Bei Amazon Retourenkauf, waren 2 OLED Monitore im Angebot.
LG 27GS93QE-B
Alienware 2725DF
jeweils 375€.
Beide Zustand Akzeptabel. Allerdings muss ich sagen, dass der Zustand schon echt gut ist für die Beschreibung.
Da ich den LG nicht mehr stornieren konnte habe ich jetzt beide hier stehen und vergleiche.
Der Alienware hat jetzt auch noch Garantie bis 8.November '25 und ist 87 Stunden gelaufen. (Gerät ist aus Italien, Dell hat doch internationale Garantie, oder?)
Was ich wirklich sagen muss. Der Text beim LG ist "deutlich" schlechter als es die Testergebnisse von RTINGS vermuten lassen. Er wirkt sehr überschärft. Und bei großem Text hat man Regenbogenränder.
Beide sind ähnlich Hell. Oder Dunkel, je nachdem wie man es sieht. Kein Vergleich zu meinem LG G4 im Wohnzimmer. Auch das HDR nicht.
Das Schwarz ist glaube ich bei LG etwas besser. Bzw. auch die Farben wirken natürlicher. Der Dell wirkt bisschen blasser.(Kann man das beim Alienware einstellen, hat jemand hier gute Einstellungen?)
Der Alienware ist auch der einzige der ein Farbprofil hinterlegt hat. Das hat der LG nicht.
Kumpel hat den Gigabyte Aorus F032U2P. Der wirkt insgesamt deutlich heller. Ist das vom Prinzip nicht das gleiche Display nur halt in 4k?