Alternative zu Maximus Formula 2

deC9r

Enthusiast
hi

ichs suche eine alternative zu dem asus mainboard, da das doch nicht die eierlegende wollmilchsau ist...
ich hab mich jetzt mal bei anderen herstellern umgeschaut, allerdings kann mich da keins so vom hocker reißen.

also chipsatz sollte p45 sein wegen oc, bin aber gegen x38/48 nicht abgeneigt,wobei ich in CF keinen sinn sehe...

das mainboard sollte mindestens 2x PCI Express x1 haben + 1x PCI, sowie zwei satacontroller die Raid0 beherschen.

hoffe ihr könnt mir helfen :/

btw p5q deluxe board layout ist richtig sinnfrei. steckt die graka drin komm ich nicht mehr an den ram und außerdem wird 1-2 sata anschlüsse verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte EP45 extreme ist nicht schlecht, überleg mir auch schon das board zu holen da mich mein P5q langweilt funzt jetzt wie es soll also mußwas anderes her
mfg

jo das teil ist nice hat aber nur einen pci express 1x slot und der ist von der nb versperrt, dass ist mein problem.

x48 schön und gut, aber CF und DDR3 hallte ich zu diesem zeitpunkt für schwachsinn.

die restlichen P45 die es gibt, haben entweder keine 2 sata-controller oder nur keinen pci express 1x, kann doch nicht sein -.-

Ganz klar das DFi Board. Ich schaue mich momentan testweise auch nach einer P45 Alternative um und es kommt eigentlich nur das DFi in Frage.
Das DFi hält nicht umsonst den Weltrekord in SuperPi (fast 700er FSB) und es bleibt allgemein recht kühl und braucht nicht soviel Spannung wie das Asus.

welches meinst du genau?

schaut gut aus hat auch 2 Sata Controller, die beide Raid unterstützen und 2x PCI E 1x Slot :d

@RonnyD: dankeschön ich werd mich mal zu dem board schlau machen :d

Gigabyte EP45-DS5 kann ich nur empfehlen...macht bei mir 500er FSB mit 1,16V auf dem CHip ;)
und es hat auch die von dir gewünschten anschlüsse

mfg

@flodergott: sehr interessante ansicht...

btw das Gigabyte wirst wohl nicht für mich, da der 2te sata controller nur raid1 beherrscht...

gibts schon reviews zum DFI Lanparty UT P45 T2RS? hab bis jetzt keins gefunden. allerdings hat es schonmal nen PCI Express 1x Slot und 2 Sata Controller die Raid 0 unterstützen. Verfügbar ist es allerdings noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Was das Board angeht:
Frag im Sammelthread dazu nach. Dort erfährst du ALLES über das Board das du Wissen musst.

ich werde wohl zum DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS greifen, erfüllt alle mein kriterien und ist mit 130 euro echt recht günstig

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal auf das Gigabyte EP45-UD3P ab. Das soll ja einiges besser abgehen als die aktuellen P45 Boards dsank der doppelten Kuppferschicht.

Nimmt mich wunder ob es nur geschaffel ist oder ob das Board wirklich so abgehen wird!

Wann sollen die neuen boards von Gigabyte rauskommen?

Ht jemand eine ahnung wie viele Sata Controller das Teil hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh