-Gespann deutlich schneller weit über 4000Punkte habe ich so mehr erreicht!

gruss

Was mir wichtig ist, sind die Eigenschaften die auch mein altes Mobo hatte, also gute Übertaktbarkeit (falls es mal eng wird), gute Temps, vernünftiger Support und natürlich selbstverständliche Sachen wie Stabilität etc.

Mit einem P35 Chipsatz kann man aktuell doch nix falsch machen. Oder würdet ihr zu X38 raten?

wenn du mit dem ds4 zufrieden warst, nimm jetzt einfach das EP35 DS4, soll es günstiger sein, kannst GA EP35 DS3P, Asus P5K pro oder MSI Neo2f -FR nehmen, das sind alles sehr gute boards.

Hat das EP35-DS3 irgendwelche nennenswerten Nachteile gegenüber dem DS4?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh