Allround PC für aufwändige Rechenarbeiten und zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

Naja wenn ihr sagt, dass die Gehäuselüfter so ausreichend sind, werde ich bestellen ^^

Poste doch nochmal die endgültige Zusammenstellung, wenn du dir unsicher bist ;)

nix zu sehen

lol tut mir leid....

hier die liste :)

1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E8 580W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
1 x Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A)

Sieht ganz gut aus. Nur reicht das 480er E8-Netzteil ebenso aus.

da mein Kumpel sich noch eine kabellose Tastatur mitbestellen will, habt ihr da eine Empfehlung? Er will sien Geld für eine Logitech k750 rauswerfen, da er kein Bock hat auf Batterien...

Jupp, schaut gut aus.
Hol dir noch nen Lüfter für in den Deckel, kann sicher nicht schaden was die Temps angeht.

da mein Kumpel sich noch eine kabellose Tastatur mitbestellen will, habt ihr da eine Empfehlung? Er will sien Geld für eine Logitech k750 rauswerfen, da er kein Bock hat auf Batterien...

Will er damit zocken?
Dann sollte er sich ganz schnell mit einer Kabeltasta anfreunden ;)

Jupp, schaut gut aus.
Hol dir noch nen Lüfter für in den Deckel, kann sicher nicht schaden was die Temps angeht.

Ich wollte in den Deckel den 120er LianLi reinknallen und an der PWM des Mobos runterregeln...bzw. mal testen ob ich den überhaupt brauche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Will er damit zocken?
Dann sollte er sich ganz schnell mit einer Kabeltasta anfreunden ;)

Gibt es da solche Lags?

An sich schon, aber ich wollte noch eine Soundkarte einbauen und alles übertakten, sodass ich mit den 580 doch besser dran bin.

Dafür reicht das 480er dennoch aus, wenn man es mit dem Übertakten nicht übertreibt.

Weiß nicht wie es bei "modernen" kabellosen Tastas aussieht, aber einige Freunde haben/hatten kabellose Tastaturen und die meisten sind binnen weniger Wochen wieder auf Kabel umgestiegen.
Störungen, leere Batterien (und oft kein Ersatz da), Verbindungsabbruch, Treiberprobleme, etc. pp.

Dafür reicht das 480er dennoch aus, wenn man es mit dem Übertakten nicht übertreibt.

naja, ich hab es ihm ein wenig nahe gelegt... die cpu soll wohl bis 4,5 gehen und die grafikkarte soweit bis sie fehler macht... wenn man dann noch an der spannung schraubt...

Ok, dann wird das in der Tat schon knapp.

Naja HadwareLuxx hat z.B das Logitech K800 recht gut getestet....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Ich danke euch allen übrigens schonmal für die starke Hilfe hier :)

Ich hoffe der Versand wird sich nicht unnötig verzögern ^^

Das mit der Tastatur ist eben so eine Sache...Er will kabellos und trotzdem zocken :/ Will er da ein fliegendes Auto?

Hi,
ich hab selbst die K800 und kann sie nur empfehlen, Akku hält echt lange die beleuchtung ist einfach praktisch und Reichweite ist mehr als ausreichend(geht sogar eine Etage drunter noch^^) von laggs merk ich nix... Bin aber auch nicht so der zocker. Falls der akku übrigens mal leer ist einfach anstecken und weiter machen, Kabel ist lang genug.
In meinen Augen gibts nur ein Nachteil, wenn man die Beleuchtung auf Maximum stellt sieht man die brösel/schuppen/haare zwischen den Tasten recht gut. Regelmäßiges ausschütteln hilft aber^^

Zur Zusammenstellung: Schließe mich meinen Vorrednern an, schaut so gut aus.

mfg, simel

Ich warte nun nurnoch bis 12 dann habe ich die Versandkosten gespart :) Immerhin ^^

Muss es unbedingt die "Pro" Version des Boards sein?

?!

es gibt meiner Meinung keine billigere ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Oh ich sehe gerade, dass das Teil gar keine interne USB3 hat ^^ ich Hornochse :)

Aber hauptsache ein Gehäuse mit USB3 auf dem IO gekauft....tja nun muss ich das Mobo stornieren...

Muss es unbedingt die "Pro" Version des Boards sein?

:confused: Er hat ein Asrock Pro3 gewählt ..

Oh ich sehe gerade, dass das Teil gar keine interne USB3 hat ^^ ich Hornochse :)

Aber hauptsache ein Gehäuse mit USB3 auf dem IO gekauft....tja nun muss ich das Mobo stornieren...

ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-011R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich würde das Asus nehmen (weil Ichs auch selbst besitze) :p

hab das Asrock extreme 4 genommen....war grad auch billig und bei mindfactory vorrätig...gut dass ich das so schnell gesehen habe :)

So Pc läuft :)

Die 6950 DCII passt nicht ohne quetschen :)

Liegt nun auf dem Boden des 5,25" auf. War auch recht laut bis ich n Gummi zwischengesteckt habe ^^

Cpu läuft seit 3 h auf 4Ghz im Prime und ist auf 55C°

Hätte es etwas kühler gewünscht aber was solls...

3dmark06 gab schonmal 26000 Punkte der 11er 4900 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh