deC9r
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD RYZEN™ 7 5800X
- Mainboard
- MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
- Kühler
- Noctua NH‑D15s
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16 32GB
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX™ 3070 TUF Gaming OC
- Display
- Dell UltraSharp U2719D
- SSD
- WD_BLACK SN850 1TB & WD_BLACK SN750 1TB
- Gehäuse
- Jonsbo UMX4 Black
- Netzteil
- be quiet straight power 11 750w platinum
- Keyboard
- LOGITECH MX Keys Advanced
- Mouse
- LOGITECH G PRO Wireless Gaming
- Betriebssystem
- Windows 11
hi
ichs suche eine alternative zu dem asus mainboard, da das doch nicht die eierlegende wollmilchsau ist...
ich hab mich jetzt mal bei anderen herstellern umgeschaut, allerdings kann mich da keins so vom hocker reißen.
also chipsatz sollte p45 sein wegen oc, bin aber gegen x38/48 nicht abgeneigt,wobei ich in CF keinen sinn sehe...
das mainboard sollte mindestens 2x PCI Express x1 haben + 1x PCI, sowie zwei satacontroller die Raid0 beherschen.
hoffe ihr könnt mir helfen :/
btw p5q deluxe board layout ist richtig sinnfrei. steckt die graka drin komm ich nicht mehr an den ram und außerdem wird 1-2 sata anschlüsse verdeckt.
ichs suche eine alternative zu dem asus mainboard, da das doch nicht die eierlegende wollmilchsau ist...
ich hab mich jetzt mal bei anderen herstellern umgeschaut, allerdings kann mich da keins so vom hocker reißen.
also chipsatz sollte p45 sein wegen oc, bin aber gegen x38/48 nicht abgeneigt,wobei ich in CF keinen sinn sehe...
das mainboard sollte mindestens 2x PCI Express x1 haben + 1x PCI, sowie zwei satacontroller die Raid0 beherschen.
hoffe ihr könnt mir helfen :/
btw p5q deluxe board layout ist richtig sinnfrei. steckt die graka drin komm ich nicht mehr an den ram und außerdem wird 1-2 sata anschlüsse verdeckt.
Zuletzt bearbeitet: