Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Moin zusammen,
es hatte sich hier schon angelündigt (klick )
und heute hat meine HDD wohl endgültig den geist aufgegeben.
Desshalb muss jetzt möglichst schnell, sowie möglichst günstig und robust ersatz her
Als Budget steht eigentlich gar nix zur verfügung, aber ohne hdd gehts ja leider nicht ^^
Also:
=> als einzige platte im rechner (system + daten)
=> schnell solls sein: 7200 rpm
=> preislich sag ich jetzt mal 100€ schmerzgrenze ....~80€ wären mir lieber
=> am besten 1TB ....bin bis jetzt aber auch mit 500GB ausgekommen.
=> und halt zuverlässig. meine hat jetzt ~2jahre gehalten. Das ist mir doch ein wenig schwach, da hätt ich gerne ne steigerung^^
=> zuverlässig und preis ist mir in dem fall wichtiger als die größe. Wenn ich für das budget nur ne 500GB bekomme, die aber robust ist, soll mir das auch recht sein. Eierlegendewollmilchsau wird natürlicha auch gerne genommen
da ich grade extrem angenervt wegen der ganzen situation bin, von festplatten mal gar keine ahnung habe und auch öfter mal gelesen habe, dass auch die namenhaften hersteller mit sterbenden platten probleme haben, seht ihr mir es hoffentlich nach, das sich mich in das thema jetzt nicht eingearbeitet habe und auf gute vorschläge der experten angewiesen bin
es hatte sich hier schon angelündigt (klick )
und heute hat meine HDD wohl endgültig den geist aufgegeben.

Desshalb muss jetzt möglichst schnell, sowie möglichst günstig und robust ersatz her

Als Budget steht eigentlich gar nix zur verfügung, aber ohne hdd gehts ja leider nicht ^^
Also:
=> als einzige platte im rechner (system + daten)
=> schnell solls sein: 7200 rpm
=> preislich sag ich jetzt mal 100€ schmerzgrenze ....~80€ wären mir lieber
=> am besten 1TB ....bin bis jetzt aber auch mit 500GB ausgekommen.
=> und halt zuverlässig. meine hat jetzt ~2jahre gehalten. Das ist mir doch ein wenig schwach, da hätt ich gerne ne steigerung^^
=> zuverlässig und preis ist mir in dem fall wichtiger als die größe. Wenn ich für das budget nur ne 500GB bekomme, die aber robust ist, soll mir das auch recht sein. Eierlegendewollmilchsau wird natürlicha auch gerne genommen

da ich grade extrem angenervt wegen der ganzen situation bin, von festplatten mal gar keine ahnung habe und auch öfter mal gelesen habe, dass auch die namenhaften hersteller mit sterbenden platten probleme haben, seht ihr mir es hoffentlich nach, das sich mich in das thema jetzt nicht eingearbeitet habe und auf gute vorschläge der experten angewiesen bin

Zuletzt bearbeitet: