[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Jetzt ist meine Sommerpause bzgl. Sim fahren vorbei und ich will durchstarten, gibt's nur Probleme :( Erst das Bremspedal (ich berichtete..) und jetzt die Base. Mein Lenkrad trennt sich immer mal wieder von der Base. Zuerst war es sehr, sehr selten. Ich dachte es liegt an der billo Clamp von Fanatec (CSL DD). Nachdem es jetzt mehrmals pro Runde vorkam anstatt einmal im Monat, habe ich die Klemme gegen eine mit zwei Schrauben ersetzt. Ist ja ein bekanntes Problem bei den Wheelbases/QR1. Hat aber absolut nichts gebracht. Ich fürchte allerdings auch, das die Klemme (von Ali) zu groß ist, da ich die Schrauben komplett eindrehen kann. Ich habe jetzt bei Simube das QR2 bestellt. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um den extended Shaft auszuprobieren. Seit ich den Sitz angewinkelt habe, passte das Wheel nie mehr so gut wie vorher.

Hat jemand von euch schon den langen Shaft von Simube ausprobiert und kann was dazu sagen? Zu QR1 Zeiten hat man ja hier und da was von Flex gelesen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh