[Kaufberatung] Alte HDD wohl tot. Was als ersatz? 500GB - 1TB, max 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte sich ja jetzt schon erledigt. Der von scythe ist ja auch noch 2€ günstiger ;)
trotzdem danke :wink:

wie sieht das mit der slim version aus?

Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

ok grade mal selber gegooglet: die "slim" ist wohl bis auf die höhe absult baugleich, allerdings nach nem bestimmten firmwarupdate rausgekommen, welches die performance wohl etwas gesteigert hat, in der form aber genauso auf der "normalen" läuft. Lediglich die artikelbeschreibung der "alten" version wurde nicht angepasst. Demnach ists egal welche man kauft :)
edit: im cb forum ist noch der hinweis dass die slim version nach ausrangieren aus dem tower dann ins notebook wandern könnte. Die Idee ist gar nicht mal so doof xD

edit: oah ne, grade beim bestellen gesehen, das die gar nicht auf lager ist, sondern am 30.07. erwartet wird -.- najo egal ist bestellt. Mit etwas glück hab ich sie nächste woche ja :d

Zuletzt bearbeitet:
so, ssd ist heute gekommen und rechner läuft wieder. ich war echt überrascht, wie klein und leicht die platte ist Oo
aber macht schon spaß, rechner in 15-20 sekunden zu booten xD
Danke nochmal für die empfehlungen ;)

Dann hast du jetzt sozusagen ein neues Lebensgefühl^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

tjoah, ich muss ehrlicher weise gestehen, so das "riesig vom hocker gehauen" blieb bei mir bis jetzt noch aus^^
Ist zwar schon ganz nett und auch spürbar schneller (vor allem beim booten) aber ich wär auch noch ne zeit ohne ausgekommen xD
aber vllt. hab ich heut auch noch zu wenig gemacht um die geschwindigkeit zu würdigen :fresse:
Wirklich auffallen wirds mir denk ich erst, wenn ich mal wieder an nem rechner mit normaler hdd sitze :d

...grade mal spaßeshalber in diesen tollen windows leistungsindex geschaut (jaja ich weiß, der ist jetzt nicht wirklich toll) aber da ist meine festplatte mit 7,3 immer noch die schlechteste komponente Oo

Zuletzt bearbeitet:
warte mal bis Du ne Sicherung machst oder nach Viren- oder Trojaner scannst. DAS geht ab. Und dann noch alles parallel ^^

Und dann noch alles parallel ^^
das ist glaub ich tatsächlich der größte gewinn :d
...für ne sicherung bräucht ich dann ja noch ne 2. ssd um den speed auszuschöpfen xD. Oder ich sicher auf der jetzigen selber. Aber das würde sich doch einiges mit meinem verständsnis einer sicherung widersprechen :fresse:

edit: hab grade mal ein benchmark tool gezogen:
ssd benchmark.png
sind die werte OK für sata II? laut wikipedia schaft sata 2 bis 300MB/sec. Aber das sind wahrscheinlich nur theoretische werte?

nochmal edit:
lol, hab grade gesehen, das mein board doch 2x SATA III anschlüsse hat Oo
jetzt gibts auch schöne werte(und das mit sata II kabel^^) :d
ssd speed sata III.png
...ich bin aber auch echt blöd Oo da schau ich seit 2 jahren jeden tag mehrmals beim booten das mainboardbild an, wo dick sata III steht und bin der meinung, das mein Mobo das nicht kann :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh