Alte Festplatte (mit Windows) zum Kopieren ranhängen?

lolig

Enthusiast
Mahlzeit,

Überschrift ist bissl doof, ich weiß ;)

Wollte mal folgendes Wissen: Ich hab mir ne neue 500Gbyte Platte (WD Caviar Black) gekauft, diese soll die einzige Festplatte im System sein (BS ist Windows XP Professional).

Kann ich dann einfach meine jetzige HDD (Windows XP Prof. noch drauf) dazu anschließen, um von dieser meine Daten dann rüberzuziehen, oder gibt es da Probleme auf Grund der Partitionsnamen? ("C:" , "D:" etc.)? Kann die Dateien, die ich sichern möchte, leider nur auf diesem Weg auf die neue Platte bringen, da ich keine Externe hab (sind ~ 45 Gbyte).

Grüße

lolig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im BIOS darauf achten, dass die neue HDD als Boot HDD angewählt ist.
Danach kannst du deine Daten von der alten einfach auf die neue kopieren ... bezüglich der Laufwerksbuchstaben .. eventuell musst du unter windows im Datenträger Manager neue verteilen, weil die nicht doppelt verwendet werden können.

Also kopieren geht.

Starten, bzw das Windows Verzeichniss einfach kopieren, geht nicht. Es fehlt ja der MBR und der ganze kram ^^

Acronis True Image, o.a Programme können deine Platte komplett mit OS klonen. Die können auch die Partitionen anpassen

das mit den Laufwerkbuchstaben ist kein Problem, Windows vergibt dann einfach den nächsten freien Buchstaben, auch wenn die andere Partition ne Windows Partition ist.

Wichtiger ist, wie auch schon von BlackGhost gesagt wurde, drauf achten, dass im Bios alles eingestellt ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh