alte IBM Platte - funkt. nicht mehr!?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ein Freund von mir hat mir eine alte IBM Platte mitgegeben. Darauf hat er alle seine wichtigen Daten. Das Problem mit der Platte ist das sie keinen Strom mehr bekommt. Hat vielleicht jemand Tips was man da machen könnte.

Oder einfach die Platte kübeln .... :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dir bei ebay die gleiche kaufen und die Elektronik, die sich unterhalb auf einer Platine befindet an seine Platte anschliessen. Wenn Platten nicht mehr anlaufen liegt es meist an der Elektronik. Wenn jedoch Fehler/Defekte auf den Plattern (Scheiben im Inneren) sind kann man nix machen.

Wie sieht die Platine denn optisch aus? Kaputte Lötstellen am Stromstecker o.ä.?

Hi!
Das mit der Platine könnte man sicherlich versuchen, aber es ist doch wohl eher fraglich, ob man eine exact gleiche bekommt... ich meine die müsste dann doch gleiche Revision ect. haben?!
cu

Stimmt das mit der Elektronik könnte stimmen, habe sogar noch so ein paar hier herumliegen, vielleicht passen die?

Lotstellen sind alle OK habe ich schon geprüft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh