Berni_ATI
Legende
Ja, läuft stabil!!
Muss nur noch die beiden 120mm Lüfter drosseln mit 7/5 Volt Adapter, und dann gehts ans Eingemachte.
Ja, System läuft ansonsten ganz gut, hoff dies bleibt dann auch weiterhin so.
Mit dem Boxed Lüfter komme ich nicht mal auf die 3300 Mhz @OC beim E8400
Ist dies denn normal, das dürfte der GC wohl mit links schaffen die 3,5 Ghz mindestens?
Muss nur noch die beiden 120mm Lüfter drosseln mit 7/5 Volt Adapter, und dann gehts ans Eingemachte.
Ja, System läuft ansonsten ganz gut, hoff dies bleibt dann auch weiterhin so.
Mit dem Boxed Lüfter komme ich nicht mal auf die 3300 Mhz @OC beim E8400
Ist dies denn normal, das dürfte der GC wohl mit links schaffen die 3,5 Ghz mindestens?
Wieviel °C hattest Du denn bei 3,3 GHz mit dem Boxed-Kühler und vorallem wieviel VCore??
>> Die HDT-Fläche des GC ist nachgeschliffen, nicht einfach nur nachpoliert. Auch hat der Skorpion nur drei Heatpipes... da hat erst die Revision Achilles vier zu bieten. Irgenwann im Juni soll der Nachfolger erscheinen... mal schauen, ob Xigmatek dann auch in Sachen Leistung nachgeschliffen hat, oder nur wieder nachpoliert!!^^
.
.

... ich habe vom Wärmestau unterhalb der Graka gesprochen... nur dafür ist er... ja, die Graka ist 2-Slot und hat ihren Lüftungsschlitz, aber anders als die 9800 GTX z.B. ist deren aktiver Kühler unterhalb nicht komplett geschlossen... da befinden sich noch 5 Lüftungsschlitze(Irrsinn, wenn man überlegt, dass es die 9800 GTX nicht hat.), aus denen auch Abwärme strömt... den 80'er-Lüfter hatte ich, bevor die 8800 GTX reinkam, vor wegzunehmen, aber die Temps im Case wurden exorbitant hoch, was der besagte Lüfter nach Wiedereinbau umgehend revidieren konnte... auch überlappt er den 2-Slot-Lüftungsschlitz und saugt zusätzlich die Abwärme ab!!
.
!!
.

.